Original geschrieben von Dax
Vorta werden den Tribbles IMO egal sein
Cardassianer IMO nix besonderes
Andorianer genauso
Vorta werden den Tribbles IMO egal sein
Cardassianer IMO nix besonderes
Andorianer genauso
Egal, nix besonderes... tststs
Ich würde mal folgende Reaktionen unterscheiden:
Tribble schnurrt wohlig
Tribble zeigt keine Reaktion
Tribble quiekt
Person fühlt sich wohl
Person findet nichts besonderes am Tribble
Person hasst Tribble
Mmh, mal überlegen, du schreibst Romulaner wie Vulkanier, also neutrale Reaktion. Da Romulaner ja Emotionen besitzen, würde ich sagen, dass kommt darauf an. Ein strenger Militär oder gar ein Tal Shiar-Agent wird wohl nichts bei einem Tribble empfinden, aber ich denke der normale romulanische Zivilist wird Tribbles wohl auch niedlich finden. Aber so viel ist von Romulanern ja nicht bekannt.
Vorta sind ja eigentlich auch nichts Schlechtes, sie erfüllen ihre spezielle Funktion für die Gründer. Und es ja erwiesenermaßen gute Reaktionen auf Formwandler gibt (Odo), wird es wohl beim durchschnittlichen Vorta nicht anders sein. Weyoun würde ich in diesem Fall nicht unbedingt als durchschnittlich definieren.
Bei Cardassianern wird es dann wohl ähnlich sein.
Über Andorianer weiß ich nicht genug, um das beurteilen zu können, ich weiß nur, das es wohl aggressive Rasse ist.
Können Betazoiden eigentlich auch Gefühle von Tribbles wahrnehmen oder sind Tribbles zu niedrig entwickelt? Hier wird es aber auf jeden Fall eine gute Reaktion geben.
Tribbologie ist zwar irgendwie Quatsch, aber trotzdem eine anstrengende Geisteswissenschaft mit viel Theorie.
Kommentar