If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein Liebling war da ganz klar Spot ... aus den schon vorherig genannten Gründen und weil ich Katzen sowieso am liebsten Mag
Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn ich bei einem Menschen nicht das finde, was ich suche, und ich bin stets enttäuscht, sobald ich herausgefunden habe, dass eine Mentalität, die mir interessant vorkam, bloß einen leicht durchschaubaren Mechanismus darstellt; dann bin ich angewidert. (Antoine de Saint-Exupéry/Brief an seine Mutter)
Auch bei mir ist ganz klar Spot die "Nummer Eins" der Trek-Haustiere. Ich finde Data schon klasse, und wenn er mit Spot interagiert, dann ist's ganz gut.
Wobei der vollkommen perfekte lateinische Begriff für die Hauskatze folgender ist: Felis silvestris forma cattus domesticus. Ohne den Anhang ist nicht ganz klar, ob nun die Haus, oder die Wildkatze gemeint ist
Schreibt man also nun die Katze mit zwei T (cattus). Gut zu wissen. Das Gedicht kann ich auswendig und es haengt auch in meinem Buero aus (allerdings mit nur einem T, aber da war ich mir nie sicher).
Ahja, meine Stimme muss natuerlich an Spot gehen.
Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
Data find´ ich einfach klasse, wenn er mit Spot redet! Auch wenn er immer wieder neues Katzenfutter aus dem Replikator jagen muss. Ich finde auch eine Katze passt am besten zu Star Trek.
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Auch wenn Datas Katze wirklich süß ist, ganz klar Archers Hund!
So hat meiner Meinung nach auch der Hund einen stärkeren Kultcharakter, als Spot, denn der Hund von Archer war von vorn herrein dabei und ist quasi eine Hauptrolle bei ENT.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Hund sofort mitnehmen.
Spot, da ich selber eine katze habe und diese tiere einfach mag, da sie überall ihre kleinen nasen reinstecken müssen und es meist zur einer katastrophe führt!...
Picard`s Fisch ( ) ist gut. Ruhig sauber, muss nicht spazieren gehen hinterlässt keine Haufen. anspruchslos. Das ideale Haustier, wenn man eh kaum Zeit hat.
Unless you're alive you can't play, and if you don't play... Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben Six, seven. Go to hell, go to heaven
Im Pilotfilm, als sie sich (von wem auch immer) verabschiedet.
Also, Hunden kann ich nichts abgewinnen, aber Katzen sind süß.
Und der Tribble ist bestimmt auch ganz nett.
Das der Mensch im 24 Jahrhundert die Barberei namens Haustierhaltung noch nicht abgelegt hat beweist, das er zwischen den sternen nichts zu suchen hat. Alle tiere gehören frei gelassen!
Kommentar