Gibt es hier denn gar keine Mulgrew-Fans??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier denn gar keine Mulgrew-Fans???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@nic: Die Diskussion rund um Seven hatten wir ja schon des öfteren. Deshalb gehe ich jetzt nicht näher darauf ein. Nur dein Ego sollte es schon verkraften dass es Leute gibt die deinen Geschmack in punkto Jeri Ryan nicht teilen.

Außerdem ist es keine These! (deshalb kann sie auch nicht gewagt sein) Es ist meine Meinung! Gut sichtbar an IMHO
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ähm, also eigentlich hat Nic ausnahmsweise nicht die Frage gestellt was du gegen Seven hast, sondern ob du irgendein OBJEKTIVEN grund dafür nennen kannst, das du in deinem Post Jeri Ryan jegliches schauspielerisches Talent absprichst. Eine Einschätzung die wohl relativ wenig Zustimmung finden sollte, immerhin hat Ryan von allen immer die besten Kritiken gehabt.
      Er fragt also nicht nach deinen SUBJEKTIVEN Gefühlen ihr gegenüber (die sind fast so bekannt, wie die von Nic )
      Und das würde mich ehrlichgesagt auch interessieren, da sie IMHO eine wirklich gute Schauspielerin ist und vermutlich die einzige aus dem Cast, die dauerhaft auf dem Schirm bleiben wird.
      LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Obwohl Direwolf es ja eigentlich schon gesagt hat nochmal ganz deutlich: Ich habe nichts dagegen wenn Leute sagen, das Jeri Ryan ihnen rein optisch nicht sonderlich gefällt oder auch nicht wenn jemand aus bestimmten Gründen den Charakter der Seven of Nine nicht mag.
        Was mich aber nachgerade brennend interessiert, ist deine Definiton von guten schauspielerischen Leistungen. Eine solche musst du ja zwangsläufig besitzen, da du irgend einen Maßstab für deine negative Meinung hinsichtlich ihrer Schauspielkunst haben musst.
        Ich möchte hier nur dieen Maßstab wissen !
        Aber du wirst wohl kaum etwas Überzeugendes liefern können, da es wohl objektiv unhaltbar ist Jeri Ryan als schlechte Schauspielerin zu bezeichnen.
        ich warte auf eine Demonstration deiner herausragenden Rhetorik-Fähigkeiten, die du dir an einer der Eliteschulen Wiens angeeignet hast !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Aber du wirst wohl kaum etwas Überzeugendes liefern können, da es wohl objektiv unhaltbar ist Jeri Ryan als schlechte Schauspielerin zu bezeichnen.
          ich warte auf eine Demonstration deiner herausragenden Rhetorik-Fähigkeiten, die du dir an einer der Eliteschulen Wiens angeeignet hast !
          Wenn du mich damit provozieren willst, ist es ziemlich nach hinten los gegangen. Ich weiß was ich kann und die Matura gibt mir recht. Also unterlasse bitte solche kindischen Äußerungen, da ich nicht im Forum bin um mich mit dir zu streiten.

Zu erklären wie schlecht sie schauspielert ist nicht leicht dazustellen. Nur mir vermittelt sie das Gefühl nicht viel trauf zu haben. Wer dagegen ist. Bitte! Nur es sollte jeder normale Mensch kennen dass ihm die schauspielerischen Leistungen mancher Schauspieler einfach missfallen.

Hier Erklärungen zu liefern ist schwierig weil jenes Empfinden sich mit unterbewußten Gesten ausdrückt und so das Unterbewußte des jenigen eine Ab oder Zuneigung entwickelt. Das weiter zu analysieren ginge zu weit in die Tiefenpsychologie

Dass heißt für dich übersetzt Nic: Meine Sinne sprechen die schauspielerischen Leistungen von Jeri Ryan nicht an. Und fallst du jetzt glaubst dass das nur was mit ihrem Aussehen zu tun hat. Bist du wie immer schief gewickelt.

(René Wehle)

Kommentar

hm, ganz pauschal zu behaupten, jeri ryan spielt schlecht, das kann man nicht.
            andererseits, gut spielt sie auch nicht. ich denke mal, dass wirklich jeder diese sture art halbwegs überzeugend rüberbringen kann.
            direkt ansprechend finde ich ihre leistung auch nicht, obwohl ich ihre stimme recht angenehm finde und die perfekt zum kühlen außeren passt.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Tja, da hier kein Theaterkritiker verfügbar ist, gehen uns wohl die objektiven Kriterien ab, um die Leistung der Schauspieler objektiv beurteilen zu können. Daher liegt es nah anzunehmen, das Peters Meinung eher aus einer Antipathie gegenüber dem Charakter resultiert.
              Wir alle bilden uns halt eine subjektive Meinung, aber wenn man sich mal Kritiken anschaut, dann stehen immer Ryan und Mulgrew ganz oben, während erstaunlicherweise Picardo schlecht abschneidet.
              Ganz nebenbei haben wir diese Debatte schon im Voyagerforum geführt und um Jeris Talent zu beurteilen rate ich mal dazu ihren Film "Man Cry Bullets" anzusehen.
              LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

@ Peter R.
                Das kann ich akzeptieren, denn deine Erklärung zeigt deutlich dass du keinerlei objektive Gründe hast Jeri Ryan's Leistungen als schlecht einzustufen sondern lediglich subjektive Resentiments !
                @ B'Elanna
                Niemals ! Gerade die Rolle der Seven erfordert relativ viel von Jeri Ryan. Sie muss mit nur minimalen Veränderungen ihrer Mimik die Gefühle von Seven zum Ausdruck bringen, was IMO sehr schwierig sein dürfte.
                Ein Tipp an alle die Jeri Ryan ihr Talent in Abrede stellen:
                :sp:
                Bald läuft auf PW "Body & Soul" ! Nach allem was ich gehört habe soll Jeri da schlichtweg genial in ihrer Darstellung des Docs sein der Sevens Körper kontrolliert !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gut jetzt sind mir endlich soweit! Jede Meinung ist subjektiv. Auch die eines echten Theater-Kritikers. Klar ist meine Meinung durch Antipathie entstanden aber die Antipathie hat wiederum was mit der schauspielerischen Leistung zu tun. (die natürlich wieder nur ich so sehen kann) Und so schließt sich der Kreis.

@nic:

Auch ich habe gelesen dass sie den Doktor gut dargestellt haben soll und ich bin auf die Episode auf PW schon sehr gespannt.

(René Wehle)

Kommentar

wie schön, dass ich die folge schon gesehen habe... *ggg*
                    okay, so schlecht spielt jeri ryan da wirklich nicht, du musst den vorher studieren, den du im agieren kopierst.
                    ja okay, das können aber sogar clowns die auf der strandpromenade von gran canaria rumlaufen...
                    @direwolf
                    wer sagt denn, dass picardo schlecht spielt? ich denke, er ist einer der besten star trek-darsteller überhaupt. niemand kommt besser rüber, okay, einer vielleicht noch...
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                      Gut jetzt sind mir endlich soweit! Jede Meinung ist subjektiv. Auch die eines echten Theater-Kritikers.
                      Klar, Meinungen sind immer subjektiv, aber ein gelernter Theaterkritiker sollte im Rahmen seiner Berufsausbildung bestimmte Kriterien gelernt haben, nach denen er seine Urteile fällt. Diese Urteile sind bei guten Kritikern zumindesr zu 90% objektiv !

Kommentar

hm, das möchte ich mal fast nicht behaupten.
                        sieh es dir doch bei lehrern an: sind die etwa alle objektiv?
                        bin mal so dreist, lehrer und kritiker auf eine stufe zu stellen.
                        aber eigentlich kann man das, da lehrer bei der punktverteilung auch objektiv bewerten müssen, welcher schüler wieviel gesagt hat.
                        - Konrad Adenauer

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                          hm, das möchte ich mal fast nicht behaupten.
                          Du übersiehst wohl das ich von guten Kritikern sprach bei denen eine wirklich objektive Einschätzung eines Sachverhalts vorliegt. Schlechte lassen sich zu sehr von ihren Emotionen beeinflussen. Bei Lehrern ist das ähnlich !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Du übersiehst wohl das ich von guten Kritikern sprach bei denen eine wirklich objektive Einschätzung eines Sachverhalts vorliegt. Schlechte lassen sich zu sehr von ihren Emotionen beeinflussen. Bei Lehrern ist das ähnlich !
                            Trotzdem kann ein Film in einer Kritik vollkommen verrissen worden sein und trotzdem gefällt er dir. Weil der Kritiker ja kaum den Geschmack von Millarden von Menschen treffen kann.

Ich erinnere z.B.: nur an Will Smith. Als der seinen ersten kinofilm gedreht hatte, wurde von der gesamten Presse in der Luft zerrissen. Wie Laienhaft er doch schauspielte und dass seine Erfolgschancen gleich null wären. Und jetzt ist er ein Superstar.

Ich schenke Kritiken zu 99 Prozent keine Beachtung. Jene Leute sind nur aufgeblassene Besserwisser die meinen alles was sie sagen ist Gottes Wort gleich zusetzen.

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              Trotzdem kann ein Film in einer Kritik vollkommen verrissen worden sein und trotzdem gefällt er dir. Weil der Kritiker ja kaum den Geschmack von Millarden von Menschen treffen kann.
                              Das ist auf jeden Fall richtig, aber ob dir ein Film gefällt ist auch von anderen Faktoren abhängig als den empirisch wahrnehmbaren. Ein Film mit grausamen Special Effects und durchschnittlicher Story kann dir aufgrund irgendwelcher emotionalen Einflüsses besser gefallen als ein Film der eigentlich laut objektiver Kritik um Längen besser sein müsste.

Kommentar

Was macht ihr euch eigentlich Gedanken über Jeris schauspielerische
                                Fähigkeiten?
                                Bei einer Schauspielerin, die so geil aussieht, ist das doch nun wirklich...nun, ich sag mal wurscht!

Kommentar

Lädt...
                                X