beliebtestes ST Haustier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beliebtestes ST Haustier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein liebstes Tier ist Porthos
    Er ist einfach der Süßeste

Kommentar

Ich hab die Fleige gewählt, irgendwie ists das originelleste *gg*

Ich mag Katzen total, aber die finde ich einfach zu normal dann...

So ne Holo-Fliege ist schon was feines.. *g*
      Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 10.07.2003, 21:47.

Kommentar

BTW: wo sah man eigentlich O'Briens Spinne oder Odo's Tribble ?

Daran kann ich mich irgendwie net mehr erinnern !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

O´Briens Spinne sah man AFAIK in "Todesangst beim Beamen". Da unterhallten sich O´Brien und Barcley über Ängste. O´Brien erzählt, dass er früher starke Angst vor Spinnen hatte und einmal allein auf einer Station war, auf der es haufenweise Spinnen gab. (Irgendwelche Hakenspinnen, mehr als einen halben Meter groß...)
          Er musste in eine Jeffriesröhre, in der es von den Viechern wimmelte und überwand seine Angst...
          Am Ende der Episode zeigt er Barcley dann sein nettes Haustier.
          Es könnte sein, dass diese Spinne in DS9 auch noch vorkam, ich bin mir aber nicht sicher.
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Mein Liebling ist Spot.
            Ich finde herrlich, wie Data sich um ihn kümmert ohne wirklich Liebe für Spot zu entwickeln (können).
            Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Spot sich bei Data nicht wirklich wohl fühlt und dann tut er mir ein wenig leid, so als Versuchsobjekt von Data zu dienen, Data hat jachon oft verlauten lassen, dass er ihn im Schlaf beobachtet oder er genau seine Essgewohnhweiten kennt.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Ich glaube Data ist das beste Herrchen, das sich Spot wünschen kann.
              Er wird nämlich nie vergessen seine Katze zu füttern und weiß bestimmt auch mehr als jeder Mensch über Katzen. (bei welchem Thema wäre das bei Data nicht der Fall...)
              Wie man in "Die Raumkatastrophe/Force of nature" sah spielt Data auch immer mit Spot, wenn der es will. Das fand ich richtig süß.
              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Data hat Spot ja nur studiert damit er seine Katze besser versteht und so auch auf die Bedürfnisse seines Haustieres besser eingehen kann.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Ich sag ja nicht, dass Data Spot schlecht behandelt.
                  In einer Folge saß Spot auf datas Schoß und wollte scheinbar weg, Data hat ihn aber nicht losgelassen.
                  Auch wirkt es manchmal so, dass Datas fehlende Gefühle bewirken, dass er Spot nicht "versteht".
                  Es kann auch sein dass ich es falsch interpretiere.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Nun, ich denke in die Szenen mit Data und Spot sollte man nicht zu viel hinein interpretieren !

Ich kann mir schwerlich vorstellen dass die Autoren mit Szenen wie den oben angesprochenen eine wirkliche Intention verfolgten.

Wenn die Katze wirklich weg sollte, dann hat Spiner die Katze wohl festgehalten damit die Szene im Kasten ist !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@TheDoctor, ich denke mal dass das auch für normale "menschliche" Katzenbesitzer nicht ungewöhnlich ist. Jeder hat schonmal seine Katze zu lange auf dem Schoss gehalten, jeder hat sie schonmal nen Moment zu lange hungern lassen.

Da jetzt auf Unmenschlichkeit und Gefühlslosigkeit zu attestieren finde ich überinterpretiert...

(Im übrigen erfüllt Data beinahe perfekt diese halb ernst gemeinte halb witzige "Dosenöffner" Formulierung, nach der die Katzen nur die Menschen erziehen können statt andersrum )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich finde das Haustier von O´Brien sehr putzig, da Reginald B. in einer Folge im 10-Vorne auf sie aufpassen sollte und er sich "ein wenig" for ihr gefürchtet hat.
                        war schon ein lustiges Szenario... ;-)
                        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Yo, Christina ist schon
                          Aber zu meinem Lieblingstier wird sie es vohl nie schaffen.
                          Tante²+²

Kommentar

@Nash

welches Lieblingstier hast´n gewählt...?
                            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

hmmm... Porthos! Nö, der Name hört sich so komisch an... So wie Fluffy...

Spot ist top
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Seit wann hatte O'Brien 'ne Spinne? Das ist mir neu.

Roy (die holographische Fliege) ist aber auch net schlecht
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Lädt...
                                X