Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein, der diente der überlebenden Spot als nahrung, als die arme ihren weg aus den Trümmern finden musste... auch ein großartiger tng Charakter, der wenigstens mal die zähne zeigt ;-)

ich find die ds9 crew auch am besten. dicht gefolgt von der tos crew.
    bei tng waren mir die leute zu glatt.
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
      Jetzt wo du sie alle aufzählt, sind es womöglich mehr als bei VOY. Es könnte daran liegen, dass die VOY ständig unterwegs war und sich nie lange genug in einem Sektor aufgehalten hat, um (zeitlich betrachtet) einen Nebencharakter die Chance zu lassen diesen tiefgründiger beleuchten zu können.
      Ich denke, die Beschränkungen bzgl. wiederkehrender Nebencharaktere ergeben sich bei VOY tatsächlich aus der "ständigen Fortbewegung" automatisch. Es können über die gesamte Serie eigentlich nur Crewmitglieder sein (von Anfang an vorhandene oder neu hinzukommende ... Seska, Suder oder Icheb fallen mir da auf Anhieb als Beispiele ein), Holodeckfiguren und mit zunehmender Annäherung an die Föderation Figuren, die in diesem Bezug eine Rolle spielen (da hatten wir ja z.B. Barclay). Viele dieser Auftritte waren dann aber auch nur sporadisch bzw. an den Fingern einer Hand abzuzählen ... und man hatte dann noch Finger übrig. Viel mit wiederkehrend war dann ja nicht. Häufig nur 2- oder 3-mal.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe für die ENT-Crew gestimmt.

Archer: Mein absoluter Lieblings-Hauptcharakter, wie man anhand meines Nicknames leicht vermuten kann.

Trip: Super sympathisch, ich habe besonders stark in der dritten Staffel mit ihm mitgefiebert.

T'Pol: Zu Beginn der ersten Staffel hätte ich sie am liebsten aus der Luftschleuse fliegen sehen. Aber sie ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Insbesondere in der dritten Staffel habe ich mit ihr mitgefiebert, aber sie hat in allen Staffeln viel mitmachen müssen.

Reed: Am Anfang etwas verstockt, taut aber mit der Zeit mehr und mehr auf.

Travis: Einerseits sehr sexy, andererseits ebenfalls total sympathisch. Auf seine Art ein Fels in der Brandung.

Hoshi: Ebenfalls sehr sexy, der Charakter weckt bei mir Beschützerinstinkte. Sie bringt eine ganze Menge menschlicher Wärme in die Serie.

Phlox: Der Neelix von ENT, allerdings mit hoher Intelligenz. Seine Lebensfreude wirkt ansteckend, er ist die gute Seele der Enterprise.

Fazit: Von allen Crews ist diese hier diejenige, mit der ich am liebsten zusammen dienen würde.

Kommentar

Ich finde, die ENT Crew zeichnet auch aus, dass sie ja wirklich alleine da draußen waren. Das kam imho bei ENT besser rüber als bei VOY.

Und ich dachte immer Neelix war bei ENT ein Ferengi ;-)
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Ich finde, die ENT Crew zeichnet auch aus, dass sie ja wirklich alleine da draußen waren. Das kam imho bei ENT besser rüber als bei VOY.

Und ich dachte immer Neelix war bei ENT ein Ferengi ;-)
            Das wusste ich nicht; hat Ethan Philipps in ENT einen Ferengi gespielt?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Japp und bei VOY auch.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Japp und bei VOY auch.
                Bei VOY wusste ich das whl, aber nicht bei ENT. Danke für die Info!

Kommentar

nein, der diente der überlebenden Spot als nahrung, als die arme ihren weg aus den Trümmern finden musste.
                  Das sagte zumindest Ronald D. Moore. Laut MA war der Feuerfisch in FC auch noch an Bord.

Kommentar

In meinen Augen hat DS9 die meisten Figuren, die sowohl schauspielerisch, als auch charakterlich überzeugen: Odo, Quark, Bashir, O'Brien, Garak, Dukat, Weyoun[*].

Danach kommt TNG, das mit Picard und Data die beiden besten ST-Charaktere überhaupt besitzt. Dafür ist der Rest ein bisschen blass, aber mit Ausnahme von Wesley ganz ok.

TOS ist, wie schon gesagt, zu stark auf das bekannte Trio zugeschnitten.

Und Voyager ist weit abgeschlagen. Die Crew besteht zu 2/3 aus belanglosen Charakteren wie Harry und B'elanna und zu einem Drittel aus echten Nervensägen wie Neelix, Naomi, 7of9 und oft leider oft auch Janeway. Highlights, die über die Seichtheit der übrigen Charaktere hinwegtrösten könnten, gibt es leider keine. Aus dem Doc hätte etwas werden können, aber die Figur wurde mit der Zeit immer schriller und überdrehter und blieb auch nicht frei von dem Voyager-typischen Kitsch. Man hätte den Doc so autistisch wie am Beginn der Serie lassen bzw. nur eine gaaanz zaghafte Entwicklung einbauen sollen.

Und Enterprise ist noch mal eine Stufe trashiger. Wenn ich das mal gucke, dann trotz und nicht wegen der Charaktere.

--------
                    [*] Ich weiß natürlich, dass Quark und Dukat nicht zur Crew gehören, aber es macht mehr Sinn, über die Hauptcharaktere zu sprechen.
                    Zuletzt geändert von 3of5; 18.07.2013, 21:29.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Durch die Tragik der starken Zugewandheit zum Käse und der Tatsache, dass er ihn nicht verträgt, hat Porthos mehr Tiefe als Harry Kim.
                      Das erinnert mich an die Katze meiner Oma. Sie liebt es Fisch zu essen. Voller Sehnsucht schaut sie einen an, mauzt kläglich, die Augen fast geschlossen, um zu bekunden wie dringend sie doch den Fisch braucht, damit er nach dem Festmahl ausgebrochen wird. Dieses unschöne Erlebnis hält sie nun aber nicht davon ab, bei nächster Gelegenheit wieder nach Fisch zu betteln

Zitat von Himmelsläufer
                      Seska, Suder oder Icheb fallen mir da auf Anhieb als Beispiele ein), Holodeckfiguren und mit zunehmender Annäherung an die Föderation Figuren, die in diesem Bezug eine Rolle spielen (da hatten wir ja z.B. Barclay). Viele dieser Auftritte waren dann aber auch nur sporadisch bzw. an den Fingern einer Hand abzuzählen ... und man hatte dann noch Finger übrig. Viel mit wiederkehrend war dann ja nicht. Häufig nur 2- oder 3-mal.
                      Seska hätte ich gern öfters gesehen. Eine wirkliche Charakterentwicklung fand aber auch bei ihr nicht statt, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre.

Naomi Wildman kommt einem wiederkehrenden Nebencharakter schon recht nah, nur ist sie leider völlig uninteressant.

Barclay war ein wirklich interessanter Charakter, der durch TNG bereits hinlänglich bekannt war. Und Q wurde auch bereits durch TNG eingeführt. Ebenso wie die Borg. Viel Neues hat VOY wirklich nicht geschaffen.

Travis: Einerseits sehr sexy, andererseits ebenfalls total sympathisch. Auf seine Art ein Fels in der Brandung.
                      Leider fehlt dieser Figur jegliche Tiefe. Man hätte mehr raus holen können.

Das ist mir jetzt auch neu. Gibt es ein Bild von ihm als Ferengi?

Auch Jeffrey Combs ist in mehr als eine Rolle geschlüpft.

1. Weyoun (DS9)
                      2. Ferengi Brunt (DS9)
                      3. Händler Tiron (da ist er kaum wiedererkennen) (DS9)
                      4. Kevin Mulkahey (DS9)
                      5. Penk (VOY)
                      6. Ferengi Krem (DS9)

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Krem war ENT nicht DS9.
                        Hier mal ein Bild von Ethan P. als Ferengi in TNG und eins aus ENT und eins aus VOY:
                        Image - Farek.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                        Image - Neelix as grand proxy.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                        Image - Ulis.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Kommentar

Dass Ethan Philipps sogar einen Gastauftritt in TNG hatte, wusste ich ebenfalls nicht. Vielen Dank für die Info!

Kommentar

Vor allem, jetzt wo ich die Fotos sehe, fällt mir erst die Ähnlichkeit auf....

Um nochmal auf den Feuerfisch zu kommen. Da der giftig ist, wird er als Nahrung wenig hilfreich sein. - Ich wusste garnicht, dass das schon mal wer gesagt hat. Das war eig. ein spontaner Scherz...

Viel schlimmer war, das ich mich nicht mal an einen Bereitschaftsraum des Captains auf der Enterprise E erinnern konnte, geschweige denn an ein Aquarium.

Aber laut Google, steht da ein Säulentraum von Aquarium...

Kommentar

Viel schlimmer war, das ich mich nicht mal an einen Bereitschaftsraum des Captains auf der Enterprise E erinnern konnte, geschweige denn an ein Aquarium.
                              In der Tat. Was dachtest du denn wo Picard sitzt als Riker ihm die Sensordaten von der DMZ vorliest und als Janeway ihn anskyped und wo er mit Shinzon Tee trinkt?

Kommentar

Auch Jeffrey Combs ist in mehr als eine Rolle geschlüpft.

1. Weyoun (DS9)
                                2. Ferengi Brunt (DS9)
                                3. Händler Tiron (da ist er kaum wiedererkennen) (DS9)
                                4. Kevin Mulkahey (DS9)
                                5. Penk (VOY)
                                6. Ferengi Krem (DS9)
                                7. Commander Shran (ENT)

Jeffrey Combs ist mMn ein seht talentierter Schauspieler.

Kommentar

Lädt...
                                X