[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde am liebsten auch einen Kinofilm mit der DS9-Crew sehen . Am besten TNG/DS9.

Klar, bei DS9 wäre das Problem, daß man das den Gelegenheitszuschauern oder Nicht-Trekkies erstmal zumindest in groben Zügen erklären müßte. Aber eine gutgemachte, treffende, kurze Zusammenfassung der Serie zu Anfang eines eventuellen Kinofilms wäre da vielleicht das richtige (hat ja im Prolog des ersten Herr der Ringe-Kinofilms auch funktioniert).

Was das Interesse von Gelegenheitszuschauern betrifft: das mag daran liegen, daß weder DS9 noch VOY den Status und den Bekanntheitsgrad von TNG haben. Picard, Riker und Data bilden - neben Kirk, Spock und McCoy - nunmal die bekannteste Crew.

Aber ich wage mal zu behaupten, daß man mit einer wirklich guten (und damit meine ich WIRKLICH GUTEN *g*) DS9-Story (oder TNG,DS9,VOY-Story) durchaus Gelegenheitszuschauer oder Nicht-Trekkies interessieren könnte.

Doch das ist reines Wunschdenken, da es keinen DS9-Kinofilm geben wird. Und auch keinen Film, der wieder im 24. Jahrhundert spielt .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
      Aber eine gutgemachte, treffende, kurze Zusammenfassung der Serie zu Anfang eines eventuellen Kinofilms wäre da vielleicht das richtige (hat ja im Prolog des ersten Herr der Ringe-Kinofilms auch funktioniert).
      Naja, ich glaube DAS wäre ein wenig "überfrachtet".

Zitat von Weyoun 5
      das mag daran liegen, daß weder DS9 noch VOY den Status und den Bekanntheitsgrad von TNG haben. Picard, Riker und Data bilden - neben Kirk, Spock und McCoy - nunmal die bekannteste Crew.
      Ja, da stimme ich Dir zu. Damit dürftest Du den Kern treffen. Insbesondere Patrick Stewart wird halt doch sehr viel mit seiner Star Trek-Rolle assoziiert und die "neue" (TNG-) Enterprise ist als TOS-Nachfolger durchaus auch in Nicht-ST-Kreisen bekannt, was in dieser Form bei den anderen Serien wohl nicht der Fall ist.

Zitat von Weyoun 5
      Und auch keinen Film, der wieder im 24. Jahrhundert spielt.
      Das würde ich für die Zukunft noch nicht zu 100% ausschließen ... nur zu 95%. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also ich bin auch für die tng crew da sie auch in den letzten Filmen zusehen waren oder eine mischung.
        ein paar von voy oder ds9 naja, last uns über raschen egal was kommt wir sehen es uns an und werden dann träumen wie es hätte sein können
        LANG LEBE TERRA!!!!

Kommentar

Es kursieren irgendwo im Net Gerüchte um, dass es nun doch kein Prequel wird...vielleicht können wir doch auf eine TNG-DS9-VOY-Mischung hoffen, das wäre zumindest meiner Meinung nach genial.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

Kommentar

ich wär für ne komplett neue crew, die zeitlich nach voy,ds9 und tng angesiedelt ist. eine neue enterprise.das wär doch mal was. picard und co werden echt zu alt und voyager ist meiner meinung nach relativ unspannend, wo die rückkehr ja gelungen ist.ds9 ergibt für mich als film auch wenig sinn. und das würd vielleicht noch neue zuschauer anlocken, weil man dann kein (oder weniger) vorwissen braucht. und paramount kann sich nich wieder in so vielen logischen fehlern verfangen wie bei ST X
            und wieder n humorvollerer cast wie früher bei kirk scotty und co wär doch mal schön. picard janeway und co sind mir immer zu perfekt. irgend ne tachion-strahlung und sofort wissen sie hundertprozentig wat los ist. wissen immer alles, ob biologie, technik, geschichte.... egal. kirk hätt einfach nur gesagt: verdammt diese verdammte fremde Macht da draußen versucht uns fertig zu machen!!! und dann wär ne weltraumschnecke auf der brücke materialisiert und die würden erstma n nümmerchen schieben.
            meine meinung

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
              Es kursieren irgendwo im Net Gerüchte um, dass es nun doch kein Prequel wird...vielleicht können wir doch auf eine TNG-DS9-VOY-Mischung hoffen, das wäre zumindest meiner Meinung nach genial.
              Das freut mich, ich will nämlich kein Prequel haben, wie die meisten hier ja wohl sicherlich wissen, denn so ein großes Geheimnis mache ich nun wirklich nicht draus.

Kommentar

Hi
                Ich würde herne Voyager sehen,denn sie waren noch nie in einen Kinofilm und sie sollten mal beweißen was sie auf den Kasten haben!!

Kommentar

Zitat von Lukas.M
                  Ich würde herne Voyager sehen,denn sie waren noch nie in einen Kinofilm und sie sollten mal beweißen was sie auf den Kasten haben!!
                  Also, wenn es danach geht, dann hätten die Crews von DS9 und ENT aber genau dieselbe Chance verdient, denn die haben garantiert auch ne Menge auf dem Kasten .

Zitat von Depa Billaba
                  Ja, das wäre echt toll. Hast du ne Ahnung, wo diese Gerüchte kursieren? Manchmal ist ja auch an Gerüchten was Wahres dran. Das Gerücht damals, daß ENT vor Kirk & Co. spielen sollte, kursierte ja auch ne ganze Weile, bis es sich dann tatsächlich bewahrheitete.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich fände was im 24. Jh auch wesentlich besser als ein Prequel, wäre echt super. Dort würde ich am liebsten natürlich TNG sehen, aber da dass wohl völlig ausgeschlossen ist, wäre ich entweder für Voyager (wofür ich auch gestimmt habe), oder für ein Crossover DS9/VOY.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Depa Billaba
                      Es kursieren irgendwo im Net Gerüchte um, dass es nun doch kein Prequel wird...
                      Hmmm. Also ich hab' da tatsächlich auch einmal irgendwo 'ne Andeutung zu gelesen. Gibt's da was "intensiveres" zu? Oder bezieht sich das auch bloß auf eine Einzelmeldung, die wieder irgendwen zitiert (so war's glaube ich bei dem, was ich gelesen habe)?

Zitat von Arthur Dent
                      und wieder n humorvollerer cast wie früher bei kirk scotty und co wär doch mal schön. picard janeway und co sind mir immer zu perfekt. irgend ne tachion-strahlung und sofort wissen sie hundertprozentig wat los ist. wissen immer alles, ob biologie, technik, geschichte.... egal.
                      Zum Teil hast Du da schon Recht. Einerseits muss man natürlich bedenken, dass die Offiziere für einen soclhen Dienst wohl tierisch "gedrillt" werden ... mit Wissen wie sonstigem, so dass man das Allgemeinwissen nicht mit einem "stinknormalen" gleichsetzen sollte. Andererseits habe ich mich auch schon häufig gefragt, wie ein Mensch DAS ALLES, was die manchmal im Kopf zu haben vorgeben, da reinbekommen und dann auch noch abrufbar halten kann! Ein ehrliches per Kommunikator "Lt. XYZ" rufen und nach einer Erklärung fragen oder gar mehr Spezialisten mit auf Außenmissionen nehmen, hätte dem Realismus manchmal durchaus etwas gutgetan. ABer man hat halt seine Hauptprotagonisten ...

Zitat von Weyoun 5
                      Also, wenn es danach geht, dann hätten die Crews von DS9 und ENT aber genau dieselbe Chance verdient, denn die haben garantiert auch ne Menge auf dem Kasten.
                      Ja, das sehe ich auch so. Einen Grund, die VOY-Crew deshalb zu bevorzugen, sehe ich auch nicht.

Zitat von Weyoun 5
                      Ja, das wäre echt toll. Hast du ne Ahnung, wo diese Gerüchte kursieren? Manchmal ist ja auch an Gerüchten was Wahres dran.
                      Tja, mich würde auch mal interessieren, wo das her stammt. Ich hab' ja auch mal was gelesen (s.o.). Das war allerdings auch nur irgendeine Bemerkung von irgendwem bei irgendeinem Interview auf irgendeiner Website. Ich fürchte eigentlich, dass da nicht so viel dran ist. Dabei bin ich auch nicht gerade ein Freund der Prequel-Idee (sehe das aber gelassen). Allerdings letztendlich weiß man ja nie ...................
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Ja, das sehe ich auch so. Einen Grund, die VOY-Crew deshalb zu bevorzugen, sehe ich auch nicht.
                        Das wird wohl schwierig werden, die ENT Crew zu reaktivieren.... vor allem nachdem Kirk in "Tteffen der Generationen" offiziell gestorben ist....

DS9???? Müßte man Sisko aus dem Himmelstempel holen...

Die Voyager fliegt wenigstens noch....
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Bei Sisko ist es ja so, dass er gesagt hat, dass er wiederkommen wird, nur da er jetzt außerhalb der Zeitlinie lebt, kann man nahc unserer Zeitrechnung nicht sagen wann das sein wird. Ich denke mir mal, sein Abgang ist ja wirklich dafürn geschaffen dass er irgendwann wieder zurückkommt.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Das wird wohl schwierig werden, die ENT Crew zu reaktivieren.... vor allem nachdem Kirk in "Tteffen der Generationen" offiziell gestorben ist....
                            Mit "ENT Crew" ist die Besatzung rund um Captain Archer von der NX-01 Enterprise gemeint und nicht jene von Kirk (= TOS Crew).

Die TOS-Crew hatte ja schon 6 Kinofilme, TNG 4 Kinofilme. DS9, Voyager und Enterprise hatten noch keinen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Aramis
                              Kirk gehörte nicht zur ENT-Crew! Die ENT-Crew, deren "Reaktivierung" kein Problem sein sollte, wird von Captain Archer "geführt". Was Du meinst ist die TOS-Crew ("The Original Series").

Zitat von Aramis
                              DS9???? Müßte man Sisko aus dem Himmelstempel holen...
                              Und? Wo ist das Problem? Im Gegenteil: Du nennst damit sogar einen wudnerbaren Aufhänger für eine Story!!!

Zitat von Aramis
                              Die Voyager fliegt wenigstens noch....
                              DS9 dreht sich auch noch. Und die Enterprise NX-01 fliegt ebenfalls noch. Einen besonderen Vorzug bietet dieses Argument also irgendwie nicht ...

Zitat von Mr.Viola
                              Ich denke mir mal, sein Abgang ist ja wirklich dafürn geschaffen dass er irgendwann wieder zurückkommt.
                              Genaus mein reden! Eigentlich ist die Situation gerade bei DS9 wie geschaffen für eine Fortsetzung ... in welcher Form auch immer.

Zitat von MFB
                              Mit "ENT Crew" ist die Besatzung rund um Captain Archer von der NX-01 Enterprise gemeint und nicht jene von Kirk (= TOS Crew).
                              Äh, ja. Genau. Danke für die Unterstützung. Genau so natürlich ... da der Hinweis meinen Beitrag betraf, musste ich "oben" aber unbedingt auch noch selbst was dazu schreiben.

Kommentar

Mir ist es eingentlich ziemlich egal, welche Crew in dem Kinofilm vorkommt. Ich denke, man kann mit allen interessante Sachen "erleben" und ich wäre auch mit einer völlig neuen Crew einverstanden.
                                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Lädt...
                                X