Zitat von T'San
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?
Einklappen
X
-
Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
-
Also ich verdecke Star Trek nicht.Wieso denn auch?.Ich bin ein Trekkie und das kann jeder wissen.Meiner Mutters Ding ist es nicht sie toleriert es.Meiner Vater hat TOS damals geguckt und hat es sehr gemocht.Jedoch weigert er sich die anderen ST Serien anzugucken.Und meinen Bruder habe ich damals auch schon angesteckt.
Kommentar
-
Innerhalb meines Familien-und Bekanntenkreises bin ich fast die Einzige, die sich mit Science Fiction uäm beschäftigt... Zumindest meine Mutter teilt dieses Interesse, wenngleich nicht so intensiv wie ich. Ansonsten wird es toleriert oder höchstens liebevoll belächelt. Auf einer früheren Arbeitsstelle hatte ich eine befreundete Kollegin, welche ein großer Voyagerfan war und mit ihr habe ich diese Leidenschaft geteilt..., aber da unsere Arbeitsstelle aufgelöst wurde und die Kollegen sich in alle Winde verstreuten, haben wir uns aus den Augen verloren... Danach habe ich noch 2x die Arbeitsstelle wechseln müssen, aber niemanden gefunden, der sich auch nur im Ansatz für ST oder SF iwS interessiert.... Ich gehe mit diesem Interessenschwerpunkt zwar nicht hausieren, aber wenn er zur Sprache kommt, "oute" ich mich als bekennende Trekki usw. Ich wurde noch nie deshalb ausgelacht oder abgelehnt! So gesehen, nehme ich ST in meinem Umfeld nicht negativ wahr, höchstens als fast abwesend wenn man es auf das Interesse von Seiten meines Umfeldes bezieht...
Kommentar
-
Ich wurde auch schon mal blöd angemacht, weil ich Star-Trek-Fan bin. Und weil die meisten Leute das ja auch immer mit Nerds und Freaks (obwohl ich sowieso schon Nerd und Außenseiterin bin) in Verbindung bringen, ist mir das auch etwas peinlich. Meine Freundin hat mal den Fehler gemacht, ihrem Bekannten zu verraten, dass ich ein Trekkie bin. Der meinte dann sowas wie ,,Ah, das mit den scheiß Kulissen und schwulen Uniformen und albernen Aliens und langweiligen Gesprächen. Das ist doch auch total unrealistisch, und total albern." Ich dachte nur noch, ,,Bitte, verrat ihm nicht auch noch, dass ich in Spock und Data verknallt bin." Das hatte die nähmlich vor gut einer Woche total laut durch den Raum gebrüllt, als wir in der Cafetarie saßen. Sehr peinlich. Aber Q sei Dank hat sie meinen bösen Seitenblick verstanden und dann nichts mehr darüber gesagt. Ein anderes Mal hab ich mit meiner Clice - auch alles Nerds, allerdings leider Otakus - ,,Wer bin ich?" gespielt. Ihr wisst schon, das, wo man sich irgendeine Person aussucht, und die anderen müssen dann mit mit Ja oder Nein zu beantwortenden Fragen rausfinden, wer man ist. Ich konnte nicht wiederstehen, und habe Data gewählt. Irgendwann ist einer von den Jungen darauf gekommen, mit den Worten ,,Da gibts doch auch diesen komischen Roboter. Frag mich nicht warum ich sowas weis." Und das in einem richtig abfälligen Tonfall.
Meine Mutter ist zwar leider kein richtiger Fan, aber sie hat sich schon den vierten und fünften Teil mit mir angesehen, sowie eine Folge TNG. Allerdings macht sie dabei richtig nervige Kommentare. Und bei der Szene in First Contact, wo Data verführt wird, war sie ziemlich angeekelt und hat mich so nach dem Motto ,,Was für perverses Zeug ziehst du dir eigentlich rein?" angesehen. Gleiche Reaktion bei meiner Freundin auf diese Stelle, aber dazu komme ich später.
Allerdings kann ich mit ihr trotzdem gut darüber reden, wie ich die letzte Folge fand oder sowas, und auch über, hmm, gewisse ästehtische und characterliche Aspekte bestimmter Personen.
Und sie verteidigt mich vor meiner Schwester. Die kann Star Trek, sowie die Ugly-Trilogie, also alles wovon ich Fan bin, überhaupt nicht ab. Die ist ehr so der GNTM und DSDS Gucker. Das erste Mal als sie ST gesehen hat, ist sie ins Wohnzimmer gelaufen, und hat es mit den Worten ,,Baa, ist der hässlich!" wieder verlassen. Sie meinte Data. Da gab es auch schon mal einen Streit in der Familie. Wir haben da dadrüber gereden, ob und wenn ja in welche fiktiven Figuren wir schon mal verliebt waren. Ihre Antwort auf meine war: ,,Ihh, ich hab gedacht, Data wäre viel zu hässlich, um sich in ihn zu verlieben."
Darauf meine Mutter: ,,Och, der hat doch schon ein süßes Lächeln." worauf meine Schwester beleidigt abgzischt ist. Allerdings will sie trotz alledem machmal mitgucken, in letzter Zeit immer öffter. Zuerst bei Voyager, das hat so genervt:
,,Warum macht der das?" ,,Was wollen die?" ,,Haha, der Typ sieht aus wie ein Backfisch!" und ,,Findest du irgendeinen von denen scharf?"
Ich (im Gedanken daran, wie sie auf meine anderen Chrushes reagiert hat): ,,Du würdest dich eh nur darüber lustig machen."
Sie: ,,Der mit den Hamsterbacken und dem Tatoo?"
Ich: ,,Nein."
Sie: ,,Doch nicht der Backfischtyp? Du bist in den Bachfischtyp verknallt, ernsthaft?"
Ich: ,,NEIN!"
Sie: ,,Wer denn dann?"
Ich, nachgebend (ich hatte vor lauter Gespräch nichts mitgekriegt, und wollte gerne weiterschauen): ,,Der Dunkelhäutige."
Sie: ,,Der mit den komischen Augenbrauen?"
Inzwischen kommentiert sie nicht mehr so viel, und will auch echt häufig mitschauen. Trotzdem verneint sie, es interessant zu finden, und nörgelt über ST, so oft sie nur kann. Inzwischen läuft ja TNG, und da schaut sie auch mit. Zum Glück macht sie jetzt keine Kommentare mehr über Data. Dafür stellt sie aber Fragen zu den Uniformen und der Schichteneinteilung. Entgegen dem was sie sagt, scheint es sie doch zu interessieren.
Mein Vater ist bei dem Thema neutral, allerdings war er ziemlich überrascht, als er mitgekriegt hat, dass ich in Spock verliebt bin. ,,Wegen den Ohren?"
Mit meiner besten Freundin habe ich alle Filme bis zum achten Teil geguckt, und ich konnte sie mit meiner Begeisterrung leider nicht anstecken, allerdings findet sie es auch nicht schlecht.
Der einzige Fan außer mir, den ich im Reallife kenne, ist meine Deutsch- und Geschichte-Lehrerin. Neulich kam die mit so einer ortopädischen Apperatur am Arm in die Klasse, und meinte scherzhaft, sie wäre jetzt Natalie von Borg. Keiner hat es begriffen. Diese Lehrerin hat mir sogar die erste Staffel Voyager ausgeliehen, im Austausch gegen eine Staffel Alf. Leider ist sie aber Voyager- und DS9-Fan, wovon ich noch nicht so viel gesehen habe. Aber mit ihr über ST reden kann man immer.Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)
Kommentar
-
Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigenIch wurde auch schon mal blöd angemacht, weil ich Star-Trek-Fan bin. Und weil die meisten Leute das ja auch immer mit Nerds und Freaks (obwohl ich sowieso schon Nerd und Außenseiterin bin) in Verbindung bringen, ist mir das auch etwas peinlich. Meine Freundin hat mal den Fehler gemacht, ihrem Bekannten zu verraten, dass ich ein Trekkie bin. Der meinte dann sowas wie ,,Ah, das mit den scheiß Kulissen und schwulen Uniformen und albernen Aliens und langweiligen Gesprächen. Das ist doch auch total unrealistisch, und total albern." Ich dachte nur noch, ,,Bitte, verrat ihm nicht auch noch, dass ich in Spock und Data verknallt bin." Das hatte die nähmlich vor gut einer Woche total laut durch den Raum gebrüllt, als wir in der Cafetarie saßen. Sehr peinlich.
Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigenEin anderes Mal hab ich mit meiner Clice - auch alles Nerds, allerdings leider Otakus
Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigenUnd sie verteidigt mich vor meiner Schwester. Die kann Star Trek, sowie die Ugly-Trilogie, also alles wovon ich Fan bin, überhaupt nicht ab. Die ist ehr so der GNTM und DSDS Gucker. Das erste Mal als sie ST gesehen hat, ist sie ins Wohnzimmer gelaufen, und hat es mit den Worten ,,Baa, ist der hässlich!" wieder verlassen. Sie meinte Data. Da gab es auch schon mal einen Streit in der Familie. Wir haben da dadrüber gereden, ob und wenn ja in welche fiktiven Figuren wir schon mal verliebt waren. Ihre Antwort auf meine war: ,,Ihh, ich hab gedacht, Data wäre viel zu hässlich, um sich in ihn zu verlieben."
Darauf meine Mutter: ,,Och, der hat doch schon ein süßes Lächeln." worauf meine Schwester beleidigt abgzischt ist. Allerdings will sie trotz alledem machmal mitgucken, in letzter Zeit immer öffter. Zuerst bei Voyager, das hat so genervt:
,,Warum macht der das?" ,,Was wollen die?" ,,Haha, der Typ sieht aus wie ein Backfisch!" und ,,Findest du irgendeinen von denen scharf?"
Ich (im Gedanken daran, wie sie auf meine anderen Chrushes reagiert hat): ,,Du würdest dich eh nur darüber lustig machen."
Sie: ,,Der mit den Hamsterbacken und dem Tatoo?"
Ich: ,,Nein."
Sie: ,,Doch nicht der Backfischtyp? Du bist in den Bachfischtyp verknallt, ernsthaft?"
Ich: ,,NEIN!"
Sie: ,,Wer denn dann?"
Ich, nachgebend (ich hatte vor lauter Gespräch nichts mitgekriegt, und wollte gerne weiterschauen): ,,Der Dunkelhäutige."
Sie: ,,Der mit den komischen Augenbrauen?"
Wer ist denn der Backfisch-Typ?
Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigenDer einzige Fan außer mir, den ich im Reallife kenne, ist meine Deutsch- und Geschichte-Lehrerin. Neulich kam die mit so einer ortopädischen Apperatur am Arm in die Klasse, und meinte scherzhaft, sie wäre jetzt Natalie von Borg.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenÄhm, bist du sicher das die deine Freundin ist? Was ist das denn für ein Verhalten?
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenMusste gerade mal googeln was das sein soll.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenTolle Schwester.
Wer ist denn der Backfisch-Typ?Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)
Kommentar
-
DeLouise, das Rezept von Romulan Ale (Alkfrei leidet weil ich den nicht trinken darf)und Gagh interessiert mich auch. Ebenso Hasperat(weil scharf und ich einen bajporanischen Vor - Vorgesetzten habe RPG-mäßig und so).Zum The(le XD )ma :Meine Freeunde und Bekannten wissen es überwiegend und akzeptieren es.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Ich arbeite in der Buchhaltung und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Astrophysik. Das sind schon zwei Gründe, warum mich mein Umfeld für einen kleinen Nerd hält. Dass ich auf Star Trek stehe, rundet in ihren Augen nur das Nerd-Bild ab.
Stört mich aber nicht im geringsten, ich steh dazu!„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“
Kommentar
-
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Fleecejacke und Weste im Stil der Kampfuniform (Nur ein farbiger [gelber] Balken der den Schultersattel abtrennt) umgenäht. Insider erkennen es sofort und lächeln einen freundlich an. Dazu trage ich ganz offen ein Comm an der linken Brust. Also wer das nicht schnallt hat es echt nicht verdient.
Wenn dazu jemand einen dummen Spruch abgibt ignoriere ich das gern oder frage, woher er diese faszinierenden Kenntnisse hat. Muss ja i-wo herkommen...=/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
"Redshirt for (short) live!"
Kommentar
Kommentar