"Unser" Vote - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unser" Vote

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: "Unser" Vote

Die schönsten männlichen Charaktere: ?? Der eine Vulkanier aus "First Contact" vielleicht

Die schönsten weiblichen Charaktere: Hoshi Sato, die junge Deanna Troi und die junge Uhura.

Der beste Star Trek Film: (habe noch nicht alle gesehen)

Der beste Captain: Picard, alle anderen sind als Captain eher mittelprächtig

Das beste Schiff: Enterprise-E (Sovereign), Romulanischer Warbird, Excelsior

Die beste Schlacht: Kirk haut einem Monster auf´s Maul... eigentlich habe ich noch keine richtig gute Schlacht in Star Trek gesehen.

Die beste Spezies: Menschen, Andorianer, Kazonen

Der beste Bösewicht: Borg-Königin, Khan, Q (wennman ihn als Bösewicht ansehen kann)

Die beste Anomalie: Das Spiegeluniversum in TOS (wenn es als Anomalie zählt)

Kommentar

Die schönsten männlichen Charaktere: ?? Ob ich kann nicht einschätzen, wer als schön zählt, aber wenn es einer tut, dann war Kirk in seinen jungen jahren sihcerlich der attraktivste.

Die schönsten weiblichen Charaktere: Ich fand Belana immer recht attraktiv. :-)

Der beste Star Trek Film: Nach meiner Meinung Star Trek X "Nemesis"

Der beste Captain: ganz klar Picard, der hat erst ein Schiff verloren. :-) (Na gut, Janeway hat ihre Voy auch noch. :-))

Das beste Schiff: Enterprise-E (Sovereign)

Die beste Schlacht: Ich fand die Endschlacht in nemesis recht gut gemacht und der Kampf "Mann gegen Mann" (zit. Picard) in "Der erste Kontakt".

Die beste Spezies: Klingonen, Menschen, Romulaner

Der beste Bösewicht: Shinzon (Obwohl der Kerl ein bisschen verplant war :-))

Die beste Anomalie: Die Quantensingolarität in Star Trek "Der erste Kontakt". Durch die Zeit zu reisen ist doch immer wieder schön.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Die schönsten männlichen Charaktere
        Ich beurteile grundsätzlich nicht so gerne, wie andere Männer aussehen

Die schönsten weiblichen Charaktere
        1) Seven of Nine
        2) Deanna Troi
        3) Vash

Der beste Star Trek Film
        1) Der erste Kontakt
        2) Der Aufstand
        3) Treffen der Generationen

Der beste Captain
        1) Picard
        2) Kirk
        3) Sisko

Das beste Schiff
        1) Enterprise E
        2) Enterprise D
        3) Defiant

Die beste Schlacht
        1) Enterprise E gegen Scimitar (Nemesis)
        2) Enterprise A & Excelsior gegen Bird of Prey (ST VI)
        3) Schlacht gegen Borgkubus (ST VIII)

Die beste Spezies
        1) Q
        2) Vulkanier
        3) Klingonen

Der beste Bösewicht
        1) Lore
        2) Shinzon
        3) Borg Königin

Die beste Anomalie
        1) die temporale Schleife aus "Deja vu" (TNG)
        2) die Anomalie im Devron-System aus "All good things." (TNG)
        3) Wurmloch aus DS9

Kommentar

Die schönsten männlichen Charaktere
          -

Die schönsten weiblichen Charaktere
          1. Deanna Troi
          2. 7of9
          3. Jadzia Dax

Der beste Star Trek Film
          1. II
          2. VIII
          3. X

Der beste Captain
          1. Sisko
          2. Picard
          3. Kirk

Das beste Schiff
          1. Defiant
          2. Enterprise E
          3. Prometheus

Die beste Schlacht
          1. Die Schlacht um Ajilon Prime
          2. die 1. Schlacht um das Chin'toka - System
          3. Schlacht um Cardassia (letzte DS9-Folge)

Die beste Spezies
          1. Mensch
          2. Klingonen
          3. Borg

Der beste Bösewicht
          1. Kahn
          2. Gul Dukat
          3. weiblicher Wechselbalg

Die beste Anomalie
          1. Wurmloch aus VOY, das Nadelöhr
          2. Wurmloch aus DS9
          3. die Badlands
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Sooo ich habe den Thread jetzt 3 Jahre lang verfolgt und irgendwie kams mir so vor als hätten wir Männer nen Problem damit unser Schönheit zu bewerten - also habe ich mal nachgezählt

Männliche Benutzer die sich bei männlichen Charakteren enthalten haben: 65

Weiblich Benutzer die sich enthalten haben zu ihrem Geschlecht etwas zu sagen: 2

Männliche die etwas gesagt haben: 68
            Weibliche die etwas gesagt haben: 27

Ziemlich Eindeutig

Und nein - fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin das auszuwerten
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Hochinteressant, vielen Dank, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!

Habe mich auch immer wieder gewundert, wieviele diese Frage nicht beantworten.

Mir fallen als Ursachen (in Summe, nicht im Einzelfall!) eigentlich nur latente Homophobie oder geringere Beschaeftigung mit dem eigenen Aussehen ein - hoffen wir mal, es handelt sich um letzteres.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

Kommentar

Was heisst hier latente Homophobie?

Ich würde eher sagen ein ganz normal unterentwickeltes Gefühl für Aesthetik, man kann oft einfach keinen anderen Mann "schön" finden
                Dazu ist der Blick viel zu zielgerichtet auf das andere Geschlecht.

@Fun Maker zu wenig zu tun? Oder wie kommst du darauf, so etwas auszuwerten?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

@Fun Maker zu wenig zu tun? Oder wie kommst du darauf, so etwas auszuwerten?
                  Mir ist das auch schon seit langem aufgefallen...und irgendwann hätt ichs wahrscheinlich auch ausgewertet.

Also irgendwie stört mich das schon...und ich denke schon dass "latente Homophobie" was damit zu tun hat, zumindest bei einigen. Aber die sollen sich vielleicht selber dazu äußern.
                  Ich finds halt immer enttäuschend, weil mich halt die schönen männlichen Charaktere mehr interessiern als die weiblichen, und hier liest man fast immer nur Enthaltungen
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

So - ich zieh mich schonmal aus der Schlinge und bewerte mal die männl. Charaktere - Wobei hier primär Charakter zählt als "Äusserlichkeiten"

1. Sisko
                    2. O'Brien
                    3. Riker
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Original geschrieben von FunMaker
                      Männliche die etwas gesagt haben: 68
                      Weibliche die etwas gesagt haben: 27

Ziemlich Eindeutig
                      Klar! Hier sind eindeutig zu wenig Mädels.

Da ich bisher auch zu den Enhaltern zähle, werde ich aus Solidarität (kann man auch Mitleid nennen ) mit den weiblichen Usern auch meine Top 3 Männlichen Chara wählen:

1. Will Riker
                      2. Tom Paris
                      3. Jim Kirk
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von supernova
                        Ich finds halt immer enttäuschend, weil mich halt die schönen männlichen Charaktere mehr interessiern als die weiblichen, und hier liest man fast immer nur Enthaltungen
                        Na schön, probier ich's mal:

1. Tom Paris
                        2. William Riker
                        3. Julian Beshir

Kommentar

Hihi, ich hab mir nichts vorzuwerfen, ich hab alle beurteilt. Aber ich gebe auch zu, dass man es als Schwuler leichter hat, das eigene Geschlecht zu bewerten.
                          Signatur außer Betrieb

Kommentar

Naja...dann will ich mich mal versuchen an den männlichen Charakteren

1. Julian Bashir
                            2. William Riker
                            3. James Kirk

...Tom Paris der ersten Staffeln ist auch noch okay, aber gegen Ende bekam er nen ganz schönen Bauch

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              [...]
                              2. William Riker
                              3. James Kirk

[...] aber gegen Ende bekam er nen ganz schönen Bauch
                              *hüstel* Und was ist mit Punkt 2 und 3 deiner Liste?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

*räusper* Bei denen ist es mir nicht so aufgefallen. Da hat beim einen wohl der Bart und beim anderen das Hemd abgelenkt

Kommentar

Lädt...
                                X