space - the final frontier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

space - the final frontier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mich an dieser "Wir werden irgendwann das All erforschen" These am meisten stört, ist das ich es wohl nicht mehr erleben werde .. ..
    Das ist doch die größte Vision von allen!
    Etwas zu tun, für das man Opfer bringen muss, ohne das man Vorteile davon hat, einfach weil der Idealismus er als "lohnenswert" ansieht, etwas für die die nach uns kommen, zu hinterlassen

    Also sei ein Visionär und begnüge dich mit einer Statisten-Rolle in der Geschichte, die Hauptrollen sind bevor es Geschichte wurde, sowieso die unerquicklichsten von allen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Bynaus
      Fazit: der Weltraum ist definitiv "eine der letzen Grenzen". Eines Tages, wenn die Menschheit Krieg und Selbstzerfleischung überwunden hat, könnte er der wichtigste Motor für die technische Entwicklung werden.
      Hhhm, wäre dann nicht "yet.another.frontier" oder "there.might.be.another.one.but.we.expect.it.to.be.the.final.fontier." oder "the.newest.frontier" passender als die "final.frontier"?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Nein, denn das könnte man nicht sagen ohne den Pathos, der bei "Final Frontier" mitschwingt... Mann! :-)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von WarpJunkie
          Und mich würd auch interessieren, ob das Universum irgendwo ein räumliches Ende hat oder nicht ... und wenn ja, was dahinter liegt, wie gross es ist und so weiter.
          Der Weltraum hat ein räumliches Ende, aber kein Ende, wie das Ende eines Wohnraumes mit Wänden, sondern da hören unsere 3 Dimensionen auf. Vorzustellen hat man sich das, wie ein Blatt Papier, auf dem ein 2D Strichmännchen lebt. Dieses kann das Blatt nicht verlassen, weil es an seine beiden Dimensionen gebunden ist. Ebensowenig kann es aber auch erkennen, dass es außerhalb noch etwas gibt. Vielleicht ist unser Universum ja auch nur ein Raum, in dem die höheren Raumdimensionen (man geht davon aus, dass es wohl mindestens 11 oder 12 gibt, laut Stringtheorie), in dem alle höheren Dimensionen kollabiert sind, eben zu den genannten Strings, die wir nicht erkennen können, da sie zu "eng" aufgerollt sind, so wie eine Ameise auf einem Faden auch nur 1 Dimension erkennt. Das 2D-Männchen wird ja auch von der 3. Dimension durchströmt, kann diese aber nicht wahrnehmen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X