If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Für mich ist Christine Chapel aus TOS die beste Krankenschwester. Sie ist mir durch ihre Schwärmerei für Mr. Spock in angenehmer Erinnerung geblieben.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Chapels Mini bleibt unvergessen... da hätte man wohl auch gern mal TOS außerhalb des Kinderprogramms, zu dem es damals in Deutschland abgestempelt wurde, gesehen...
Hmmm - gibt es für nicht so in der vergangenheit bewanderte wie mich auch Fotos zu den einzelnen Schwestern ? So aus dem gedächtnis kann ich die nämlich nicht zuordnen
Zu der eigentlichen Frage:
Tom Paris von der Voyager. er ist vielleicht auf der medizinischen Ebene nicht perfekt, aber er kann auf eine besondere art und weise mit den Patzienten umgehen.
Auf der emotionalen Ebene würde ich auf jeden Fall für Kes stimmen. Ihre ruhige Stimme würde einem schwer verletzten Patienten sicher die nötige Ruhe bieten. Andererseits von der Professionalität her würde ich Alyssa Ogawa bevorzugen, da sie in den Fittichen von Dr. Crusher sicher die meiste Erfahrung bekommen hat und sich mit der Praxis am besten auskennt.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Tom Paris ist mir als "Krankenschwester" am sympathischsten. Vor allem weil er es ja eigentlich nicht machen möchte. Seine ("kritischen") Bemerkungen dem Doktor gegenüber sind einfach genial.
1) Christine Chapel (TOS)
2) Tom Paris (VOY)
3) Kes (VOY)
4) Elizabeth Cutler (ENT)
5) Alyssa Ogawa (TNG)
Den stärksten Eindruck hat einfach Christine Chapel hinterlassen. Nicht nur wegen ihrer Liebe zu Spock, sondern allgemein wegen des Flairs von TOS, wo es sehr menschlich und humorvoll zuging und trotz aller Streitigkeiten ein familiäres Verhältnis herrschte.
An zweiter Stelle, und wenn es noch so unsinnig ist, Tom Paris dem Doktor zuzuteilen, steht eben Paris, der unter dem Doctor so schön zu leiden hatte und natürlich auch dem Doktor zusetzte .
Kes ist Nummer drei, etwas langweilig in vielen Folgen, aber nicht unsympathisch. Cutler hatte nur wenige Auftritte und die Darstellerin erlebte das Ende der Serie nicht mehr . Alyssa Ogawa war sehr sympathisch, blieb mir aber nicht wirklich mit einer guten Szene im Gedächtnis.
1) Alyssa Ogawa (TNG), eine der besten Nebendarstellerinnen in TNG, sehr sympatisch, regelmäßige Auftritte in der Serie.
2) Kes (VOY), relativ blasser Charakter, ist mir im nachhinein eigentlich garnicht so als Krankenschwester im Sinn, auch wenn Sie oft assistiert hat. Aus dem Auge aus dem Sinn...
Weit abgeschlagen...
3) Christine Chapel (TOS), passt sich meinem allgemeinen Bild von TOS an...
4) Tom Paris (VOY), ist an der Conn und keine Krankenschweter kann ich so nicht ernst nehmen...
5) Elizabeth Cutler (ENT), spielt gerade einmal in 3 Episoden mit, leider...hätte ich durchaus gerne noch öfter gesehn...
Kommentar