Kampfflieger/Bomber bei Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfflieger/Bomber bei Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehm, ein Panzer wäre groß wie ein Shuttle, hätte Waffen wie ein Shuttle oder gar Runabout, käme überall hin und hätte nicht zuletzt Schilde!

Zeig mir den Typ 4 der die Schilde eines Shuttles zerfetzen kann.
    Oder die Panzerplatten der Defiant, analog könnte man den Oberflächenstahl eines Föderationspanzers natürlich auch veredeln/verhärten.

Also technisch gesehen setzt dieses Argument zu niedrig an.

Und zu Transportern:
    Na Klasse, ein Netz aus Inhibitoren und der Kampf findet nie statt, weil die Armee im Orbit in den Transporterräumen Wurzeln schlägt
    Ein Abnormales Element im Magnetfeld des Planeten, der Atmosphäre oder dem Sonnenwind und es kommen 2 Minimes statt 1 Soldat an....
    Ein Schutzschirm und es kann kein Transport durchgeführt werden usw.

Manchmal sind Transportmittel schon besser als nur beamen zu können. So wie man ja auch noch Shuttles nutzt obwohl es "das Zeitalter der Transporter" ist

Undnebenbei: Da die ST Leute auch so marschieren, also Typ 4 geschultert, Pyjama am Leib, Stiefel an den Füßen und immer hurtig in den nächsten Hinterhalt wäre es doch ein Vorteil sowas wie "Schützenpanzer" zu haben. Da es Bunker geben könnte, bräuchte man Feuerunterstützung usw usf.

Diese Dinge liessen sich auch im 24ten Jahrhundert durchaus erklären aber für mich gehören sie nicht zwingend zur Fernsehserie dazu und würden einiges der sowieso schon angegriffenen ST-Art zerstören.

Wie gesagt: Verständlich ? Ja ! - Notwendig ? NEIN !
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das man diverse neue Truppen einführen KÖNNTE, also große Infanterie, Artellerie, Ant-Grav-Panzer, etc., steht sicher außer Frage. Man könnte das auch alles logisch erklären. Es wäre also kein Problem es einzubauen.

Aber, wollen wir sowas denn wirklich sehen?

Ich persönlich kann mich da Sternengucker nur anschließen und diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten. Ein großer galaktischer Krieg mit allem möglichen was man aus unseren heutigen Kriegen kennt, entsprechend moderner natürlich, ist doch nun wirklich nicht das, was wir in Star Trek sehen wollen.
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Also wenn ich sowas sehen will, kann ich StarWars anschauen.
        Aber da verzichte ich lieber.

An dem Tag, wenn Star TRek nurnoch vpn Krieg und Gewalt ausgefüllt wird, werde ich daran tweifeln, ob ich noch Trekker sein möchte.
        Aber dieser Tag wird nciht kommen.
        Denn dann wärs kein Star Trek mehr. *lol*
        was schreib ich hier eigentlich?

Also gottseidank hat Sar Trek bis jetzt nciht auf soetwa Wert gelegt...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Nungut.
          Es stellt sich aber nach der Frage, ob es Panzer&co geebn kann noch die Frage, ob die fed sowas überhaupt hat.
          Immerhin unterhielt sie bis vor kurzer zeit nichtmal richtige kriegsschiffe für Raumschlachten. Warum dann eine Bodenarmee?
          Es ist doch mehr als fraglich ob die Fed über sowas verfügt.

Und bei Panzerco ergibt sich noch das problem, dass die erstmal zu den betreffenden Planeten gebracht werden müssen. und im schnellebigen 24.Jahrhundert kann es längst zu spät sein, bis das zeugs eintrifft. Bzw. die Transportschiffe werden abgeschossen, der Planet ist längst verloren,....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Neben dem Hauptgrund das so ein Bodenkrieg mit schweren Waffen in Star Trek nichts zu suchen hat wird wahrscheinlich das Budget der andere Grund sein das man sowas nocht nicht zu sehen bekam. Solche schweren Waffen zu designen und dann auch noch zu bewegen würde wahrscheinlcih das Budget jeder Star Trek Serie sprengen.

Einmal sowas in Star Trek zu sehen währe vieleicht ganz interessannt, aber dauerhaft hat sowas in ST nichts zu suchen, da geb ich euch recht.

Die Frage ob Starfleet schwere Bodenwaffen im Arsenal hat, so glaube ich das das möglicherweise erst seit den neuen Bedrohungen der Fall ist. Als man sich auf zukünftige Konflikte einstellte rüstete man zugleich in Sachen Weltraum- und Bodenkampf auf. Soweit meine Theorie.

Orginal geschrieben von squatty
            Und bei Panzerco ergibt sich noch das problem, dass die erstmal zu den betreffenden Planeten gebracht werden müssen. und im schnellebigen 24.Jahrhundert kann es längst zu spät sein, bis das zeugs eintrifft. Bzw. die Transportschiffe werden abgeschossen, der Planet ist längst verloren,...
            Kann, muss aber nicht. Außerdem können diese Probleme genauso gut heute aufreten, die gibt es nicht erst im 24.jhd.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher

Kann, muss aber nicht. Außerdem können diese Probleme genauso gut heute aufreten, die gibt es nicht erst im 24.jhd.
              Nunja.
              Wir haben bisher blos noch keinen Kireg auf einem anderen Planeten ausgefochten...
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Aber wenn die USA den Irak mit Bodenwaffen angreifen will, müssen die auch erst dahin gebracht werden.

Wir haben zwar noch keinen Krieg auf anderen Planeten geführt, aber die Waffen müssen trotzdem immer zu ihrem Einsatzort. Das sind auf einem Planteten natürlich wesentlich geringere Entfernungen, aber wir sind ja auch nicht so schnell damit wie die im 24. Jahrhundert.
                Andersrum müssten die Starfleet ihre Bodentruppen über wesentlich weitere Distanzen transportieren, aber mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten.
                Also ändert sich an dem Problem eigentlich nichts wesentliches.

www.omega-command.de

Kommentar

Vollkommen richtig. Ob jetzt ein Excelsiorklasse Schiff oder eine Globemaster abgeschossen wird, das Material ist in beiden Fällen höchstwahrscheinlich hinüber.

Weshalb man normalerweise ja auch nicht ein Flugzeug/Raumschiff benutzen sollte sondern eine Gruppe aus mehreren Nicht nur um sich gegenseitig abzusichern, sondern auch um nicht die ganze Aktion auf einmal scheitern zu lassen.

Das gilt sogar, wenn man nur "Helden in Strumpfhosen" runterschickt statt Tanks und Fighter
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Richtig. So eine Landeoperation egal ob im 21. oder im 24.jhd. muss gut geplant werden, sonst wird daraus eine Katastrophe. Die Transporter, egal ob (Raum)Schiff oder Flugzeug müssen gut geschützt werden, denn ohne Schutz sind sie eine leichte Beute für den Gegner.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Nunja. Blos haben wir heute keine Transporter, die gleichzeitig noch als Kriegschiffe dienen können.

Oder wilst du ein Schiff der Sternenflotte mit einem Frachter vergleichen?

Zudem fängt man heute einen krieg ja erst an, wenn man das Zeugs vor Ort hat. Im 24. Jahrhundert wird die fed nicht erst auf jedem Planeten Bodentruppen stationieren, bevor sie mit einem Raumkrieg beginnt.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Landeoperationen der Marines werden von den Flugzeugträgern und den Amphibischen Landungsschiffen des marinecorps aus geführt.

Nach den Atomflugzeugträgern die größten Kriegsschiffe der US Navy, auch wenn die Lenkwaffenkreuzer ein wenig mehr Schlagkraft haben dürften....

Kommentar

@squatty: Nein die Föderationsraumschiffe sind natürlich keine Frachtschiffe, auch wenn ein große Flotet eigentlich über genügend Kapazität verfügen müsste um eine ordentliche Landeoperation durchführen zu können.

Aber die Sternenflotte hat mit sicherheit Transportschiffe.

John Le Caree

Kommentar

Starwatscher ich meinte, dass man heute spezielle Frachtschiffe braucht, die ansonsten nicht viel kampfkraft haben.

In ST hat man Schiffe, die ne Menge Kampfkraft haben und gleichzeitig ein Haufen zeug transportieren können.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                              Starwatscher ich meinte, dass man heute spezielle Frachtschiffe braucht, die ansonsten nicht viel kampfkraft haben.

In ST hat man Schiffe, die ne Menge Kampfkraft haben und gleichzeitig ein Haufen zeug transportieren können.
                              Wir in der heutigen Zeit natürlich viele reine Frachter, aber ich würde mal sagen, dass das überwiegend finazielle Gründe hat. Man könnte auch riesige Multifunktionsschiffe bauen, die für Kampf und Transport ausgestattet sind, aber das wird schlicht und einfach zu teuer sein. Das Problem hat die Sternenflotte nicht.

Außerdem weiß ich nicht, ob die Sternenflottenraumschiffe soviel Platz haben, wie es den Anschein hat.
                              Die Kapazitäten mögen hoch sein, aber z.B. bei Personal, sind das doch sogenannte Notfallkapazitäten. Und ich glaube nicht, dass die Truppentransporte mit Hilfe dieser Notfallkapazitäten durchgeführt werden.
                              Ebenso könnte es bei den Frachträumen aussehen. Also eigentlich waren alle Frachträume die ich bisher gesehen habe immer ziemlich mit Containern vollgepackt, wahrscheinlich Versorgungsgüter für das Raumschiff oder so. So ganz viel Ausrüstung werden sie also auch nicht mitnehmen können, ohne ihre normalen Kapzitäten zu überschreiten.

www.omega-command.de

Kommentar

Nunja. Für kurze zeiträume können die Schiffe schon jede menge Personal aufnehmen.
                                Und auch material. Die Frachträume und Shuttlerampen sidn entsprechend ausgestattet.
                                Und dann gibt es ja auch Klassen wie die Akira, die Shuttlerampen marke Extragroß haben.

Und warum sollte die Sternenflotte dann extra unsichere und langsame Frachter einsetzten?
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X