lieblings und hassenscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lieblings und hassenscharaktere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von Garak
    Auch Sevens oft verborgene Verletzlichkeit macht sie zu einem äußerst liebenswerten Charakter!

(Sorry, aber "liebenswert" passte eben)
    Da bin ich aber erleichtert !!
    Auch charakterliche Gründe Seven zu mögen.
    Obwohl ich eher die Kombination ihrer immensen Chrakterstärke und ihren Schwächen sehr liebenswert finde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Und wieder hat die Seven-Fraktion einen neuen Befürworter gefunden, der Sevens charakterlichen Eigenschaften und die Meistung ihrer innerlichen Kämpfe auf dem Weg zum Menschsein bewundert und nicht (nur) ihre Kurven.

Kommentar

Lieblings Charaktere

1. Worf
        2. Picard
        3. Spock (vorallem in verbindung mit Pille!!!)
        4. Dax
        5. Quark
        6. Sisko
        7. Odo
        8. Garak
        9. General Martok
        10. Der Holodoc

Hass Charaktere

1. Diana Troi
        2. Captain Janeway
        3. Riker
        4. Wesly Crusher
        5. Beverly Crusher
        6. Pille
        7. Kira
        8. Naomi
        9. Borg Queen
        10. Q
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

@Mr. Vulkanier
          Bitte um aufklärung, Du zählst Spock in Verbindung mit Pille zu Deinen Lieblingscharakteren, aber Pille magst Du überhaupt nicht...ist für mich irgendwie ein Widerspruch...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
            @Mr. Vulkanier
            Bitte um aufklärung, Du zählst Spock in Verbindung mit Pille zu Deinen Lieblingscharakteren, aber Pille magst Du überhaupt nicht...ist für mich irgendwie ein Widerspruch...
            So widersprüchlich finde ich das nicht.
            Es ist doch denkbar, dass das Aufeinandertreffen von Spock und Pille für Mr. Vulkanier deshlab interessant ist,
            weil Spocks für ihn positive Aspekte und Pilles negative Aspekte im Zusammenspiel einen gewissen Reiz entfalten.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Mr. Vulkanier:

Was ich eher nicht verstehen kann ist, wie man Q nicht leiden kann! Er ist die lustigste und irgendwie auch überheblichste Figur im kompletten Star trek Universum. Jede Folge mit Q, sei es jetzt bei TNG, Ds9 oder VOY, ist ein Höhepunkt für sich.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

@PeterR
                Mein Mann mag Q auch nicht, also wollte ich letztens herausfinden woran es liegt, da er ja durchaus einen witzigen, wenn auch manchmal megamessig überheblichen Charakter hat.
                Da haben wir festgestellt, daß es nicht an Q liegt, sondern er den Schauspieler nicht mag und da kann ich ihn schon verstehen. Der Schauspieler spielt meist schon ziemlich unsymphatische Rollen und kommt auch nicht gerade symphatisch rüber.

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf
                  @PeterR
                  Mein Mann mag Q auch nicht, also wollte ich letztens herausfinden woran es liegt, da er ja durchaus einen witzigen, wenn auch manchmal megamessig überheblichen Charakter hat.
                  Da haben wir festgestellt, daß es nicht an Q liegt, sondern er den Schauspieler nicht mag und da kann ich ihn schon verstehen. Der Schauspieler spielt meist schon ziemlich unsymphatische Rollen und kommt auch nicht gerade symphatisch rüber.
                  Also ich finde John De Lancie nicht unsymphatisch. Die Rolle des Q soll schon unsymphatisch gespielt werden nur der Schauspieler ist nicht so schlecht.

Wo hast du John De Lancie schon mal gesehen? Wie heißen die Filme oder Serien? Ich kenne ihn nur als Q!

(René Wehle)

Kommentar

An die Serien kann ich mich leider nicht mehr erinnern, weil ich einfach schon zu viele gesehen habe.

Aber die Filme die ich gesehen habe, wo er mitgespielt hat, waren "Bad Influence" mit James Spader, "König der Fischer" mit Robin Williams und "Die Hand an der Wiege" mit Rebecca DeMornay. Direkt an seine Rolle darin kann ich mich aber jetzt nicht mehr erinnern.

Kommentar

Scott Bakula

Obwohl er die Rolle des Captains ja noch nicht ausgeführt hat, da die Serie ja erst gedreht wird, mag ich den Typen überhaupt nicht. Ich würde gerne wissen wer diesen Schauspieler sympathisch findet?

(René Wehle)

Kommentar

Um den Schauspieler symphatisch zu finden, müßte man ihn wohl erst mal kennen. Bisher hab ich ihn nur spielen gesehen und das war in Rollen, die er gar nicht hätte bessser anlegen können. Die aber ziemlich seicht waren.

Jedenfalls war er in den Rollen irgendwie oberflächlich für mich und hatte nie diesen 3D-Charakter, den ich mir wünsche. Er versucht immer Tiefe reinzubringen, aber die Folgen daraus spielt er mir einfach nicht glaubhaft genug. Er versteht es einfach nicht mich mitzureißen.

Wenn ich raten sollte, wie er in seiner Rolle als Captain wirken wird, dann würde ich sagen, daß der Captain abseits der Crew stehen wird und nicht direkt wie einer von ihnen sein wird, sich aber bemühen wird für ihre Sorgen und Anliegen da zu sein. Er wird einen sehr menschlichen Captain geben, der - wie Kirk auf der Frauenschiene - auf der besorgten, schmerzlichen Schiene liegen wird. Also ein Captain, der sich über alles Sorgen macht und der ziemlich viel über alles nachdenkt. Das ist etwas, das schon auf Bakulas Gesicht zu stehen scheint.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
                          Um den Schauspieler symphatisch zu finden, müßte man ihn wohl erst mal kennen. Bisher hab ich ihn nur spielen gesehen und das war in Rollen, die er gar nicht hätte bessser anlegen können. Die aber ziemlich seicht waren.
                          Naa kennst du dass nicht? Du siehst eine Person, kennst sie nicht und hast nicht einmal noch mit ihr gesprochen und der oder diejenige ist der, aus ungeklärten Gründen, schon unsympatisch?

(René Wehle)

Kommentar

@PeterR.

Ja, das kenne ich natürlich. Aber bei Bakula kann ich dieses Gefühl einfach nicht anwenden. Denn wenn ich von dem gehe, was er ausstrahlt, dann würde ich sagen: Er ist ein netter Kerl, hat viel in seinem Leben durchgemacht und er verschließt sich ziemlich. Was zur Folge hat, daß ihn wohl nur seine ganz engen Freunde richtig kennen. Er ist mehr, als er auf den ersten Moment scheint, trotzdem sehe ich auch in seiner Schauspielerei immer nur die Oberfläche. Mir fehlt einfach die Tiefe.

Unsymphatisch ist er mir deshalb nicht, aber ich konnte mich bisher mit keiner seiner Figuren richtig anfreunden. Dazu waren sie mir einfach zu oberflächlich.

Ich weiß nicht, was ich mir von einem Captain erwarten würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bakula die Anforderungen erfüllen mag. Obwohl er sicher in einer Pre-TOS Serie gut aufgehoben ist, da er wohl wirklich in die Shatner-Generation passen mag.

Kommentar

Ich kenne zwar die Namen der anderen Schauspieler die in Serie V mitspielen werden, nur habe ich bis jetzt denen noch keine Photos im Internet gefunden. Kann wer, wenn er Photos hat jene posten!

Hier die Namen:

Jolene Blalock
                              John Billingsley
                              Linda Park
                              Anthony Montgomery
                              Dominic Keating
                              Connor Trinneer

(René Wehle)

Kommentar

Wenn du die Schauspieler sehen willst, ich hab jetzt die Fotos und die Beschreibung der Charaktere (englisch) in den dafür vorgesehenen Teil im Forum gepostet. Hierher gehört es nämlich eigentlich nicht.

Den Thread findest du unter diesem Link: Die vorläufigen(?) Darsteller von Enterprise

Ich hoffe, damit konnte ich deine Neugier stillen.

Kommentar

Lädt...
                                X