Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt muß ich echt mal was sagen : das könnte hier ja eine wirklich interessante Aufzählung werden, aber muß man seine Beiträge hier so dermaßen lieblos und fehlerhaft hineinschnuddeln?
    Auf so was mag ich gar nicht antworten. Das wird dem Thread wirklich nicht gerecht.
    Ein ganz klein wenig Rechtschreibung hat noch keinem weh getan.
    Sry fürs offtopic.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hab für TNG gestimmt. Meiner Meinung nach perfekt abgestimmtes Team, die sich super ergänzen. DS9 ist von den Einzelcharakteren auch sehr stark. Aber die sind mir was Taktik und Kampf angeht etwas überbesetzt. Der Eine hat noch mehr Kampferfahrung in Taktik und List als der Andere.

Kommentar

Habe auch für die TNG-Crew gestimmt, da sie wie schon auch hier gesagt am besten auf einander abgestimmt ist und immer Probleme sehr effektiv und effizient löst.
        beste Grüße
        B. Spiner

Kommentar

1. TNG: Irgendwie haben die bei mir so ein zusammenhalt Gefühl ausgelöst. Die Chemie stimmt und die Charaktere harmonieren.

2. DS9: Viele interessante Charaktere. Vor allem mit ben Frauen kann man sich gut identifizieren.

3. VOY: Bekommt hier nur Platz 3. Meiner Meinung gibt es einige interessante und gut gemachte Charaktere (Holodoc, Seven, etc.), aber leider auch blasse und wenig aufregende Personen (Chakotay, Kes, Tuvok).
          Was die Zusammenarbeit der Crew betrifft braucht man sich nicht darüber zu streiten, dass sie sehr effizient und gut miteinander harmonieren, aber irgendwie taucht bei ihnen nicht dieses "Wir sind eine Familie" Gefühl auf, auch wenn Janeway, dass immer wieder zum besten gibt.

4. ENT: An sich finde ich die Serie gut. Recht viel Action und diese anfängliche Unerfahrenheit machen die Handlung interessant und es gibt wie bei Voyager auch einige gute Charaktere, jedoch mangelt es mir hier an der Zusammenarbeit. Irgendwie macht jedes Crewmitglied sein eigenes Ding. (Diese Bewertung könnte auch daran liegen, dass ich noch nicht so viele ENT Episoden gesehen habe)

TOS kann ich nicht bewerten, da ich bloß eine einzige Episoden dieser Serie gesehen habe (ironischer Weise die aller erste Episode, die überhaupt von ST geshen hab). Die Filme kenne ich jedoch und halte die Crew da für gut zueinander passend.
          Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

Kommentar

Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
            Vor allem mit ben Frauen kann man sich gut identifizieren.
            Ich hab' da so meine Schwierigkeiten mit. Kira mochte ich am Anfang nicht, hat sich aber gut entwickelt. Letztlich passte auch die anfängliche Aufbrauserei recht gut zur Charakterentwicklung. Ich fand sie interessant. Aber ich könnte nicht behaupten, dass ich mich mit ihr identifizieren würde/könnte. Vielleicht ist sie dafür aber auch aufgrund ihrer Vorgeschichte etwas zu komplex.

Jadzia hat mich irgendwie "nie erreicht", was ich aber auch darauf zurückführe, dass ich ihre Wandlung zur "Kampfbraut" über die Serie nicht glaubwürdig fand. Zu Ezri Dax kann ich nicht so viel sagen. Dafür war sie zu kurz dabei ...

Einige männliche Charaktere wie Odo, Bashir oder O'Brien haben mich doch deutlich mehr berührt.

Aber das ist alles sicher irgendwie Geschmacks- und Ansichtssache. Jedem gefallen halt andere Dinge ...

Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung gibt es einige interessante und gut gemachte Charaktere (Holodoc, Seven, etc.), aber leider auch blasse und wenig aufregende Personen (Chakotay, Kes, Tuvok).
            Die VOY-Charaktere haben auf mich eine sehr komische Wirkung: Die intensiver gezeichneten (Janeway, Seven und der Holodoc) haben mir wenig bis noch weniger gefallen. Gar nicht, will ich nicht sagen, aber die haben mich nie berührt, im Falle von Seven sogar überhaupt nicht. Ich mochte eher die blasser gebliebenen, allen voran den lockeren Tom Paris, den eifrigen Harry oder den ruhig wirkenden Chakotay. Es liegt vermutlich nicht einmal an deren Charakterzeichnung (die ich - wie gesagt - auch eher blass finde), sondern daran, dass sie im Vergleich zu den anderen in meiner persönlichen Sicht eher "gewinnen". Eine reine Sympathiefrage in dem Fall ...

Aber auch das ist natürlich wieder Ansichtssache. Wenn der Doc oder Seven gut ankommen, dann ist das für mich genauso o.k. ... nur bei mir tun sie das halt nicht (bzw. der Doc halt nur streckenweise).

Was die Arbeit im Team angeht, sagt das natürlich alles nichts aus. Ich habe seinerzeit für TNG gestimmt und würde das auch nach wie vor. Familiäre Atmosphäre und nahezu blindes Verständnis und Vertrauen würde ich da auf Anhieb vordergründig anführen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Mir hat die Voyager-Crew am besten gefallen, da diese zwangsläufig sehr unterschiedlich zusammengewürfelt wurde. Mit Sternenflottenangehörigen, dem Marquis, einem Hologramm, einer bzw. mehreren Borgdrohnen und Bewohnern aus dem Delta Quadrant setzt sich die Voyager-Crew zu einer vielfältigen und sehr interessanten Gemeinschaft zusammen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich entschied mich für DS9, knapp vor TNG.

DS9 weist die tiefste Darstellung der Figuren auf, sie haben auch Probleme und Fehler. Es gibt keine schwache Figur im Gegensatz zu anderen Serien.
                Auch der private Hintergrund der Figuren wird beleuchtet und geschickt in die Handlung eingebaut, etwa Kira als Widerstandskämpferin, Siskos Vater, Odos heimliche Liebe zu Kira, oder Miles und Keiko.

TNG ist wohl die sympathischste Crew. Es gibt keine Konflikte, die Crew ist aufeinander eingespielt.
                Vorherschend ist Harmonie.
                Problem: Wesley ist überflüssig, manchmal peinlich, Beverly bleibt blass.

TOS: konzentriert sich zu sehr auf die "Großen Drei" mit immer gleichen Persönlichkeitsmerkmalen. Andere Figuren stehen am Rand. Allerdings sind die "Großen Drei" Kult, das ist doch was.

VOY: Konzentration auf wenige, aber gute Figuren wie den Holodoc und Seven. Andere Figuren sind schwach wie Kim oder werden vernachlässigt wie Chakotay.

ENT: langweiligste Crew mit austauschbaren Figuren, bei Mayweather merkt man gar nicht, ob er mitspielt oder fehlt.

Kommentar

Die Mischung macht's: Ich finde die Crew der Voyager insgesamt am besten.

Die Frauenquote ist akzeptabel, zumal viele von ihnen von entscheidender Funktion sind; mit Vulkaniern und Klingonen sind zwei der interessantesten "typischen" Spezies an Bord. Dennoch sind die Menschen keineswegs unterrepräsentiert.
                  Borg und Hologramm bieten viel Anlass für Kontroversen über Leben und Selbstbestimmung. Die Charaktere der Crew sind vielgestaltig: Tuvok und Seven als kühle disziplinierte Taktierer einerseits, Neelix und Paris als lebenslustige bzw. bisweilen undisziplinierte Crewmen andererseits.
                  Hinzu kommt noch der Gegensatz von Sternenflotte und Maquis, der das potentielle Handlungsrepertoire und die Zahl der aus Erfahrungen gewonnenen Sichtweisen der Führungsoffiziere erhöht.

Jedoch sehe ich auch einen großen Schwachpunkt: Die zweite Reihe ist sehr dünn besetzt; es fehlen häufig wiederkehrende Nebenchars.

Kommentar

Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                    Die Mischung macht's: Ich finde die Crew der Voyager insgesamt am besten. ...

Jedoch sehe ich auch einen großen Schwachpunkt: Die zweite Reihe ist sehr dünn besetzt; es fehlen häufig wiederkehrende Nebenchars.
                    Ich finde auch, dass man bei der Charakterentwicklung und bei interessanten Nebencharakteren gespart hat. Das macht gerade auch der große Erfolg von DS9 aus. Dukat, Damar und noch viele andere Nebencharaktere füllen diese Show mit Inhalt ohne das ständig ein Hauptcharakter im Vordergrund stehen muss.

Bei VOY gab es leider auch keine Entwicklung der Hauptfiguren, bis auf Seven und dem Holodoc. Die Charaktere waren am Ende wie am Anfang, leider.

Wenn man VOY nun aber einen Vergleich mit ENT unterzieht, dann verliert ENT eindeutig. Ich kann mich nur an zwei wiederkehrende Nebencharaktere erinnern, der Suliban und Shran (meinen absoluten Lieblingsandorianer ).

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch, dass man bei der Charakterentwicklung und bei interessanten Nebencharakteren gespart hat. Das macht gerade auch der große Erfolg von DS9 aus. Dukat, Damar und noch viele andere Nebencharaktere füllen diese Show mit Inhalt ohne das ständig ein Hauptcharakter im Vordergrund stehen muss.

Bei VOY gab es leider auch keine Entwicklung der Hauptfiguren, bis auf Seven und dem Holodoc. Die Charaktere waren am Ende wie am Anfang, leider.

Wenn man VOY nun aber einen Vergleich mit ENT unterzieht, dann verliert ENT eindeutig. Ich kann mich nur an zwei wiederkehrende Nebencharaktere erinnern, der Suliban und Shran (meinen absoluten Lieblingsandorianer ).
                      Dann gab es noch den Admiral, Soval, den Major Hayes, die Loveinterest von Phlox in den ersten Staffeln, Daniels, Dekra (schreibt man wohl anders), den Oberreptilianer,
                      Porthos, den Oberfaultierzindi, die Captain der Colombia das sind jetzt nur die, die mir sofort einfallen gibt auch noch andere Crewmen und Macos, die mehrmals (mit Nebenrollen) auftauchen. und natürlich Seth McFarlane.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Dann gab es noch den Admiral, Soval, den Major Hayes, die Loveinterest von Phlox in den ersten Staffeln, Daniels, Dekra (schreibt man wohl anders), den Oberreptilianer,
                        Porthos, den Oberfaultierzindi, die Captain der Colombia das sind jetzt nur die, die mir sofort einfallen gibt auch noch andere Crewmen und Macos, die mehrmals (mit Nebenrollen) auftauchen. und natürlich Seth McFarlane.
                        Wie konnte ich Porthos nur vergessen . Jetzt wo du sie alle aufzählt, sind es womöglich mehr als bei VOY. Es könnte daran liegen, dass die VOY ständig unterwegs war und sich nie lange genug in einem Sektor aufgehalten hat, um (zeitlich betrachtet) einen Nebencharakter die Chance zu lassen diesen tiefgründiger beleuchten zu können.

Das Xindi-Thema hat bei ENT ja doch eine recht große Dimension angenommen, ähnlich wie die Dominion-Thematik bei DS9.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Naja, also Porthos als Nebencharakter zu nennen ist doch etwas über das Ziel hinausgeschossen

Aber wenn dann finde ich Livingston (den Löwenfisch in Picards Bereitschaftsraum) auch einen echt tollen Charakter. Er hatte sogar mal eine echt aufreibende Szene als der Urmensch-Riker versucht hat ihn zu fressen
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Naja, also Porthos als Nebencharakter zu nennen ist doch etwas über das Ziel hinausgeschossen
                            Bei Star Trek weiß man nie da entwickeln Buckelwale und Hadrosaurier auch gerne mal eigene Raumfahrtprogramme. Durch die Tragik der starken Zugewandheit zum Käse und der Tatsache, dass er ihn nicht verträgt, hat Porthos mehr Tiefe als Harry Kim.

Kommentar

Harry Kim spielt aber Klarinette, Porthos nicht.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich frage mich ob Livingston den Absturzt der Ent-D überlebt hat... naja, er sah auf jeden fall viel besser aus als Harry Kim
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Lädt...
                                X