beliebtestes ST Haustier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beliebtestes ST Haustier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab' auch für Porthos gestimmt.
    Hunde sind mir lieber als Katzen - und von Janeways Hund hat man außer Fotos nicht viel gesehen.

Appropos Janeway: War da nicht irgendwas mit einem Kaffeenebel?
    Ob sowas aus als Haustier gilt?

Kommentar

Für Spot hab ich mich einfach aus dem Grund entschieden, weil ich total katzen-vernarrt bin. Und Datas Katze ist wirklich süß.

Kommentar

Ich habe für Spot gestimmt weil, Porthos nicht so mein Hundetyp ist.
        Ansonsten:
        Livingston und Janeways Hund

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe mich für Spot entschieden, da sie/er erstens erstklassig zu Data passt und da ich zweitens auch ein kleinwenig Katzenvernarrt bin.

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen: Mit manchen der genannten Tierchen konnte ich nicht mal was anfangen! Ich habe mir über meine Haustierzuneigung bei Star Trek bis dato eigentlich recht wenig Gedanken gemacht.

Meine Stimme habe ich Spot gegeben ... weil Data zum ersten Mal wegen Spot Tränen vergießt ... und weil wir selbst 2 Katzen haben.

An 2. Stelle wäre Porthos gekommen ... weil er jedesmal am Boden zerstört ist, wenn sein Herrchen nicht da ist ... weil er zum "Knuddeln" aussieht ... und weil mir die Musketier-Geschichten von Dumas gefallen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Die "4" Porthos - waren das nicht alles Hundedamen aus einem Wurf und hin und wieder wurde diese oder jene genommen um den Stress für die Hunde in Grenzen zu halten? Ich finde die Beagle einfach niedlich.

Kommentar

Mir würde ein Targ als haustier gut gefallen, wenn ich auf einem Raumschiff der Klingonen diehnen würde.

Als Mensch würde ich mehr zu Porthos tendieren.

Kommentar

Mir gefällt Spot am besten.

Kommentar

Das beliebteste Haustier im Star-Trek-Universum ist für mich der Hund von Captain Jonathan Archer, Porthos. Dementsprechend habe ich abgestimmt. Auf meine Entscheidung hatte starken Einfluss, dass Hunde, neben Delfinen und Panther, meine Lieblingstiere sind.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

also ich stimme für Datas Katze Spot, is einfach ein kult SF-Haustier.

Kommentar

Datas Katze Spot
                        Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                        (Publius Ovidius Naso)
                        Der Weg ist das Ziel.
                        Konfuzius

Kommentar

Mir sagt am meisten Livingston zu, da ich alles was giftig ist zu meinen Faves
                          zähle.

MfG
                          One of Four
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

Kommentar

Ich bin für Spot. Was Data auch alles für sie tut? Katzennahrung, die exakt an Spots Geschmack angepasst ist..
                            Was passiert mit Spot eigentlich nach Generations oder ist sie nochmal irgendwann zu sehen?
                            Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                            Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Porthos

Is doch klar: Porthos.

Der war doch der knuffigste von allen.

Kommentar

Das beleibteste Haustier ist für mich Spot, die Katze von Data.
                                Ich mag Katzen und habe selbst eine.

Das unbeliebtste Haustier ist wohl das Tier von Dr. Crusher, nähmlich Wesley .

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Lädt...
                                X