lieblings und hassenscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lieblings und hassenscharaktere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originally posted by NicolasHazen
    Originally posted by B'Elanna Paris
    @neves
    pass bloß auf, wenn nic so freundlich ist, hat er immer hintergedanken!
    Warum musst du immer versuchen mich schlecht zu machen B'Elanna ? Ich war zu Neves deshalb so freundlich, weil ich keinen Grund habe mich ihr gegenüber feindselig zu Verhalten.
    @ Neves
    In Zukunft werd ich mir den angesprochenen Thread mal häufiger ansehen, um derartigen Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.

sach mal nic, hast du meine drei nicht gesehen?
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Ich würde nicht sagen, dass ich auf Barkley stehe, ich finde ihn einfach nur nett. Und zwar aus Gründen, die LadyZero schon genannt hat und auch, weil wegen seiner Probleme, die ihn eher wie einen "normalen" Menschen aus dem RL erscheinen lassen.
      ... nicht als ferne Überwesen, wie manche Charaktäre (ich meine jetzt keine bestimmte Person)
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originally posted by Peter R.
        @nic: B'Elanna Paris kann nichts dafür dass sie ein Temperament wie ein Stier besitzt sie ist halt halb Klingonin. Der arme Tom tut mir schon ziemlich leid.
        tja, tom mag halt richtige frauen und keine zicken! und keine jammerlappen! oder heulsusen!
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer

Kommentar

Barkley

Ich muss ihn ja net gleich super duper süss finden. Aber er bringt wenigstens a bissi Leben auf die Enterprise. Er mag zwar schusselig wirken, aber er hat trotzdem viel auf dem Kasten. Er kann sich halt net ausdrücken und hat deshalb Probleme sich anderen Leuten mitzuteilen. Ich erinnere nur an "Das Pfadfinder-Projekt"
          --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

Kommentar

Da stimme ich euch zu, Barkley ist kein Übermensch wie Geordi oder O`Brien die in jeder Situation cool und besonnen bleiben und eigentlich immer alles irgendwie wieder reparieren können und wenn sie dafür nur ein Klebeband zur Verfügung haben. Er ist ein "normaler" Mensch und macht wie jeder Mensch Fehler. Dwight Schulz hat in Interviews auch schon gesagt, dass er viel mit Barkley gemeinsam hat. Er hasst z.B.: wenn zuviele Leute in einem Raum sind. Da bekommt er Panik!! Bei Barkley kann man sagen dass Genie und Wahnsinn ziemlich nahe zusammen liegt.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

hm, reg barkley... (wollen wir mal was zum thema beitragen)
              ehrlich gesagt mochte ich ihn bei tng überhaupt nicht, er war mir total unsympathisch, weil er wie ein weichei wirkte, mit seinen ängsten etc.
              in voyager find ich ihn gut.
              im a-team fand ich ihn auch gut.
              vom aussehen her ist er weniger mein typ.
              - Konrad Adenauer

Kommentar

Ich weiß, daß der Thread jetzt schon wieder ein wenig alt ist, aber ich wollte einfach nur hinzufügen, daß ich inzwischen meine Meinung geändert habe. Tuvok ist gar nicht so ein uninteressanter Charakter wie ich gedacht habe und Wesley ist zu unreif um sich über ihn aufzuregen. Somit habe ich eigentlich keinen Haßcharakter.

Für mich gibt es nur Charaktere, die ich gerne sehe und den Durchschnitt.

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf
                  Für mich gibt es nur Charaktere, die ich gerne sehe und den Durchschnitt.
                  Jawoll !! Sowas nenn ich einen echten Trekkie !
                  Wenn man etwas oder jemanden haßt, geht man dem aus dem Weg bzw. schaut sich Star Trek gar nicht erst an!
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

Kommentar

Jawoll !! Sowas nenn ich einen echten Trekkie !
                    Wenn man etwas oder jemanden haßt, geht man dem aus dem Weg bzw. schaut sich Star Trek gar nicht erst an!

Jetzt übertreibst du doch ein bisschen oder? OK bei mir ist es zwar ähnlich das ich keinen Charakter wirklich hasse, aber ich meine man kann doch jemanden hassen oder nicht mögen, und trotzdem tolerant zu ihm sein(nicht das ich zu Nazis oder Pöbeln[Kenne ich genug von] tolerant wäre). Aber ich meine, auch wenn man das jetzt falsch verstehen kann, was würdest du sagen wenn jetzt ein Charakter Echten/Falschen Mord begeht, und man ihn verständlicherweise nicht abkann, dann ist sofort kein Trekkie mehr, überleg mal ein bisschen! Ja es klinkt krank ich weiss!

PS: Ihr versteht es sowieso Falsch, dazu kenne ich die Leute zu gut
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Ich hätte doch Smileys setzten sollen...

Das war ja auch nicht als Beleidigung oder Angriff gemeint!
                      Es ist schon ein großer Unterschied ob man jemanden haßt oder einfach nur nicht mag. Denn dann sieht man über die Person hinweg und regt sich nicht darüber auf.
                      Hier im Forum gibt es allerdings viele Leute (ich meine niemanden bestimmten), die ständig das Wort "Haß" verwenden. Das ist etwas was mich sehr stört.
                      Denn wenn ich etwas von Star Trek gelernt habe, dann ist das die Toleranz.

Und wenn einige hier aussagen, daß sie einen Charakter einfach nur nicht mögen, klingt das in meinen Ohren so, daß sie ihn trotzdem akzeptieren und ihn so sein lassen wie derjenige auch immer ist. Dies klingt doch sehr tolerant und läßt erkennen, daß derjenige etwas Positives aus Star Trek mitgenommen hat. Was ich toll finde und mir wünsche, daß mehr so denken würden.
                      Mein Posting war also eher positiv gemeint und sollte wirklich kein Angriff sein!
                      Ok ?
                      There is no emotion - There is peace
                      There is no ignorance - There is knowledge
                      There is no passion - There is serenety
                      There is no death - There is the force

Kommentar

Hass ist auch in meinen Augen ein zu starker Begriff um Seriencharaktere zu bezeichen, wenngleich ich auch diesen Begriff gelegentlich gebrauche.. Wenn diese Vokabel im Forum Verwendung findet, dann ist "Hass" wohl nur eine plakative Formulierung mit der derjenige der sie verwendet eher eine gewisse Antipathie gegenüber einem Charakter zum Ausdruck bringen will. Zumindest ist das bei mir so.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jo, man sollte nie vergessen, das derjenige den man da "hasst" nur ein Phantasieprodukt ist. Man projeziert also seine negativen Gefühle eigentlich auf ....nichts. So versuche ich jedenfalls immer wieder auf den Boden zurückzufinden.

Wesley "Wussi" Crusher

@nic
                          Bin noch nicht solange dabei und habe den Thread erst jetzt gelesen.

Du weisst doch warum die Jadefalken nicht so beliebt sind. Frapos ?
                          Sie sind halt ein bisserl Starrköpfig und arg reaktionär. Franeg ?
                          Im Endeffekt werden sie wohl immer verlieren.

Ciao
                          Na, das gefällt mir!
                          Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen
                            Hass ist auch in meinen Augen ein zu starker Begriff um Seriencharaktere zu bezeichen, wenngleich ich auch diesen Begriff gelegentlich gebrauche.. Wenn diese Vokabel im Forum Verwendung findet, dann ist "Hass" wohl nur eine plakative Formulierung mit der derjenige der sie verwendet eher eine gewisse Antipathie gegenüber einem Charakter zum Ausdruck bringen will. Zumindest ist das bei mir so.
                            Ich denke auch dass man nur eine reale Person die einem irgendetwas persönliches angetan hat hassen kann, aber keine Fernsehfigur. Es geht da nur um Geschmackssache ob einem ein Schauspieler anspricht oder nicht. Aber von Hass zu reden ist ein bisschen sehr hart formuliert.

Ich verstehe zwar noch immer nicht wer und warum Jadefalken gehasst werden sollen aber bitte!!!

An hand von nic kann ich nur sagen dass er manchmal zu impulsiv reagiert aber deswegen würde ich ihn nicht hassen und was hätte dass auch mit den Jadefalken zutun?? Ich sehe hier nur ein großes Vorurteil, sonst nichts.

Klärt doch bitte einen Unwissenden auf!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Ich "liebe".....

Seven...(bitte nicht erschlagen), Holodoc, B'Elanna, Data, Spock

Ich "hasse"...

Neelix, Chakotay, Quark, Wesley

Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Originalbeitrag von The Doctor
                                Ich "hasse"...

Neelix, Chakotay, Quark, Wesley
                                Wieso eigentlich Quark? Das ist doch ein ziemlich interessanter Charakter. Der Grund für deine Abneigung würde mich ehrlich interessieren. *neugier*

Kommentar

Lädt...
                                X