Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    kurz gesagt: Eine Schalldusche erzeugt per Ultraschallschwingung eine Zone in der alles was lose ist in Vibration gerät... Also auch Dreck auf der Haut und lose Schuppen etc. Lebende Zellen werden davon IIRC nicht angegriffen, so daß es "das ideale" Mittel zum Waschen ist

Prima, es fällt also alles runter, vorausgesetzt man schüttelt sich nach der Schalldusche dann kräftig.

Und was passiert dann, wenn alles aufm Boden liegt?

Kommentar

Original geschrieben von Sora t`Ptraval
      Prima, es fällt also alles runter, vorausgesetzt man schüttelt sich nach der Schalldusche dann kräftig.

Und was passiert dann, wenn alles aufm Boden liegt?

Der Dreck fällt schon beim duschen runter, in der Voyager Episode "Verheerende Gewalt" war das sehr gut zu sehen.

Wie der Dreck dann weiter beseitigt wird, weiß ich allerdings auch nicht, aber ich denke das der Schmutz dann auch irgendwie recycled wird.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

... so dass er wieder in der Nahrung landet - hach, ist dieser ewige Kreislauf des Lebens nicht schön?

Bei der Erwähnung der Putzroboter musste ich auch an das Fünfte Element denken, als Zorc sein Glas fallen lässt und eine Armada von Maschinen sich ans Reinemachen machen...
        Irgendwie hab ich düster eine Szene im Gedächtnis, in der man einen belebten Gang sieht, wo neben einer Menge Offizieren auch ein kleines, schwarzes Gefährt durch den Gang fährt, wobei es sich auch um einen Putzroboter handeln könnte - nur weiß ich nicht mehr, ob das in TOS war oder in Star Wars

MfG,
        Fermat Sim

Kommentar

Vermutlich wird der Teppich einfach weggebeamt und durch ein frisch repliziertes Stück ersetzt... wäre zumindest denkbar.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Beamen ist zu energieaufwendig, deswegen werden ja auch Shuttles eingesetzt. Zumindest ist das einer der Begründungen... *g*

Also, wie nun wird der Schmutz vom Boden entfernt?

Doch ne Putzkolonne??

Kommentar

Hallo!

Achwas, die findigen Ingenieure haben den "Anhalter" gelesen und dann beschlossen, im ganzen Schiff Naniten auszusetzen, die bei jeder Beschädigung, Verschmutzung oder Materialermüdung einschreiten und das Problem auf molekularer Ebene lösen.

Im Ernst, ich finde die kleinen Putzroboter ziemlich denkbar.

MfG,
              Fermat Sim

Kommentar

Nach den schlechten Erfahrungen, die die Enterprise mit naniten gemacht hat... wohl kaum. Immerhin haben die Biester versucht, das Schiff zu zerstören.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Hallo!

Aber auch nur, weil man Wesley an die Viecher rangelassen hat
                  Eine Koproduktion Zimmerman, Brahms + Barclay () hätte das richtig hinbekommen

MfG,
                  Fermat Sim

Kommentar

Soweit ich weiß, wollte der nasse Wesley, nachdem er während der Farpoint-Mission mit Riker und Data aus dem Holodeck gekommen ist und fast Picard angerannt hätte, etwas zum Aufwischen der Pfütze holen.

Ist also nichts mit warmen Teppich oder Saugrobotern. Es sei denn, es lag daran weil es Wesley war.

Außerdem entwickeln wir uns hier vom eigentlichen Threadthema weg. Es sei denn jemand konnte seinen Urin nicht lange genug halten.
                    Signatur außer Betrieb

Kommentar

Außer Data habe ich in Star Trek sowiso noch gar keine Roboter gesehen, wie es scheint gibt es in Star Trek so gut wie keine Roboter. Ich denk mal wenn irgendwo größerer Schmutz ensteht, also wenn jemand seinen Kaffee verschüttet hat oder so, dann nimmt halt derjenige ein 24.Jh Reinigungsset und beseitigt den Schmutz. Ich stelle mir das ungefähr so vor wie das Gerät das Chekov in ST 6 benutzte um das klingonische Blut von der Transporterplatform zu entfernen.

Orginal geschrieben von Counselor
                      Soweit ich weiß, wollte der nasse Wesley, nachdem er während der Farpoint-Mission mit Riker und Data aus dem Holodeck gekommen ist und fast Picard angerannt hätte, etwas zum Aufwischen der Pfütze holen.
                      Aus dieser Szene werde ich sowiso nicht schlau. Das Wasser bestand doch eigentlich nur aus Kraftfeldern und Photonen, weil es doch aus dem holodeck kam, oder net?
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

wahrscheinlich war es repliziert, gibts ja auf dem Holodeck auch

Kommentar

Ja, die Getränke für die reelen personen auf dem Holodeck sind repliziert... Photonen trinken macht sicher nicht all zu viel Spaß...

Aber einen simplen Putzlapen? Kann ich mir rigendwie nicht vorstellen.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich könnte mir wie Starwatcher eine abgewandelte Form des Gerätes aus ST6 vorstellen.
                            Einen Putzlappen im heutigen Sinne halte ich für ausgeschlossen, da muss es effektivere Geräte geben...

Kommentar

squatty es geht um die Wasserpfütze, die Wes hinterlassen hat. Natürlich war da das Wasser repliziert... sonst hätte er sich ja nicht anschauen lassen wie ein begossener Pudel

@Fermat Sim:
                              Irgendwie hab ich düster eine Szene im Gedächtnis, in der man einen belebten Gang sieht, wo neben einer Menge Offizieren auch ein kleines, schwarzes Gefährt durch den Gang fährt, wobei es sich auch um einen Putzroboter handeln könnte - nur weiß ich nicht mehr, ob das in TOS war oder in Star Wars
                              Bei Star Wars gibt es definitiv Putzdroiden, die etwa wie ein silbriger Schuhkarton mit Räden aussehen. Ich denke, daß das die Szene ist, die du meinst...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo!

Ha, das kommt daher, wenn man weder das eine (TOS) noch das andere (SW) schon lange nicht mehr gesehen hat - ich glaub, das muss ich ändern

Danke für die Info, Sternengucker!

MfG,
                                Fermat Sim

Kommentar

Lädt...
                                X