Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich weiß dass in IRGENDEINEM von den alten Filmen IRGENDEIN Klingone aus dem Kaufmannn von Venedig zitiert. Ich weiß das so genau weil ich den Film irgendwann mal gesehen habe und der "Kaufmann" mein Lieblingsstück ist. Ich möchte gerne wissen, welcher Film das war, welcher Klingone und was er ganz genau sagt.
Hier ist das Zitat:
"Hat nicht ein Jude Augen? Hat nicht ein Jude Hände, Gliedmaßen, Werkzeuge, Sinne, Neigungen, Leidenschaften? Mit derselben Speise genährt, mit denselben Waffen verletzt, denselben Krankheiten unterworfen, mit denselben Mitteln geheilt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer als ein Christ? Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?..."
Hier ist das Zitat:
"Hat nicht ein Jude Augen? Hat nicht ein Jude Hände, Gliedmaßen, Werkzeuge, Sinne, Neigungen, Leidenschaften? Mit derselben Speise genährt, mit denselben Waffen verletzt, denselben Krankheiten unterworfen, mit denselben Mitteln geheilt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer als ein Christ? Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?..."
Kommentar