Vielleicht am Ausgang der Krankenstation, der nur zwei Meter weiter ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Offizieller Folgefehler Thread
Einklappen
X
-
Nähmlich
1.Wohin fällt der Remaner als er von Riker getreten wird?
2.Wohin führen die Gittergänge auf denen Riker kämpft?
3.Es gibt nur 24 und nicht 29 Decks.
4.Da diese Gange noch unter Deck 29 liegen, dürfte es sie garnicht geben und wenn dann müssten sie höchstens 50m lang sein.
So, das wahren jetzt hoffentlich genug Beispiele.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliNähmlich
1.Wohin fällt der Remaner als er von Riker getreten wird?
2.Wohin führen die Gittergänge auf denen Riker kämpft?
3.Es gibt nur 24 und nicht 29 Decks.
4.Da diese Gange noch unter Deck 29 liegen, dürfte es sie garnicht geben und wenn dann müssten sie höchstens 50m lang sein.
Kommentar
-
Wenn ich mal eine Vermutung äußern dürfte:
Ich glaube, das war der Schacht, durch den der Warpkern ausgeschleust wird. Vorher werden diese Laufstege natürlich wieder eingezogen.
Bei den Gängen würde ich aufgrund der Wandkrümmung vermuten, dass es sich dabei um einen Zwischenraum handelt, der zwischen primärer und sekundärer Hülle verläuft. Dort gibt es ja auch sicher gelegentlich Wartungsarbeiten durchzuführen und deshalb hat ein Solcher Gang auch seine Berechtigung. Was die Deckzahl angeht ... wie gesagt, da ist man sich uneins. Mir kommen 24 Decks für das große Flaggschiff der Föderation etwas wenig vor, aber ich habe auch schon ein Diagramm gesehen, das nur 24 Decks zeigt. Vielleicht gibt es ja auch Zwischendecks, die nicht 11a, 11b, 12a, 12b ... numeriert wurden, sondern eifnach laufend. In dem Fall wären beide Aussagen richtig, nämlich das die Ent-E die Höhe eines 24 Deck-Schiffes hat, aber dennoch 47-48 Ebenen hat. Wenn also Shinzons Stellvertreter von Ebene 39 gefallen ist, wäre das ungefähr Deck 15. Da gehts also schon noch bisschen runter.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Das erinnert mich an die Szene als Spock, McCoy und Kirk diesen Schacht mit den Raketenstiefeln hochfliegen und dann die Decknummerierungen bis über 100 gehen. Obwohl ich allerdings glaube, das war ein beabsichtigter Gag.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Echt, das sollte eine Anspielung sein? Ist an mir ziemlich vorbei gegangen, muss ich zugeben. Bei der kleinen Enterprise-A kann man sich da leider nicht einmal auf meine Ebenen-Theorie ausreden. Hey, weiß jemand, wie hoch die Enterprise-A ist? Vielleicht waren es ja die Meter, obwohl ich fürchte, dass man da auch nicht hinkommt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBEcht, das sollte eine Anspielung sein? Ist an mir ziemlich vorbei gegangen, muss ich zugeben. Bei der kleinen Enterprise-A kann man sich da leider nicht einmal auf meine Ebenen-Theorie ausreden. Hey, weiß jemand, wie hoch die Enterprise-A ist? Vielleicht waren es ja die Meter, obwohl ich fürchte, dass man da auch nicht hinkommt.
Pannen bei den Dreharbeiten
Zitat von Fladm.OlliSoviel ich weiß is sie genau 79m hoch. Es würde dann also auch geau
hin kommen mit den Metern.
EDIT:
Zitat von MFBWenn ich mal eine Vermutung äußern dürfte:
Ich glaube, das war der Schacht, durch den der Warpkern ausgeschleust wird. Vorher werden diese Laufstege natürlich wieder eingezogen.
Kommentar
-
Wenn dem so wäre, dann aus rein realistischer Sicht maximal 2 oder 3 Decks. Das macht dann schon mind. 6 Meter aus, aber ich finde diesen Schacht ansich recht groß, wodurch ich mir nicht vorstellen kann, wo sich sowas befinden soll und vor allem, welchen Sinn so ein Schacht hätte, zumal in einem Raumschiff es auf jeden Kubikmeter Platz ankommt.
BTW: Natürlich stößt der Kern nicht direkt an die Lukenplatte. Aber der Zwischenraum ist zu klein, als das er eine solche Szene zuließe.
Kommentar
-
Patten of Force - Schablonen der Gewalt
SA Uniformen gleich in zwei Punkten.
A) Die Oberseite der Mützen ist farbig, normal wäre Braun gewesen. Farbig war nur der "Rand" an der Mütze
B) Kragenspiegel - die Kragenspiegel waren zwar farbig, aber die Farbe stimmte mit der Farbe an der Mütze überein. Hier aber stimmen Mützenfarben nicht mit den Spiegeln überein.
Inhaltlicher Fehler:
Man spricht in der Folge immer von SS, aber der überwiegende Teil sind Waffen-SS Uniformen. Was auch deutlich wird da man zb. Spock mit Leutnant anspricht. Ein Rang den es in der SS aber nie gab. Ich finds generell unlogisch dort W-SS zusehen, wäre Wehrmacht nicht logischer?
Und was ungeschichtliches, aber umso lustigeres:
Kirks Handschellen - als Kirk das Bett auseinander nimmt sieht man mehrmals deutlich das die linke Handschelle offen ist.
Anmerkung: Aber schwarze als Uniform steht Spock und Kirk eindeutig sehr gut.Zuletzt geändert von Dr.McKay; 09.11.2004, 20:23.
Kommentar
Kommentar