Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir Rihannsu haben für sowas Sklaven *g*

Kommentar

Hallo!

Aber auch erst seit neuestem
      Und was nützt ein unterdrücktes Volk, wenn es den Senat versteinern lässt?

*mich daran erinnere, wie schlecht Nemesis war und gleich tierisch wütend werde*

MfG,
      Fermat Sim

Kommentar

@Spocky
        Bei "Ich heiße Nomad" kommt so ein Roboter drin vor. Allerdings gehört der nicht zur Enterprise, sondern ist ein uraltes Modell, das die Besatzung der Enterprise angreift, weil es die natürlichen Lebensformen als nicht perfekt einstuft.
        NOMAD war weder klein noch rollte er rum

Das Ding war zirka einen Meter lang und schwebte auf Kopfhöhe durch die ENT... also mit nem Putzrobot kann man DEN wirklich nicht verwechseln... Auch wenn er Uhura streifenfrei weggemacht hat (für kurze Zeit und reversibel, zum Glück!)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo!

... und hatte ziemlich imposante Fähigkeiten für seine Größe! ("klein, aber oho!" )
          Wer weiß, vielleicht waren es diese negativen Erfahrungen mit Robotern, dass man keine in den Serien sieht, aber ich glaube eigentlich nicht daran.
          Mit Ausnahme von Dilithiumminen und evtl. Kampfrobotern (aus der Überlegung, dass ein Leben in der Föderation sehr viel gilt) sehe ich keine Gründe für Robotor... hm, außer vielleicht doch noch in der Raumpflege

MfG,
          Fermat Sim

Kommentar

Offiziell ist eine andere Folge mit negativen Auswirkungen der Grund für die fehlende Automatisierung von Raumschiffen...

Computer M5.... wo der durchgeknallte Captains-Simulator mehrere bemannte Schiffe zerstört bevor er gestoppt werden kann.

kleine Roboter im Putzteufel ( ) Sinne hat man wohl bei TOS nie gezeigt weil die Tricks noch bescheiden aussahen und bei TNG nicht weil es nicht ins Konzept passte.... die Schiffe SIND eben sauber, genau wie die Crew
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              @Spocky

NOMAD war weder klein noch rollte er rum

Das Ding war zirka einen Meter lang und schwebte auf Kopfhöhe durch die ENT... also mit nem Putzrobot kann man DEN wirklich nicht verwechseln... Auch wenn er Uhura streifenfrei weggemacht hat (für kurze Zeit und reversibel, zum Glück!)
              lol, ich hab ja auch beides nie behauptet

Ich hab ja auch nur gesagt, dass das der einzige ist, an den ich mich erinnern kann ihn jemals in TOS gesehen zu haben. Oder ist für dich nur Roboter, was rollt?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

kleine Roboter im Putzteufel ( ) Sinne hat man wohl bei TOS nie gezeigt weil die Tricks noch bescheiden aussahen und bei TNG nicht weil es nicht ins Konzept passte.... die Schiffe SIND eben sauber, genau wie die Crew
                Finde ich ein gutes Fazit.
                Dabei könnten wir es denke ich belassen und vieleicht wieder zum Topic zurückkehren, falls es da noch irgendwas zu besprechen gibt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich hab ja auch nur gesagt, dass das der einzige ist, an den ich mich erinnern kann ihn jemals in TOS gesehen zu haben. Oder ist für dich nur Roboter, was rollt?
                  Ne, aber da das gesuchte "Dingelchen" so beschrieben wurde "kleines schwarzes Ding das durchs Bild rollt" und daraufhin nur die NOMAD-Erwähnung kam, klang das sehr nach kausaler Verknüpfung

@squatty..
                  Zurück zum Thema?

Also zu
                  Wohin muss der Captain, wenn er mal muss?
                  ??

Da würde ich einfach zu sagen: Aufs Klo, daß sich in ausreichender Anzahl überall auf dem Schiff finden lassen dürfte und eine sehr fortschrittliche Entsorgungsvorrichtung besitzt, eben ganz wie der Rest von Crew und Schiff auch.. modern, einfach, stylisch

Kommentar

Da würde ich einfach zu sagen: Aufs Klo, daß sich in ausreichender Anzahl überall auf dem Schiff finden lassen dürfte und eine sehr fortschrittliche Entsorgungsvorrichtung besitzt, eben ganz wie der Rest von Crew und Schiff auch.. modern, einfach, stylisch
                    Sofern es Fazitschreiber als anerkannten Beruf gibt, so solltest du dich um eine Stelle bewerben...
                    Ne im Ernst bin ich der meinung gewesen, dass wir mit den Robotern/Androiden jetzt doch etwas weit vom Topic wegkommen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denk' mal, man sieht keine Toiletten, weil das einfach nix wichtiges ist. Obwohl es manchmal schon fragwürdig ist, wo die denn auf Klo gehen
                      Status: inaktiv

Kommentar

Die Frage lautet nicht ob es Klo auf den Raumschiffen gibt, denn das ist wohl logisch, sondern wie eben diese Aussehen!?

Kommentar

Ne, aber da das gesuchte "Dingelchen" so beschrieben wurde "kleines schwarzes Ding das durchs Bild rollt" und daraufhin nur die NOMAD-Erwähnung kam, klang das sehr nach kausaler Verknüpfung
                          Oh, ich glaube, das muss ich überlesen haben. Sorry.

Also einen rollenden Roboter erinner ich grad nicht, aber vielleicht taucht der in einer der nächsten Folgen auf kabel 1 ja noch auf.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich denke zumindest, dass es auf Sterneschiffen mehr Toiletten gibt als auf klingonischen Kreuzern (nicht wegen der Größe, sondern einfach, weil die Klingonen da wahrscheinlich anders sind) Und die Vulkanierhabe auf ihren Schiffen bestimmt nur ein einziges Klo, damit sie sich in Geduld und Körperbeherrschung üben *ggg*.
                            -> Logische Träume <-
                            \V/ Tai nasha no karosha!
                            KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das schon geschrieben habe oder nicht, auf die Gefahr hin das ich es jetzt ein zweites mal erwähne würde ich sagen das die modernen sanitären Einrichtungen von den Bolianern stammen. Janeway berichtete doch einmal das diese Spezies die sanitären Einrichtung der Menschheit beim Erstkontakt als "katastrophal" bezeichneten, es ist also anzunehmen das dies beim Eintritt in die Föderation für eine Verbesserung auf diesem Gebiet sorgten.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Hallo!

Das ist mir zwar bis jetzt unbekannt gewesen, aber das wäre endlich einmal ein Fall, wo nicht alles Gute von der Erde kam und von dort an die übrigen Fedmitglieder weitergegeben wurde

MfG,
                                Fermat Sim

Kommentar

Lädt...
                                X