beste "Krankenschwester" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste "Krankenschwester"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kes.
    Sie hatte irgendwie ein deutlich spürbares Interesse an der Sache.

Kommentar

Finde auch Kes am besten.

Kommentar

Für mich ist Christine Chapel aus TOS die beste Krankenschwester. Sie ist mir durch ihre Schwärmerei für Mr. Spock in angenehmer Erinnerung geblieben.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Chapels Mini bleibt unvergessen... da hätte man wohl auch gern mal TOS außerhalb des Kinderprogramms, zu dem es damals in Deutschland abgestempelt wurde, gesehen...

Ich wähle sie.

Kommentar

Hmmm - gibt es für nicht so in der vergangenheit bewanderte wie mich auch Fotos zu den einzelnen Schwestern ? So aus dem gedächtnis kann ich die nämlich nicht zuordnen

GuSo
            gewinnen und gewinnen lassen...

Kommentar

Zu der eigentlichen Frage:
              Tom Paris von der Voyager. er ist vielleicht auf der medizinischen Ebene nicht perfekt, aber er kann auf eine besondere art und weise mit den Patzienten umgehen.

Kommentar

tom ist und bleibt die nummer eins
                LANG LEBE TERRA!!!!

Kommentar

Auf der emotionalen Ebene würde ich auf jeden Fall für Kes stimmen. Ihre ruhige Stimme würde einem schwer verletzten Patienten sicher die nötige Ruhe bieten. Andererseits von der Professionalität her würde ich Alyssa Ogawa bevorzugen, da sie in den Fittichen von Dr. Crusher sicher die meiste Erfahrung bekommen hat und sich mit der Praxis am besten auskennt.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich bin für Christine Chapel! Sie ist einfach klasse! Außerdem sieht sie SEHR gut aus!
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Tom Paris ist mir als "Krankenschwester" am sympathischsten. Vor allem weil er es ja eigentlich nicht machen möchte. Seine ("kritischen") Bemerkungen dem Doktor gegenüber sind einfach genial.

mfg funrun

Kommentar

Meine Liste :

1) Christine Chapel (TOS)
                        2) Tom Paris (VOY)
                        3) Kes (VOY)
                        4) Elizabeth Cutler (ENT)
                        5) Alyssa Ogawa (TNG)

Den stärksten Eindruck hat einfach Christine Chapel hinterlassen. Nicht nur wegen ihrer Liebe zu Spock, sondern allgemein wegen des Flairs von TOS, wo es sehr menschlich und humorvoll zuging und trotz aller Streitigkeiten ein familiäres Verhältnis herrschte.

An zweiter Stelle, und wenn es noch so unsinnig ist, Tom Paris dem Doktor zuzuteilen, steht eben Paris, der unter dem Doctor so schön zu leiden hatte und natürlich auch dem Doktor zusetzte .

Kes ist Nummer drei, etwas langweilig in vielen Folgen, aber nicht unsympathisch. Cutler hatte nur wenige Auftritte und die Darstellerin erlebte das Ende der Serie nicht mehr . Alyssa Ogawa war sehr sympathisch, blieb mir aber nicht wirklich mit einer guten Szene im Gedächtnis.

Kommentar

Ganz klar Ogawa. :-D

also die von TNG.

Kommentar

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
                            Ganz klar Ogawa. :-D

also die von TNG.
                            Tatsächlich ? Welche guten Szenen von Ogawa hast du noch in Erinnerung ?
                            Mir fällt da rein gar nichts ein.

Kommentar

1) Alyssa Ogawa (TNG), eine der besten Nebendarstellerinnen in TNG, sehr sympatisch, regelmäßige Auftritte in der Serie.

2) Kes (VOY), relativ blasser Charakter, ist mir im nachhinein eigentlich garnicht so als Krankenschwester im Sinn, auch wenn Sie oft assistiert hat. Aus dem Auge aus dem Sinn...

Weit abgeschlagen...

3) Christine Chapel (TOS), passt sich meinem allgemeinen Bild von TOS an...

4) Tom Paris (VOY), ist an der Conn und keine Krankenschweter kann ich so nicht ernst nehmen...

5) Elizabeth Cutler (ENT), spielt gerade einmal in 3 Episoden mit, leider...hätte ich durchaus gerne noch öfter gesehn...

Kommentar

Kes ist hier meine Favouritin. Der Grund: Wenn ich einmal krank wäre, würde ich mich bei Kes als Krankenschwester am wohlsten fühlen.

Kommentar

Lädt...
                                X