Naja, also nachdem aus den späteren Staffeln eindeutig die zählweise hervorgeht, könnte sogar ich per Taschenrechner die Sternzeit ausrechnen. Das ist keine Frage vonb canon oder noncanon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Offizieller Folgefehler Thread
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
@ Dax: Ich hatte mich grad eigentlich auf den Post von Logic bezogen. Mein Fehler, hätte das vielleicht kenntlich machen sollen...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Noch ein halber Fehler, der mir in "DS9/Die Heimkehr" aufgefallen ist.
Am Anfang der Folge betet Kira, und man kann ihren Rücken sehen, da kann man auf der rechten Schulter ganz klar die Narbe von der Pockenimpfung erkennen!
Und da dachte man im 20. Jahrhundert, man hätte die Krankheit besiegt.
Aber das kann man ja ganz leicht erklären: Kriegsverletzung!
Deshalb auch nur halber Fehler, denn man hätte es wegschmicken sollen!
Kommentar
-
Muss noch nicht einmal eine Kriegsverletzung sein. Nur eine typische Bajoranische Impfung im Kindesalter
Bei einem Volk von Sklaven, Flüchtlingen und Widerständlern sollte sowas nicht unüblich sein, Hyposprays sind ja auch nicht billig»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
In "kennen Sie Tribbles?" sieht man am Anfang Chekov sprechen bis das Bild umspringt und nun auch den Monitor zeigt. Man hört Chekov zwar weiterhin, er bewegt aber nicht mehr die Lippen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
In der heutigen Voyager Folge wurde Tuvok 2 Mal mit Lieutenant angesprochen. Einmal auf der Brücke wie er sagte, dass sich ein Schiff näherte und es näherte sich keins und dann nocheinmal wie er die Vision im Frachtraum hatte. Und er hatte eindeutig einam Hals also hätte man ihn doch mit Lieutenant Cmdr. ansprechen müssen, oder?
Kommentar
-
@Logic
Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht ist Tuvok erst befördert worden und deswegen reden sie ihn noch mir Lieutenant an.
Picard ist schon länger Captain! Er hatte den Rang ja schon auf der Stargazer inne!MfG Lt.-Cmdr. Data
_______
"Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
"Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl
Kommentar
-
Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
@Logic
Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht ist Tuvok erst befördert worden und deswegen reden sie ihn noch mir Lieutenant an.
Picard ist schon länger Captain! Er hatte den Rang ja schon auf der Stargazer inne!
Kommentar
-
Original geschrieben von Logic
Tuvok ist seit der Strandung im Delta Quadranten Lt. Com. also bitte ;-)MfG Lt.-Cmdr. Data
_______
"Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
"Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl
Kommentar
-
Original geschrieben von Will Riker
So ein Quatsch.
Bestimmt ein Synchro-Fehler.
Ein Lieutenant Commander wird entweder mit "Commander" oder "Lieutenant Commander" angesprochen.
Aber davor war Tuvok Lieutenant. Habe hier auch ein Poster.
Kommentar
Kommentar