If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Einer der irresten und coolsten Threads seit langem! Die Bilder sind spitze, das meiste sieht man wirklich nur hier. Das mit Crusher's Uhr finde ich hingegen schon derb, das hätte man doch direkt sehen müssen...
Original geschrieben von Will Riker Das mit der Armabnduhr hätte man merken können/sollen, aber dann wäre uns ein schöner Fehler vorenthalten geblieben.
Naja, das hat man auch bei Ben Hur nicht gemerkt. Hier kann man wenigstens noch sagen, es handle sich um ein altes Erbstück. damasl entschuldigte man das mit römischen Ziffern
So ist das auch gewesen. Kann man schön in den Bonus-Materialien zur ersten TNG Staffel sehen und hören
Das soll sogar volle Absicht gewesen sein
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Habt ihr mal auf die Sternzeiten der ersten TNG Staffel geachtet? Wenn nicht, tuts mal. Die sind chronologisch total durcheinander. Entweder wurden die alle in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt, oder die Sternzeit hat da noch genausowenig zu sagen, wie in TOS.
@Spocky
Da hatte die Sternzeit noch kein System, denn man war sich ja nicht sicher wie lange sich die Serie hält und dann hat man mit solchen Kleinigkeiten keine Zeit verschwendet!
Original geschrieben von Dax AFAIK fing es immer mit 4 an, danach die Staffelnummer und dann zufällige Zahlen
Naja, in den späteren Staffeln haben die hinteren Zahlen durchaus System. Immerhin gibt es sogar ein Programm, mit der man unsere Zeit in die Sternzeit umrechnen kann.
Original geschrieben von Spocky Naja, in den späteren Staffeln haben die hinteren Zahlen durchaus System. Immerhin gibt es sogar ein Programm, mit der man unsere Zeit in die Sternzeit umrechnen kann.
Ja da gibt es azch zahlreiche Websites. Das einzige was man sich jedoch Fragen muss ist, ob es Canon ist.
MfG Lt.-Cmdr. Data
_______
"Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
"Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl
Canon bedeutet ofiziell, echt, verifiziert. Also ob Paramount diese Werte abgesegnet hat oder ob sie von den Leuten die Star Trek machen diese Werte auch benutzt werden.
Noncanon ist eben das was Fans machen, was spekuliert wurde und nicht ofiziell bestätigt wurde.
Ich hoffe, dass ich das so richtig definiert habe *g*
Kommentar