Meine Lieblingscrew ist die TNG-Crew, dicht gefolgt von der TOS-Crew.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Crew
Einklappen
X
-
Ich bin zwar DS9 Fan, und halte dies auch für die beste Serie,
aber die TNG - Crew ist mir symphatischer. Mit ihr bin ich aufgewachsen, das macht sicher auch viel aus, während ich bei DS9 schon 16 Jahre alt war, als ich es das erste mal schaute.
Eine Reihenfolge ist hier nur schwer festzulegen, aber ich würde sie etwa so platzieren:
TNG
DS9
TOS
Voy
ENT
Kommentar
-
1. DS9 !
Die Crew ist symphatisch. Man erfährt viel über den Background der einzelnen Personen und wirklich jeder Charakter entwickelt sich in der Serie grandios weiter. Man denke nur an Rom.....
2. TNG
Picard ist der beste Captain. Ausser den Brückenoffizieren hat man vom Rest leider wenig gesehen.
3. ENT
Nach der ersten Staffel wurde das ein Team.
4. VOY
Bis auf den schlechtesten Captain einer ST Serie eine gute Crew. Leider wurde zu sehr auf Sevens "Attribute" Wert gelegt. Aber allein dass diese langweilige Kes für Seven aus der Serie geflogen ist wars wert
5. TOS
Kirk ist eingebildet. Spock neunmalklug. Pille - sorry - hat immer ausgesehen wie ein Alkoholiker, Scotty ist immer son bisschen als liebenswerter Idiot hingestellt worden. Und Uhura, naja....
Von Sulu und Chekov red ich gar nicht......
Kommentar
-
1. DS9, die Charaktere sind realistisch und auch mit Schwächen und Problemen dargestellt, sie interagieren am meisten miteinander, wodurch wirkliche Beziehungen (ob freundschaftlich oder zwischengeschlechtlich) entstehen. Die Charaktere entwickeln sich und bekommen richtigen Tiefgang.Niemand wird vernachlässigt, sogar Nebencharaktere wie Garak werden perfekt aufgebaut und man hat nebenbei sogar Zeit für kleine lustige Charaktere wie Morn.
2. TNG, die besten der besten der besten der Sternenflotte dienen auf diesem Schiff und das merkt man auch. Absolute Effizienz, zusammen mit guten Charakteren wie Picard, Data, Worf und Co. Nur die Interaktion und Entwicklung der Charaktere ist nicht so gut wie in DS9.
3. TOS, sehr sympathische Crew. Selbst zu Charakteren, die eigentlich benachteiligt wurden wie Chekov oder Uhura kann eine Bindung entstehen. Und dann natürlich das legendäre Deigestirn.
4. ENT, sehr sympathisch, aber die Serie ist einfach zu kurz.
5. VOY, ich hätte so gern mehr von Tuvok gesehen. Er war neben dem Doc und 7 of 9 der für mich interessanteste Charakter mit dem meisten Potenzial. Nach außen der Mustervulkanier, aber wenn man genau hischaut gibt es immer wieder Folgen in denen er Gefühle zeigt. Viele gute Ansätze (inneres <-> äußeres Leben, dunkle Erinnerungen, Familiensehnsucht,...) wurden nicht weitergedacht und ab der 4. Staffel existiert er praktisch überhaupt nicht mehr. Dafür hasse ich die VOY Produzenten. Und mit anderen Charakteren sieht es nicht besser aus.
Kommentar
-
hiho
ich habe auch fürdie ds9 crew gestimmt. die wahren am menschlichsten, wenn man das so sagen kann , weil sie alle fehler hatten aber sich auch extrem damit auseinander setzten. sie arbeiteten alle sehr gut zusammen und ich denke die sache mit dem dominion krieg haben sie auch gut bewältigt. ( mit dem rest der flotte, versteht sich )Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.
Kommentar
-
Eindeutig die DS9-Crew!!!
-Es gab keine menschlichere,sympatischere und bessere Crew!!
Sie kämpfte im schlimmsten Krieg der Föderation an vorderster Front und rettete dem AQ mehr als einmal das Leben!!
-Die TNG Crew war auch sehr effektiv aber die hatten von allen den größten Stock im Arsch!!
-Die TOS Crew war natürlich auch in Ordnung,aber teiweise noch viel zu amerikanisch!!
-Die Voyager Crew war so ziemlich das jämmerlichste,was ich gesehen hab.Wenn ich nur an diese blöde "ach ich bin ja so tough" Janeway denke.Bis auf Tuvok und Paris war dies mit Abstand das blödeste was Star Trek zusammengestellt hat.Sieht man ja auch schön an der Umfrage!!Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!
Kommentar
-
Zitat von Ikat'ika-Die Voyager Crew war so ziemlich das jämmerlichste,was ich gesehen hab.Wenn ich nur an diese blöde "ach ich bin ja so tough" Janeway denke.Bis auf Tuvok und Paris war dies mit Abstand das blödeste was Star Trek zusammengestellt hat.Sieht man ja auch schön an der Umfrage!!
Kommentar
-
Interpid
-
Also für mich ist es die TNG-Crew, allen voran Picard und Data, aber auch alle anderen finde ich sehr gut. Alle passen wunderbar zusammen.
Aber diese Crew ist auch in meiner Liste dicht gefolgt von der VOY-Crew, denn auch die hat einfach Charisma.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
Beste Crew!!!
Für mich ist die TNG Crew mit Abstand die beste Crew, fast alle Charaktere sind einfach ganz starke Persönlichkeiten geworden (wobei Beverly, Wesley und Deanna dafür ein wenig Zeit brauchten). Die Crew der Enterprise besonders in der 4.-7.Staffel bringt wirklich sehr viel Persönlichkeit und Charisma rüber, was bisher von keiner anderen ST Crew übertroffen werden konnte.
Die DS9 Crew hat auch noch gute Charaktere wie Sisko und O Brian, aber mit VOY verlieren Charaktere dann anscheinend zunehmend an Bedeutung.the truth is never that simple...
Kommentar
-
TOS-Fans, wo seid ihr?
hi!
bin neu hier und hoffe ich darf trotzdem drauflos posten? (an dieser stelle muss ich mich gleich mal als TOS-Fan outen )
hab mir mal die umfragen angesehen - gibt es wirklich so wenig TOS-Fans hier? ich finde TNG usw. auch toll, aber immerhin war TOS ja damals was völlig neues (das originellste an fernsehserien, was es damals gab war schließlich "bonanza" - würg), und dafür hat TOS wirklich tolle stories und charaktere - eben speziell die crew (die noch dazu multikulturell war - war in den 60ern auch nicht selbstverständlich)..."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar