beste "Krankenschwester" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste "Krankenschwester"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beste Krankenschwester? Hmmm, da würd ich so spontan den Tom nehmen, weil er
    1. der(die) einzige ist die ich kenne uns 2. weil die Bezeichnung "Schwester" nicht so richtig
    stimmt.

Kommentar

Madame Ogawa würd ich sagen. Ist einfach nett, passt mit ihrer Sanftmut gut auf Beverlys Station...
      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Eindeutig Kes - aber offenbar lasse ich mich da von meinen Emotionen leiten ... was solls.

Kommentar

Ich hab für Alyssa gestimmt.

Chapel war mir zu sehr damit beschäftigt, Spock anzuschmachten.
          Jabara war ja kaum mehr als eine Statistin.
          Bei Kes hat mich genervt, dass sie trotz eines perfekten Gedächtnisses in drei Jahren noch keine Ärztin war.
          Tom war nur eine Notlösung.
          Die ENT-Folgen mit Cutler muss ich verpasst haben.

By the Way: Alyssa wurde in Lower Decks befördert.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ogawa!
            Ich mochte besonders die Folge in der sie Crusher gegen die Vorschriften hilft.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Schwester, reichen sie mir bitte den Dermalregenerator.

Ich tendiere absolut zu Schweter Alyssa Ogawa. Ihr Charakter wurde zwar nie so augeschmückt wie der von Chapel, aber Chapel fällt für mich aus dem Voting, weil sie inzwischen Ärztin ist/war.
              Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

Kommentar

Ist Schwester Ogawa nachher nicht auch Ärztin gewesen?
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                  Ist Schwester Ogawa nachher nicht auch Ärztin gewesen?
                  Sie war es in einer alternativen, mWn sogar fiktiven Zukunft. Zuletzt zu sehen war sie in Star Trek VIII. Die IMDB führt sie dort noch als Nurse Alsyssa Ogawa auf.

Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Seht euch mal Star Trek- Der Film an, da ist Chapel zur Ärztin befördert.

Kommentar

Ich denke auch dass Ogawa den besten Eindruck machte, obwohl sie nur selten zu sehen war. Aber auch die Bajoranerin von DS9 fand ich ganz nett (hab auch für sie gestimmt).

Da ich aber selber im Krankenhaus arbeite, viele Schwestern und ihre Arbeit kenne, denke ich mal dass gar keine Schwester in Star Trek auch nur halbwegs gut rübergebracht wurde. Aber es ist ja zum Glück eh keine Ärzte Serie!!!!!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich hab auch für Ogawa gestimmt. Ihre Loyalität, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Einsatzbereitschaft ist nicht zu toppen. Wobei ich auch Chapel gut fand. Hat sie sich nicht immer mit Pille gestritten? War sie nicht auch in Pille verliebt oder hatte sie Gefühle für Spock? Mhm. Ich weiß es nicht mehr genau.

Kommentar

Tom Paris! Der ist die einzigste Krankenschwester die auch ein Raumschiff der Intrepid-Klasse fliegen kann!
                          Er kann viele Sachen:
                          er hat z.B. den Flyer mitentwickelt
                          oder er ist der Hauptsteuermann an Bord der Voyager
                          er ist ein Führungsoffizier
                          und er ist eine Krankenschwester
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Eindeutig Kes...

Von ihr würde ich mich gerne "behandeln" lassen

Auch wenn von der Kompetenz Ogawa wohl ungeschlagen bleibt, aber da fehlt irgendwie der Knacks

Kommentar

Die liebe Christine ist schon in Ordnung!
                              Wie sie so verliebt in Spock ist, einfach köstlich!

Kommentar

Ich hab auch für Kes gestimmt.. die macht einfach den "nettesten" Eindruck. Interessant, das Hilfskrankenschwester Tom Paris trotzdem mehr Stimmen hat als sie
                                "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                                En Taro Adun!

Kommentar

Lädt...
                                X