Zitat von Himmelsläufer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Crew
Einklappen
X
-
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
-
@tyger1703: Ja sicher haben auch andere TOS-Crewmitglieder von der Serie zu den letzten Filmen hin Veränderungen erfahren. Ich habe KIrk nur als Beispiel genannt, weil bei ihm - in meinen Augen - die deutlichsten Charakteränderungen zu erkennen sind. Schon alleine ST 2 und ST 3 ... diese Reife, die er da erfährt, der "Alterungsprozess" ... alles irgendwie ausgelöst durch seinen Sohn. Und dann ncoh die dazu passende Brille!
Die Uniformen aus Voyager gefallen Dir besser? Hmmm. Die sind nicht schlecht, aber die "neuen" (Ende DS9 + neue Kinofilme) finde ich noch 'n Tick besser. Ich finde die Uniformen aus ST 2 - VII auch am besten. Danach haben sie sich vom gar schauerlichen "TNG-Erstlook" (sorry ... finde ich halt!) immer mehr zu Uniformen entwickelt, die die Bezeichnung auch irgendwie vedienen. Die Voyager-Uniformen waren da schon nicht schlecht (bis auf die Untershirt-Farbe
), aber die neuen finde ich halt noch besser ...
@ElimGarak: Wir sind da völlig einer Meinung! Die TNG-Crew in der Serie war ein echtes "Team". Auch in Ihrer Bedeutung für die Serie!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Auf die Frage, welches die beste Star-Trek-Crew ist, gibt es nur eine Antwort: Die TNG-Crew. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Die Mitglieder der TNG-Crew harmonieren IMHO einfach perfekt miteinander, jeder kann sich blind auf den anderen verlassen, sie stehen füreinander ein.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Schwere Frage, schwanke zwischen TOS, TNG und DS9.
Gevotet hab ich für TOS, denn sie haben die meisten Heldentaten vollbracht, in solch aussichtslosen Situationen war noch keine Crew, und sie haben es immer wieder zu nem Happy End gebracht.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaSchwere Frage, schwanke zwischen TOS, TNG und DS9.
Gevotet hab ich für TOS, denn sie haben die meisten Heldentaten vollbracht, in solch aussichtslosen Situationen war noch keine Crew, und sie haben es immer wieder zu nem Happy End gebracht.
Das ist richtig. Aber auch auch die Crew's der Enterprise, der Voyager, der Enterprise-1701-D/E und sogar die von DS9 waren schon öfters in fast aussichtlosen Lagen, so so dein ausschlaggebendes Argument, welches dich für TOS hat voten lassen, auch auf diese zuvor genannten Crew's zutrifft.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Mir gefällt die TNG-Crew am besten, weil die Charaktäre sich star unterscheiden, wie z.B. Picard, der jede kriegerische Handlung umgeht, solange es möglich ist, auf der anderen Seite Worf als Klingone. Oder auch Riker, der gerne mal Risiken eingeht, und dann Data, der jeden Schritt kalkuliert, Geordie, der gerne mal neue Verfahren ausprobiert.Is qui sperat omni placere nemini placebit.Hammerdorf Pluwig
Kommentar
-
Zitat von peterpan Beitrag anzeigenDas ist richtig. Aber auch auch die Crew's der Enterprise, der Voyager, der Enterprise-1701-D/E und sogar die von DS9 waren schon öfters in fast aussichtlosen Lagen, so so dein ausschlaggebendes Argument, welches dich für TOS hat voten lassen, auch auf diese zuvor genannten Crew's zutrifft.
Das hat für mich den Ausschlag gegeben, weil Cpt. Kirk und Co noch in einer viel unsichereren Zeit lebten als im 24. Jhd.
Die Crew um Cpt. Archer war natürlich nochmal einige Jahre früher dran, aber bei denen haben mir die Stories nicht so gut gefallen wie bei TOS, obwohl man ihnen auch anrechnen muss, dass sie die Erde vor der sicheren Vernichtung gerettet haben.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Obwohl natürlich alle Crews was für sich haben, hat es mir die Voyagercrew am meisten angetan. Diese Mischung aus Sternenflotte und Marquis finde ich sehr reizvoll. Die Voyagercrew sieht sich aussergwöhnlichen Gefahren ausgesetzt und meistert diese. Bei Zusammentreffen wie z.B. mit Spezies 8472 beweisen sie ihre Flexibilität. Auch gefällt es mir sehr gut wie sich Charaktere wie Belana oder Seven of Nine im Laufe der Zeit entwickeln.Caliban, robot of the new laws.
Kommentar
-
Tng
Ich persönlich schwanke zwischen der TNG und der ENT Crew.
Da ich DS9 nie regelmäßig gesehen habe, kann ich diese Crew in meine Wahl nicht wirklich einbeziehen.
Die TOS Crew fand ich als Mannschaft gesehen nicht so toll. (Besonders da ich eine Antipathie gegen Kirk hege.)
Die VOY Crew kommt meiner Meinung nach nicht an die beiden Erstgenannten heran.
Letztendlich hab ich mich für die TNG Crew entschieden. Bei ENT gefällt mir die Crew zwar auch ganz gut, aber gab es zu viele schlechte Folgen, alsdass die Vorzüge dieser Crew richtig zum Vorschein kamen."Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
(Jean-Luc Picard)
Kommentar
-
Es ist die Enterprise Crew Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Sulu, Chekov, Uhura man ist mit ihr aufgewachsen man gehört halt dazu die anderen Crew's sind auf ihre weise gutDIE BESTE CREW IST UND BLEIBT DIE ENTERPRISE CREW
Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.(Publius Ovidius Naso)Der Weg ist das Ziel.Konfuzius
Kommentar
-
Zitat von Cocobo Beitrag anzeigenEs ist die Enterprise Crew Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Sulu, Chekov, Uhura man ist mit ihr aufgewachsen man gehört halt dazu die anderen Crew's sind auf ihre weise gutDIE BESTE CREW IST UND BLEIBT DIE ENTERPRISE CREW
Gibt ja so gesehen min. 10 Enterprise Crews
(fängt ja beim Segelschiff an)Star Trek 1966-1991
Wiedergeburt von Star Trek 2009
Resistance is futile - STXI is fantastic
Kommentar
Kommentar