Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die The Next Generation Crew ist genial und makellos. Sie scheinen alle auf einer rosa Wolke zu schweben, ohne der Realität ins Auge zu sehen. Das ist einfach prima.
    Die DS9 Crew geht so.

Kommentar

Mir macht die DS9-Crew am meisten Spaß. Die Charaktere sind ausgewogen, unterschiedlich. Mit Bashir, Gara, Worf etc. spielen hier die besten Figuren im ganzen Star-Trek-Universum mit...

Kommentar

TOS eindeutig. Dann TNG.

Keiner kann Kirk und seine Mannen übertreffen. der Witz, den die manchmal hatten, war einfach ungeschlagen und nie wieder erreicht.

TNG: Die sind auch nicht schlecht ich würde sagen nach TOS die Besten. ENT kenn ich zu wenig, weil mich die Serie in keinster Weise irgendwie anspricht.
        Und bei DS9 menschlich?? Naja keine Ahnung, aber meiner Ansicht nach, machen die den ganzen Tag nicht viel mehr als um die Wette pinzen. Die heulen sich da immer einen ab und draußen tobt der Superkrieg. Also DS9 ist da nicht so mein Fall.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Mir fällt die Entscheidung zwischen TNG und Enterprise echt schwer. Hab mich jetzt für TNG entschieden, weil ich die Jungs (naja und Mädchen) einfach liebe. Ich bin ja auch mit ihnen groß geworden Aber die Crew von ENT hat mehr Dynamik, es gibt Spannungen zwischen den Crewmitgliedern (T'Pol-Archer/T'Pol-Trip) und sie haben nicht ganz so die Meister Proper reine Weste. Zumindest ist die Atmosphäre nicht so. Und sie müssen ständig ihr Schiff reparieren, verbessern, sonstwas, weil ihr Schiff weniger weit entwickelt ist als die Schiffe anderer Rassen. Das war bei den vorherigen ST Serie nicht so heftig.

Kommentar

Also die Crew von the next generation hat auch nicht immer so eine reine weste. Sie haben manchmal regeln missachtet. Ich finde nicht, das sich Picard hinter der obersten direktive versteckt.
            Das Regeln-Missachten ´nimmt aber meiner meinung nach in den Kinofilmen zu.

Kommentar

Für mich ist eindeutig die DS9 Crew die Beste. Ich habe die Charaktere im Laufe der Zeit einfach ins Herz geschlossen und finde mit den Beziehungen zwischen Bashir und O'Brien, Quark und Odo oder Garak und Bashir können die TNG-Mannen, auch wenn ich sie ebenfalls liebe, nicht mithalten. Ich finde die DS9 Crew ist insgesamt menschlicher und man kann sich besser mit ihr identifizieren als mit den anderen.
              Auf dem zweiten Platz liegt bei mir auf jeden Fall die TNG Crew. Der Rest verteilt sich irgendwie auf die restlichen Plätze. ^^
              "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
              "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Ich bin etwas irritiert. Es kommt immer wieder vor, dass in den Threads im Grunde eine andere Frage gestellt wird, als in der Umfrage selbst. Meine "Lieblingscrew" ist die der Enterprise NX-01, aber "die beste Crew", also die Crew, die am besten harmoniert, sich ergänzt und so perfekt wie ein Uhrwerk abgestimmt ist, das ist die Crew der Enterprise D, keine Frage !!!
                Trekkies do it better !!!

Kommentar

Ich kann mit der ENT-Crew am besten mitfiebern, was nicht heißt, dass ENT meine Lieblingsserie ist. Die Technik ist noch nicht so weit entwickelt wie in den anderen Serien und deshalb errinnert die ENT und ihr Alltag am meisten an unser Leben.

Kommentar

Zitat von Johnny
                    Ich bin etwas irritiert. Es kommt immer wieder vor, dass in den Threads im Grunde eine andere Frage gestellt wird, als in der Umfrage selbst.
                    Du hast natürlich im Prinzip Recht. Die meisten halten aber ihre "Lieblings-Crew" auch für die "beste". Bei mir ist's gleich: Beide Male würde ich für die TNG-Crew stimmen!

Allerdings stell' Dir mal vor, es gäbe eine Umfrage "Beste Crew?" und eine "Lieblings-Crew?"? Wieviele Mit-User würden dann irritiert sein, weil zweimal nach dem "gleichen" gefragt wird (weil sie beides eben gleich setzen)? Ist halt Auslegungssache ... und eine des "Nachbohrens" bzw. Hinterfragens der Fragestellung. Ich würde da nicht so sehr ins Detail gehen.

Aber wie gesagt: Im Grunde ist es richtig was Du sagst! Es ist ein absolut unterschiedliches Kriterium!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Es ist halt dumm, weil ich meine Stimme so der "falschen" Crew gegeben hab', aber was soll's.
                      Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                        Ich bin etwas irritiert. Es kommt immer wieder vor, dass in den Threads im Grunde eine andere Frage gestellt wird, als in der Umfrage selbst. Meine "Lieblingscrew" ist die der Enterprise NX-01, aber "die beste Crew", also die Crew, die am besten harmoniert, sich ergänzt und so perfekt wie ein Uhrwerk abgestimmt ist, das ist die Crew der Enterprise D, keine Frage !!!
                        Dies ist ein interessanter Punkt: Am besten harmoniert tatsächlich die TNG-Crew.
                        Vermutlich ist sie die effizienteste, die die verschiedenen Probleme am besten lösen kann.
                        Aber ihr Unterhaltungswert ist für mich minimal.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Mit welcher Crew konntet ihr euch eigentlich am meisten identifizieren? Mit welcher habt ihr am meisten mitgefiebert? Und warum?
                        Eine ziemlich schwere Frage. Am vielfältigsten und interessantesten finde ich die Charaktere von DS9: Da ist wirklich alles vertreten, ein Riesenspektrum an Charakteren, vom Normalo O'Brien über Leute wie Bashir, Dax, Sisko und Kira bis hin zu Quark, Odo und Garak . Mit ihnen habe ich wohl am meisten mitgelitten, besonders O'Brien, den es immer am härtesten erwischt , aber auch mit Kira und Sisko.

Auch die Charaktere von ENT konnten mich sehr überzeugen. ENT ist für mich vielleicht sogar die beste Star Trek Serie. Auch hier habe ich mitgefiebert, und vielleicht kann ich mich mit Charakteren wie T'Pol und Hoshi am meisten identifizieren.

Meine Stimme geht aber an die Crew von TOS: Mit der hatte ich den meisten Spaß: Die Streitgespräche zwischen Kirk, McCoy und Spock und zum Teil auch noch Scotty sind einfach unübertroffen. Fast jede Folge hat etwas Kultiges. Dass sich die Charaktere in den drei Jahren der Serie kaum verändern stört mich nicht.

Am wenigsten anfangen kann ich mit der Crew von TNG.

Meine Reihenfolge:

1) TOS
                        2) ENT
                        3) DS9
                        4) VOY
                        5) TNG

Kommentar

Beste Crew:
                          1.TNG , mit Data als Android, Worf als Klingone(wenn auch manchmal übermotiviert), Troi(Telepathie), Geordis Visor, "Wunderkind" Wesley in meinen Augen eindeutig die "beste" Crew. Ebenfalls gut eingespielt und harmonisch.
                          2.DS9, mit Odo als Formwandler, Bashir genetisch verbessert, Jadzias/Ezris gigantischer Erfahrung, und Miles als genialem Ingenieur.
                          3.VOY, mit Super Seven und dem Doktor.
                          4. ENT und TOS auf den letzten Plätzen mit Phlox und Spock.

Lieblings Crew:
                          TNG, Data, Riker, Picard, Troi, Geordi, Worf, Beverly, Tasha.
                          ENT, Phlox, Archer, Trip, T'Pol, Sato.
                          DS9, Bashir, O'Brien, Ezri Dax, Sisko, Worf.
                          VOY, Doktor, Seven, Kim.
                          TOS, Scotty.

Kommentar

habe zwischen ds9 und tng geschwankt: data ist top, picard auch. bei ds9 habe ich sisko und quark stark gemocht. auch odo mit quark waren genial. habe für ds9 gestimmt.
                            bei voy fand ich den doktor und seven super, aber janeway fand ich zum kotzen
                            mit ent habe ich gerade angefangen. der doc gefällt mir und der hund *G*

Kommentar

meine lieblings crew ist eindeutig die voyager crew tom paris mit sein sprüchen
                              und der doc die crew ist einfach klasse

Kommentar

TOS die Sprüche vondenen sind einfach klasse.
                                Voy das MHNhat fast so einen humor wie McCoy. Unddie vonParis sind auch gut
                                Ds9 . über Odo und Quark könnte ich mich totlachen .
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X