[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mir ist es relativ egal. Da ja leider Data nicht mehr lebt und generell die TNG nicht mehr zur Verfügung steht ist TNG also nicht wirklich eine Option.

Ob DS9 einen guten Spielfilm zustande bringen würden weis ich nicht. Glaube eher weniger, weil ich finde DS9 hat längere Handlungsbögen nötig um wirklich gut zu sein.

Voyager ist schon zu Hause, was will man da noch berichten? Gut es könnte eine "interne" Story haben, wo sich die Föderation mit dem temporalen Vergehen von Cap. Janeway befasst (so aller "eine Frage der Ehre" in einem "temporalen Gericht"). Bei näherem nachdenken wäre dies wirklich nicht so schlecht. Mann könnte ausführlich die Rückkehr abhandeln (nicht so kurz wie in Endgame).

Enterprise hätte wahrscheinlich den meisten Story-Spielraum, allerdings glaube ich das die Chancen sehr gering sind zur Zeit. Wenn die vierte Staffel erfolgreich verläuft und ENT in eine fünfte Staffel geht, dann würde ich ENT bevorzugen.
    Story währe wahrscheinlich einer der vielen Kriege, die noch "kommen".

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ich wär für TNG. Der letzte Film war zwar alles andere als toll - aber dennoch sehe ich TNG als derzeit beste Alternative. VOY hätte nicht wirklich ein Thema zu bieten - schließlich war Inhalt der serie ja "nur" die Heimreise. ENT kennen zu wenige, und ehrlich, die haben schon mit der serie zu kämpfen - als Film würden die entgültig untergehen (die sache mit den klingonen vergesse ich denen nie, auch nicht die vulkanierin a la 7of9). Und DS9 mhh eigentlich ist aus diese serie inhaltlich erschöpft.

Aber wenn wir wirklich pech haben, trifft PP bei dem nächsten Film genau so eine fehlentscheidung wie bei der neuesten serie....da wäre das uralt-konzept von Sulus Abenteuer aber wesentlich besser (und einfacher) gelaufen!
      Womöglich gibts auch ne völlig neue crew...dann kuckt sich zwar niemand mehr den film an...aber immerhin ist es was neues.
      my props

Kommentar

Also, ich bin dafür das die VOY-Crew es sich verdient hat. Die TNG kann nicht mehr. Picar "ruhestand", Data "tot", Ricker und Troy auf neuem Schiff.

DS9 geht auch schlecht, da die Serie schon der längst ST-Film ist, den es gibt.

Aber die Voy-Crew kann doch eine Story nach ihrer Rückkehr haben. mal will ja doch wiessen was mit ihnen so passiert. Will Janeway zum Admiral wurde und so weiter. Das währe echt super.

Und ENT, naja. Darüber können die ja in ST 14 oder 15 was schreiben.
        MfG Zero
        Capt. der Zero Master!
        Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
        Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

Kommentar

In 14 oder 15?? Du meinst also das ENT solange lebt??
          my props

Kommentar

Ich möchte unbedingt nochmal die Enterprise E Crew sehen, sofern noch vorhanden, denn der Abschied in Form von Star trek 10 war nicht gerade gelungen.

Von mir aus soll Picard die Enterprise weiter fliegen und Riker ein eigenes Kommando bekommen und sich Worf wieder auf DS9 melden oder so, aber ein Film ist doch noch sicher drin

Kommentar

Die Enterprise Cast soll mal nen Film mach denn die Charaktere sind cool und
              diese Zeit und das Schiff sind einfach mal wat anderes.

Kommentar

Ich bin für die DS9 Crew. Weil sie einfach die beste und harmonischste Crew ist! Und weil DS9 die beste ST-Serie ist.

Ich will nicht mehr TNG, weil ich was TNG-Filme anbelangt, einfach übersättigt bin!
                Nach DS9, hätte ich am meisten Lust auf die ENT-Crew. Aber mittlerweile ehrlichgesagt, habe ich auch nichts gegen einen neuen Anfang mit ner neuen Crew, deren Film dann quasi als Pilotfilm für ne Serie fungiert. Das wär doch mal'n guter Einstieg, oder?

Aber eigentlich habe ich eine andere Einstellung zu der Frage, nämlich eine mit übergeordnetem Rang: Ich war nämlich schon immer der Meinung, dass es einfach eine Verschwendung ist, auch nur irgendeine Serien-Crew nicht ins Kino zu bringen! Das habe ich nie verstanden!

Warum hat man nicht nach ST9 z.B. mit TNG Schluss gemacht, dann DS9 für 2 oder 3 Filme ran, dann die VOY Crew, dann ENT und dann die Crew der 6. Serie. Und wenn man will kann man ruhig mal'n Film machen, der losgelöst von den bekannten Serien ist. Gastauftritte inklusive.
                Das habe ich nie verstanden!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich persönlich bin ja für eine Mischcrew. Dank der vielen leeren Plätze an Bord de Enterprise-E ja auch gut zu realisieren.

Die Crew sähe dann wie folgt aus:
                  - Kommandant: Captain Jean Luc Picard
                  - Erster Offizier: Commander Martin Madden (in den deleted scenes von Nemesis zu sehen)
                  - Counselor: Lt. Ezri Dax
                  - OPS: Lt. Annika Hansen
                  - Taktischer und 2ter Offizier: Lt. Commander Worf
                  - Chefingenieur: Lt. Commander Geordie LaForge
                  - Chefarzt: Lt. Commander Julian Bashir
                  - CONN: namenloser Fähnrich, der aber bitte diesmal überleben darf...

Handlung? Vielleicht etwas, dass die Serien verbindet. So könnten sich z.B. bajoranische Rebellen, die gegen den gerade vollzogenen Eintritt Bajors in die Föderation sind, mit ehemaligen Maquis zusammen getan haben und die Enterprise muss sie aufhalten bevor sie DS9 vernichten.

Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Naja, so einfach zusammengewürfelt wollte ich nie. Aus dem einfachen Grund, dass es unwahrscheinlich, unlogisch und absolut gestellt ist und wirkt!

Aber wenn schon diese Aufstellung, warum ist Worf immernoch Lt. Commander?
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Whyme
                      Die Crew sähe dann wie folgt aus:
                      - Kommandant: Captain Jean Luc Picard
                      - Erster Offizier: Commander Martin Madden (in den deleted scenes von Nemesis zu sehen)
                      - Counselor: Lt. Ezri Dax
                      - OPS: Lt. Annika Hansen
                      - Taktischer und 2ter Offizier: Lt. Commander Worf
                      - Chefingenieur: Lt. Commander Geordie LaForge
                      - Chefarzt: Lt. Commander Julian Bashir
                      - CONN: namenloser Fähnrich, der aber bitte diesmal überleben darf...
                      Also das wäre nur eine aufgebohrte TNG-Crew und kein echter Crossover. Noch dazu ist Commander Martin Madden nicht canon, da er nicht im Film zu sehen ist. Da wäre ich eher dafür Worf zur Nummer 1 zu machen da ja bekanntlich Riker und Data fort sind. Und wie Valen schon sagte das wirkt einfach zu künstlich.

Bei einem Crossover müsste man einen guten Grund finden um die verschiedenen Crews zusammen zu bekommen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                        Und wie Valen schon sagte das wirkt einfach zu künstlich.
                        Valen said...

Back to Topic:

Wenn man einen guten Grund dafür findet, dass Charaktere auf die Enterprise E wechseln, wieso nicht?

Z.B. könnten zwei Charaketere einer anderen Serie sich aufgrund von Unzufriedenheit dazu entschliessen.
                        O`Brien meldet sich bei Bashir, weil er mit seinem posten auf der Erde unzufrieden ist. Bashir erzähl ihm von seinem Traum durch die Galaxie zu reisen und erwähnt die Enterprise.
                        O`Brien ist sofort begeistert und beide versuchen sich dorthin versätzen zu lassen.

Wenn man dann noch eine Situation schafft, die es zwingend macht (trotz Bashir) das MHN zu aktivieren...

Man müsste nur lernen bei Trek wieder richtige Geschichten zu erzählen und sich die Zeit zu nehmen, sie gut auszuarbeiten (Star Trek VI, DS9).
                        Bei TMP hats doch auch super geklappt nach und nach die Charaktere glänzend einzuführen (Pille, Spock)!
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                          O`Brien meldet sich bei Bashir, weil er mit seinem posten auf der Erde unzufrieden ist. Bashir erzähl ihm von seinem Traum durch die Galaxie zu reisen und erwähnt die Enterprise.
                          O`Brien ist sofort begeistert und beide versuchen sich dorthin versätzen zu lassen.

Wenn man dann noch eine Situation schafft, die es zwingend macht (trotz Bashir) das MHN zu aktivieren...
                          Hmmm! Wenn ich das so lese, will ich es direkt sehen! Julian und Miles sind einfach göttlich zusammen!
                          Mehr würde ich aber nicht wechseln lassen. Und die beiden gehören ja praktisch zusammen. Da das MHN ja kein Mensch ist... Das wäre auch cool. Es wird das erste Mal aktiviert und Julian stöhnt: "Oh nein!"

Kommentar

Ganz ehrlich liegt mein Favorit bei DS9!
                            Warum?
                            Weil Ich Voyager nicht so brickelnd finde!
                            Selbst in DS9 gibt es Episoden, die nicht richtig toll waren!
                            Aber die Folgen in der sie mit dem Dominion um die Herrschaft des Alpha-Quadranten gekämpft haben waren richtig gut! Mich würde mal wieder so eine
                            richtige Raumschlacht mit mehr als drei oder vier Schiffe gefallen!
                            Eine wo mehrere Flotten dran beteiligt sind!

Kommentar

Für einen DS9 Film würde ich so einiges tun...
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

um ehrlich zu sein, ich wuerde gern die TNG- Crew nocheinmal sehen wollen in einem Film.
                                Aber ansonsten koennte ich mich mit DS9 auch anfreunden.
                                Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

Lädt...
                                X