Rang eines Commodore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rang eines Commodore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das sind Sonderabzeichen, mit Non-Coms hat das überhaupt nichts zu tun.
    Diese Abzeichen werden wohl an Individuen vergeben, die zwar eine dem Rang entsprechende Position innerhalb der Sternenflotte einnehmen, jedoch kein Offizierspatent besitzen.
    Hinsichtlich Chaky ist interessant, das er zwar von Hinz und Kunz als Commander angesprochen, allerdings nur die Abzeichen eines Lieutenant Commander trägt.
    Ja Du hast vollkommen Recht. Böser Fehler von mir.

Natürlich mag es formal möglich sein einen Captain / Colonel oder sonstwas mit Sternen zu überhäufen.
    Wird in der Realität aber nicht so vorkommen. Man klettert schön rauf und im Zweifelsfall werden die Offiziere der Jahrgänge von dir diesen oder jenen Posten bekommen.
    ...Man sollte die 7 Jahre DQ nicht überbewerten.
    Das ist ja durchaus richtig. aber entgegen Deiner Meinung, man solle 7 Jahre schwerster Aufgaben und Hindernisse mit völlig unbekannten Spezies, Technologien in ebenso unbekannten Regionen der Milchstraße, ohne jedes Backup nicht überbewerten teile ich nicht.
    Der Sprung ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt.

Kommentar

Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigen
      Das ist ja durchaus richtig. aber entgegen Deiner Meinung, man solle 7 Jahre schwerster Aufgaben und Hindernisse mit völlig unbekannten Spezies, Technologien in ebenso unbekannten Regionen der Milchstraße, ohne jedes Backup nicht überbewerten teile ich nicht.
      Der Sprung ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt.
      Der Sprung bleibt Schwachsinnig. Ein Rear-Admirals-Pöstchen "Planungsgruppe Delta Quadrant" oder so hätte gereicht. Davon versteht sie was.
      Von Romis nicht. Sie hat die Politik im AQ/BQ nicht verfolgen können und kann ihre Erfahrungen aus dem DQ nicht im Ansatz anwenden. Sie ist eine Fehlbesetzung.

Kommentar

Tante J. muss ja nicht unbedingt für irgendeinen Posten eingesetzt sein, in dem es um die Römer geht. Vieleicht ist sie diejenige, die für die ersten Kontakte zuständig ist oder soetwas. Wäre doch denkbar. Und das mit den Romulanern.. ja, vieleicht ist sie auch für Völkerverständigung zuständig. Das würde die drei Sterne erklären.
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
          Tante J. muss ja nicht unbedingt für irgendeinen Posten eingesetzt sein, in dem es um die Römer geht. Vieleicht ist sie diejenige, die für die ersten Kontakte zuständig ist oder soetwas.
          Nur dumm, das es in Sachen Romulaner spätestens mit dem DW nichts mehr erstzukontakten gibt

Wäre doch denkbar. Und das mit den Romulanern.. ja, vieleicht ist sie auch für Völkerverständigung zuständig. Das würde die drei Sterne erklären.
          Als ob die Abteilung Völkerverständigung irgendwas mit einem Romi-Putsch am Hut hätte. Dafür wäre selbstredend die "Task Force Romulus" oder sowas in die Richtung zuständig. Fachleute wenn es um die Romis geht. Das ist Janeway aber nun mal nicht.

Kommentar

dann war sie eben nur drinn, damt man wenigstens von ihr weis, das sie Admiral mit drei Sternen ist. Und das is offiziel.
            Und wir wissen ja nun langsam, das der 10. Film nicht unbedingt von nem 100%igem StarTrek kenner gemacht wurde..
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

Kommentar

Der Sprung bleibt Schwachsinnig. Ein Rear-Admirals-Pöstchen "Planungsgruppe Delta Quadrant" oder so hätte gereicht. Davon versteht sie was.
              Von Romis nicht. Sie hat die Politik im AQ/BQ nicht verfolgen können und kann ihre Erfahrungen aus dem DQ nicht im Ansatz anwenden. Sie ist eine Fehlbesetzung.
              Und doch muss ich Dir da Recht geben...hatte im Film übersehen, das die gleich mit "3 Sternen" überhäuft wurde......hat vielleicht Osama Bin Laden gefangen.

Kommentar

Oder sie hat noch ein paar Temporalsprünge gemacht, war noch 15 JAhre auf irgendwelchen Missionen und ist sie da, wo wir sie gesehen haben.
                Klingt Absurd?
                Is es auch.
                Ich würd sagen bei STX haben die einfach Mist gebaut.
                Und zu den Beförderungen auf der Voy:
                Möglicherweise wurde niemand befördert damit es keine Unruhen oder Missstimmungen gab. "Harry wurde befördert? Warum ich nicht?"
                Und eigentlich war es auf dem Schiff doch nun wirklich egal, wer welchen Rang hatte. Es gab keine weitere Sternenflotte, wo es Sinn gemacht hätte. JEder wusste, wer welchen Rang hatte, wer sein Vorgesetzter war und wem er was zu sagen hatte. Bis nach Hause hatte das noch Zeit, weil es nur dann wieder eine Rolle spielt. Versteht ihr? Klar nagt das auch an der Moral wenn man sieben JAhre Fähnrich ist (Nog war wie lang Fähnrich?), aber vieleicht hat das Tante Käthe auch mal mit ihrer Crew besprochen, das das eben keinen Sinn machen würde. Vieleicht hat sie die Beförderungsvorschläge immer in ihre Logbücher mit eingebracht und wenn die nach Hause kommen dann gehen sie ein paar Ränge nach oben. Ein, zwei, vieleicht auch drei. Lt.Com für Harry.. wäre vieleicht drinn?!

ICh finde das eigentlich eine Gute Lösung. Es passiert ja viel mehr auf dem Schiff, als das was wir in den Folgen immer sehen..

Kommentar

Nog war wie lang Fähnrich
                  weniger als 2 Jahre.
                  Von Anfang 6. Season AFAIR ATS bis WYLB. In Kriegszeiten geht das natürlich schneller aber trotzdem.

Kommentar

In der Zeit is Nog drei mal befördert wurden.Cadet>Ensign jr>Enign>Lt. Jr ..
                    Natürlich, das Tante Käthe Problem besteht immernoch. Oder sie solle nach der Mission oder ein paar weiteren zum Admiral befördert werden, hatte sich das nun auch gestaut.. Naja.. aber so alt ist die ja nich.

Ich glaub, wir werden das niemals lösen Freunde..
                    Zuletzt geändert von Martin Shefield; 25.12.2007, 20:13. Grund: Unstimmigkeiten in der Datenmatrix. Fehler 211e

Kommentar

In der Zeit is Nog drei mal befördert wurden.Cadet>Ensign jr>Enign>Lt. Jr ..
                      Ja stimmt mein Fehler.
                      Die zweite Beförderung muss irgendwo zwischen One Little Ship und Valiant passiert sein. Also war er nur gut 1
                      eineinhalb Jahre Ensign.

Kommentar

Ähm, entweder habe ich jetzt Weihnachten zu heftig gefeiert (was ich nicht glaube) oder mein Wissen über ST ist lückenhafter als ich bisher annahm (kann ich mir auch kaum vorstellen):

Aber wo kommt denn plötzlich der Ensign Junior Grade her?
                        Vom Kadetten zum Ensign wurde Nog in "Ein kühner Plan" und vom Ensign zum Lieutenant JG wurde er in "Das was du zurücklässt".
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ähm,
                          Aber wo kommt denn plötzlich der Ensign Junior Grade her?
                          Daher:

Erste Szene mit Nog als Engsin, der Schwarze Rangpin ist deutlich zu erkennen.
                          Später hat er dann einen vollen und am Ende wird er noch Lt JG.
                          Übersieht man leichht.

Kommentar

Also ich würde annehmen dass das wie bei O'Brien den Warrant Officer darstellen soll...Nog ist ja eigentlich noch Kadett und bekommt den Quasi-Offiziersrang weil er Offiziersaufgaben erfüllen soll.
                            Sonst muss man sich nämlich die Frage stellen wozu dieser Rang da sein soll. Normalerweise hat man ja nach dem Akademieabschluss den goldenen Pin.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Also ich würde annehmen dass das wie bei O'Brien den Warrant Officer darstellen soll...Nog ist ja eigentlich noch Kadett und bekommt den Quasi-Offiziersrang weil er Offiziersaufgaben erfüllen soll.
                              Das ist zwar ein netter Ansatz, nur leider ist er auch schlicht falsch.
                              Das geht schon aus dem Dialog in der betreffenden Szene hervor.
                              So in die Richtung:
                              Nog: "Can you believe it? They made me an Ensign."

Es geht eindeutig hervor das sie Nog zum Fähnrich gemacht haben, nicht zum Warrant Officer.

Kommentar

Das ist zwar ein netter Ansatz, nur leider ist er auch schlicht falsch.
                                Das geht schon aus dem Dialog in der betreffenden Szene hervor.
                                So in die Richtung:
                                Nog: "Can you believe it? They made me an Ensign."

Es geht eindeutig hervor das sie Nog zum Fähnrich gemacht haben, nicht zum Warrant Officer.
                                Dass das gesagt wird weiß ich. Aber das passt nicht zu dem was wir gesehen haben - vielleicht ist der Rang ja für Unteroffiziere, die Offiziersaufgaben erfüllen (O'Brien als Chefingenieur der Station) oder Kadetten, die noch nicht fertig und damit richtiger Ensign sind und das auch tun. Aus irgendeinem Grund gibt es aber die Bezeichnung Warrant Officer im alltäglichen Sprachgebrauch nicht (O'Brien nannte man ja auch immer bei seinem eigentlich Rang), bei jemandem der "demnächst" Ensign wird sagt man dann halt Ensign.

Wenn O'Brien den Pin nicht auch gehabt hätte könnte man natürlich einfach sagen, dass der Rang Ensign J.G. heißt und vergeben wird, wenn man vorzeitig von der Akademie wegbeordert wird.

Kommentar

Lädt...
                                X