Ich könnte mir vorstellen,im 24.Jahrhundert zu leben und vielleicht auf Picards Enterprise zu dienen.Wäre echt c l.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ?
Einklappen
X
-
hui, ja ich würde da gerne leben
ich würde vll - erst einmal - zur föd. raumflotte gehen (erfahrung sammeln, am besten als ingi (miles obrien lässt grüßen )) und mich danach selbstständig machen (prospektor oder sowas, mit eigenem schiff (würde ein romulanisches erwerben wenn möglich...tarnung und waffen um im notfall gerüstet zu sein...)
naja mein schiffchen hätte nat. holodeck (hey entertainment braucht man ), replikator, eine datenbank mit büchern, musik etc. und einige andere annehmlichkeiten
oder aber wenn selbstständig net geht, dann würde ich mich wohl sektion 31 anschließen (weil ich von Picards und Siskos ansichten nix halte, vor allem da sisko bei seiner eddington vendetta genauso gehandelt hat wie 31 es tun würde, d.h. dieser haarspalter braucht sich net beschweren!), aber net unbedingt als feldagent (naja vll auch das, wer weis) sondern wohl eher als informant oder so
mfg Ashrak
ps: alles was ich im moment habe zurück lassen? - hätte ich kein problem mit, auch wenn es vll anfangs nicht leicht währe
Kommentar
-
... um einer raffgierigen, neidischen und unter einer immerwährenden Leistungsdruck stehenden Gesellschaft zu entfliehen? Ich würde überall hingehen.
Als SyFy-Fan wäre mir natürlich solch eine Zukunft wie sie von Gene Roddenberry erschaffen wurde höchst verlockend aber im Ernst wer glaubt denn das es die Menschheit irgendwann mal dahin schafft?
Die Zukunft stelle ich mir eher so vor – es gibt extreme Unterschiede zwischen Arm und Reich, die Reich bis Vermögende Schicht geniest alle Vorzüge – also bessere Bildung, Medizin etc.. Ach, eigentlich wie heute nur noch krasser...
Gern würd ich dann der Sternenflotte beitreten - zur Sicherheit !Gegen Seifenoper in SciFi:
SGU in 50 seconds
Best SGU episode ever!
... und Sie habens leider doch getan!
Kommentar
-
Zitat von Unferth Beitrag anzeigen... um einer raffgierigen, neidischen und unter einer immerwährenden Leistungsdruck stehenden Gesellschaft zu entfliehen? Ich würde überall hingehen.
Als SyFy-Fan wäre mir natürlich solch eine Zukunft wie sie von Gene Roddenberry erschaffen wurde höchst verlockend aber im Ernst wer glaubt denn das es die Menschheit irgendwann mal dahin schafft?
Die Zukunft stelle ich mir eher so vor – es gibt extreme Unterschiede zwischen Arm und Reich, die Reich bis Vermögende Schicht geniest alle Vorzüge – also bessere Bildung, Medizin etc.. Ach, eigentlich wie heute nur noch krasser...
Gern würd ich dann der Sternenflotte beitreten - zur Sicherheit !
Viele Leute haben die selbe Meinung wie ich. Genauso wie Unferth
Du hast wirklich vollkommen recht.Die Menschheit wird sich nie so entwickeln wie Star Trek.
Aber eines haben wir mit der Story von Star Trek gemeinsam :
Der dritte Weltkrieg der auf jedenfall kommen wird.
Kommentar
-
Also ich würde das auch gerne tun.
Ich würde auf die Sternenflottenakademie gehen und dann als Offizier dienen.
Das wäre das beste was man tun könnte.
Und wenn ich mir die wissenschaftlichen und technischen Möglichkeiten vorstelle, dann könnte ich der Möglichkeit, dort zu leben nicht widerstehen.
Kommentar
-
Oh ja, und wie. Ich würde erst mal meinen Bauch loswerden, und dann würde ich pauken um auf die Akademie zu gehen. Ich würde mich zum Commander hocharbeiten und eine versetzung auf die Avintine beantragen(Quanten-Slipstream). Und die annehmlichkeiten wie Holodeck und Replikator wären auch toll. Oder ein ausflug nach Risa. Hach da gibts soo vieles was ich machen würde.Zuletzt geändert von Makara Dax; 07.08.2012, 23:52."Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
-Bruce Wayne in Batman Begins
Kommentar
-
Gerne würde ich in dieser Zukunft leben. Alleine die Möglichkeiten, die sich jedem Individuum alleine im Bereich Ausbildung nach seinen Interessen bietet sind gigantisch.
Heutzutage ist leider noch zu viel vom Geld abhängig. Ich hätte gerne studiert, jedoch verdiente mein Vater damal 4 DM-ungerade zu viel für Bafög, und ohne Bafög hätten meine Eltern ihr Haus verkaufen müssen. Also bleib nach der Schulzeit nur die Ausbildung. Allerdings ist die Idee noch nicht ganz gestorben, gibt ja noch die Möglichkeit der Fernstudien und Co., die ich mir nächstes Jahr endlich leisten kann.Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich würds auf jeden Fall machen, aleine schon nicht mehr für die Uni lernen (wer denkt, dass man im Grundstudium fürs leben lernt, der denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten) müssen reicht schon. Schön auf der paradiesischen Erde. Als Kunstschlosser. schön den ganzen Tag Drehen, Schmieden, Schweißen, Fräsen - einfach nur rumschlossern ohne Angst zu haben den Scheiß nicht los zu bekommen. Und sich keie Geldsorgen machen müssen, herrlich!
Gut, mit 26 noch zur Akademie zu gehen wäre ein wenig spät glaube ich. Außerdem dann das lernen wieder da...
Aber auf einem Sternenflottenschiff eine Bar führen, so alá Zehnvorne oder als Techniker auf Utopia Planetia schaffen gehen. Selbst Techniker auf einem Schiff würde mir völlig reichen.Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Ich würde dort nicht hin gehen. Nicht, dass ich hier keine Probleme hätte...
Als Erdenbwohner würde ich in der Föderation aufwachsen. Wir bekommen in Film und Serie nur sehr einseitig Sternenflotten-Absolventen zu sehen. Das sind die besten der Besten. Was macht der Rest der Menschheit? Diese wirken oft sehr flach und gefühlsarm. Sind wirklich alle so geklärt und erleuchtet, wie Roddenbeery es sich aus gemalt hat?
Vielleicht bin ich zu zynisch, aber ich kann einfach nicht an eine solche Utopie ernsthaft glauben. Es MUSS einen Haken geben. Deshalb würde ich hier bleiben, denn hier kenne ich die Haken.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenWas macht der Rest der Menschheit? Diese wirken oft sehr flach und gefühlsarm. Sind wirklich alle so geklärt und erleuchtet, wie Roddenbeery es sich aus gemalt hat?
Die Leute leben weitgehend sorgenfrei, bis sie mit vielleicht 100 Jahren an Altersschwäche sterben. Die Erleuchtung besteht darin, sich in diesem Paradies wohlzufühlen und die Zeit als freundlichen Begleiter anzusehen.
Realistisch betrachtet würde folgendes geschehen: 90% der Bevölkerung leben von Langweile gequält im Holodeck und kriegen ihr Essen usw. aus dem Replikator.
Kommentar
-
@irony
Das meinte ich doch.
Hier habe ich gerade ein Video gefunden, dass meine Bedenken anschneidet.
Why The Star Trek Universe is Secretly Horrifying | Cracked.com
Ja, es kommen auch ein paar Äüßerungen drin vor, die etwas zu weit gehen, aber das Video ist auch humorvoll gemeint.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
Kommentar