Auch wenn die Q keine lineare Zeit kennen, können sie die Zukunft in der linearen menschlichen Zeit nicht beeinflussen, denn nach deiner Aussage müssten alle Spezies, die keine lineare Zeit kennen, die Zeitperioden beeinflussen können, aber nehmen wir zum beispiel die Wesen aus dem Wurmloch die die Bajoraner Propheten nennen, diese kennen auch keine lineare Zeit haben dennoch keinen einfluss auf die Zeitperioden. Q hatte also nur die möglichkeit für Picard eine "Holodecksimulation" zu erschaffen, wir sind uns schon einig, wenn Picard den Test nicht bestanden hätte, hätte Q die Menschheit vernichtet, das kann er denn er hat die macht über den RAum aber nicht über die Zeit.
Er kann dinge in den Gegenwart verändern un somit die Zukunft beeinflussen, aber wie immer die Zukunft ist ein ungeschriebenes blatt, man kann sie jederzeit ändern.
Wenn ich mich errinere in der Folge
Willkommen im Leben nach dem Tod (Tapestry) hat Q picard die Vergangenheit ändern lassen aber meiner meinung nach war dies nur wieder eine gute "simulation". Dies tat Q doch nur wieder zu seiner belustigung. (es war wirklich lustig, als LT.jr Jean-Luc Picard den ersten Offizier Riker um ein Kommando bat!)
Er kann dinge in den Gegenwart verändern un somit die Zukunft beeinflussen, aber wie immer die Zukunft ist ein ungeschriebenes blatt, man kann sie jederzeit ändern.
Wenn ich mich errinere in der Folge
Willkommen im Leben nach dem Tod (Tapestry) hat Q picard die Vergangenheit ändern lassen aber meiner meinung nach war dies nur wieder eine gute "simulation". Dies tat Q doch nur wieder zu seiner belustigung. (es war wirklich lustig, als LT.jr Jean-Luc Picard den ersten Offizier Riker um ein Kommando bat!)
Kommentar