Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Calex
    Z.B: wird in Shockwave der Captain in die Zukunft transferiert und PLOPP ist die gesamte Zukunft verändert! Durch einen unsinnigen Trick gelangt er dann wieder in die ursprüngliche Zeit zurück. (Von Zeitparadoxien mal ganz zu schweigen, da der Daniels aus der Zukunft eigentlich nix von der eigentlichen Zukunft wissen konnte, da er sich zum Zeitpunkt der Veränderung ebenfalls im 31 Jhrdt. befand)
    Moment mal, da wird zum ersten Mal ein Zeitreisevorgang einigermaßen realistisch dargestellt, denn wenn Archer aus der Zeitlinie herausgerissen wird HAT sich etwas verändert. Das wurde in allen anderen Serien bisher falsch gemacht.

Dass Daniels sich daran erinnern konnte, ist natürlich ein Fehler, aber das wurde in allen anderen ST Serien bisher auch so dargestellt, also schieb den Fehler nicht ENT in die Schuhe.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Spocky

die "kleineren" Fehler bei TNG oder DS9 kann man ohne Probleme selbst als Hardcore Fan verkraften, allerdings nicht die andauernden Fehler bei ENT.

Die Folge Shockwave zeigt wieder einmal, wie unausgedacht die Serie ist. AUch wenn die Folge ein "REisser" was CGI-Grafik und Action angeht war ist sie dennoch höchst unlogisch

Die einzige ERklärung für die "ERinnerung" von Daniels wäre, das er , wie die Krenim in Voyager in einer temporalen Blase (temporale Schilde) gewesen ist, allerdings wäre er dann auch mit der gesamten "Zeitüberwachungsstation" oder wie auch immer das Ding heißen mag zusammen in dieser Blase gewesen und somit hätte sich das Problem "ARcher zurück in die Vergangenheit" nicht ergeben.

Man sieht also, das die Story völlig unsinnig und unlogisch ist.

Allerdings wollte ich mit meinem Beitrag zeigen, das sich ENT innerhalb der Serie widerspricht und unterschiedliche Konzepte der "ZEIT" in zwei recht nah aneinanderliegenden FOlgen vertritt! Wobei die Theorie, die Daniels in Carpenter Street vertritt auch noch physikalischen Oberschwachsinn darstellt. Ich denke ein Stephen Hawkins würde sich nicht wieder als Startrek-Fan outen, im Hinblick auf diesen Unsinn.

Im übrigen ist mit das einzige Wesen, das Unterschiede im "normalen" Zeitverlauf wahrnehmen konnte Guinan gewesen, und die hatte auch nur vage Ahnungen bzw. ein merkwürdiges "Gefühl im Bauch". Das war das einzige, was noch einigermaßen vertretbar war. Die absolute Ausnahme wäre da vieleicht Q!! Und das Daniels ein Q ist wäre mir irgendwie entgangen.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Original geschrieben von Calex
        @Spocky

die "kleineren" Fehler bei TNG oder DS9 kann man ohne Probleme selbst als Hardcore Fan verkraften, allerdings nicht die andauernden Fehler bei ENT.
        Dann solltest du aber auch bitte nur Fehler aufzeigen, die spezifisch bei ENT gemacht wurden, oder du solltest einfach sagen, dass die Fehlerdichte größer ist. Du solltest nicht ENT etwas vorwerfen, was du anderen Serien nicht vorwirfst.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky

Ich zeige die Fehler auf, die mir auffallen! Und bei ENT fallen mir eben ne Menge auf. ENT ist IMHO nunmal extrem niveaulos, fehlerbehaftet und untrekkig und genau deswegen will ich meine Meinung nicht einfach so hinstellen sondern Argumentativ hinterlegen.

Dieser Fehler ist nicht klein, sondern ziemlich ausschalggebend für die ganze Handlung an sich. Nicht nur in der Episode selbst sondern für die ganze Serie... leider sogar für alle anderen Serien.

Im übrigen hab ich echt keinen Bock jedesmal wieder mit der gleichen Leier anzufangen. Wenn dir meine Posts missfallen, überlese sie einfach, hab ich glaub ich schonmal gesagt.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ich finde die Sichtweise der ST serien ein wenig einseitig, wie wäre es, wenn man das ST Universum mal aus der sicht einer anderen Rasse zeigen würde?
            Romulaner
            Trill
            Borg
            Ferengi
            Jem Hadar
            Cardassianer
            oder natürlich Klingonen
            ich fände das interessanten als noch eine Serie der Föderation, zumal ich die umsetzung von enterprise nicht als gelungen bezeichnen würde.
            Ein Film wäre ja schon ein guter Anfang.
            Klingonen ohne Ehre, sind tote Klingonen

Kommentar

@ Calex: Dir wurde auch schon oft gesagt, dass du ENT nicht mehr schauen sollst, wenns dir nicht gefällt

Du hast auch schon oft gesagt, dass du einfach sachlich die Fehler aufzeigen möchtest und ich habe dir auch nur sachlich gesagt, dass die Fehler, die du ENT diesmal vorgeworfen hast, auch in anderen ST-Serien vorkommen. Zeig mir doch mal eine Episode, bei der in ST zeitreisefähige eine Veränderung der Zeitlinie NICHT bemerkt hätten. Außerdem befand sich Daniels in dem Zentralgebäude seiner Organisation. Da kann man durchaus temporale Schilde erwarten.

Kritik ist ja schön und berechtigt, aber wenn, dann doch bitte nicht einseitig.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Su´Qam
                Ich finde die Sichtweise der ST serien ein wenig einseitig, wie wäre es, wenn man das ST Universum mal aus der sicht einer anderen Rasse zeigen würde?
                Eine sehr gute Idee, aber da kommt dann vielleicht ein bisschen das Problem zum Tragen, dass alle anderen Star-Trek-Rassen trotz aller Details und guterCharaktere viel eindimensionaler gezeichnet sind als die Menschen - die sind halt iregndwie die Duchschnittsrasse, und Ferengis sind vor allem geldgierig, Vulkanier vor allem logisch usw. Eine ganze Serie mit lauter Logikern und hie und da einem Menschen ist vielleicht etwas anstrengend.
                Aber vielleicht koennte man regelmaessig den Standpunkt wechseln - zB fuenf unterschiedliche Crews aus derselben Zeit zeigen (Ferengis, Romulaner, Vulkanier, Cardassianer, Klingonen)...
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

Kommentar

[i]
                  Aber vielleicht koennte man regelmaessig den Standpunkt wechseln - zB fuenf unterschiedliche Crews aus derselben Zeit zeigen (Ferengis, Romulaner, Vulkanier, Cardassianer, Klingonen)... [/B]
                  ich finde ja die Idee gar nicht mal so schlecht, aber dann sollte man auch weg von den uns bekannten Rassen. Da die sich ja im Alpha-Quadranten aufhalten wäre die Föderation und somit auch die Menschen ja zwangsläufig allgegenwärtig.
                  Man könnte ja auch eine Serie dort spielen lassen, wo eben noch nie jemand von der Föderation etc gehört hat
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Ja, genau! Eine Borg Serie!
                    =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

Kommentar

Original geschrieben von Locksley
                      Aber vielleicht koennte man regelmaessig den Standpunkt wechseln - zB fuenf unterschiedliche Crews aus derselben Zeit zeigen (Ferengis, Romulaner, Vulkanier, Cardassianer, Klingonen)...
                      Eine solche Serie wäre allerdings lediglich für Fans interessant. ...jeder, der die Rassen nicht kennt (weil ST vorher nie gesehen) würde sich mit solchen Charakteren nicht identifizieren können.
                      Ausserdem hätte dieses Konzept keine feste Stammcrew von 7 oder 8 Personen, sondern man benötigt wahrscheinlich 4-6 feste Charaktere von jeder dieser Rassen, was zu nicht unerheblichen Kosten führt und u.U. die Möglichkeiten der Charakterentwicklung sehr stark einschränkt, da nicht genügend onscreentime für jeden Charakter gewährleistet ist.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                        [BZeig mir doch mal eine Episode, bei der in ST zeitreisefähige eine Veränderung der Zeitlinie NICHT bemerkt hätten. Außerdem befand sich Daniels in dem Zentralgebäude seiner Organisation. Da kann man durchaus temporale Schilde erwarten.
                        [/B]
                        1. Jedes Mal gab es jedoch ne Erklärung dafür warum sie bemerkt wurden. Bei "Ein Jahr Hölle" war die Voyager von nem temporalen Schild geschützt. Bei "First Contact" befand sich die Enterprise schon im Zeitstrudel. In "Gefangen in der Vergangenheit" gab es auch irgend ne Begründung, fällt mir jedoch im Moment nicht ein. Und Guinan hatte "In die alte Enterprise" halt ein komisches Gefühl weil sie halt kein Mensch ist. Bei ENT gibt es hierfür jedoch GAR KEINE.

2. Nein, hatten sie nicht. Es war nämlich dort alles zerstört. Und wenn sie temporale Schilde gehabt hätten wären wohl auch mehr Leute dort gewesen als nur Daniels. Berman und Braga waren halt zu faul sich ne Erklärung auszudenken.

Kommentar

Original geschrieben von YellowThunder
                          Ja, genau! Eine Borg Serie!
                          um Himmels Willen...bitte alles, aber keine Borg-Serie. Ich kann den "Schweden-Verschnitt" schon bald nicht mehr sehen Und dann eine ganze Serie davon?
                          Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

[Quote/]Eine solche Serie wäre allerdings lediglich für Fans interessant. ...jeder, der die Rassen nicht kennt (weil ST vorher nie gesehen) würde sich mit solchen Charakteren nicht identifizieren können.
                            Ausserdem hätte dieses Konzept keine feste Stammcrew von 7 oder 8 Personen, sondern man benötigt wahrscheinlich 4-6 feste Charaktere von jeder dieser Rassen, was zu nicht unerheblichen Kosten führt und u.U. die Möglichkeiten der Charakterentwicklung sehr stark einschränkt, da nicht genügend onscreentime für jeden Charakter gewährleistet ist. [/B][/QUOTE]

ich denke nicht, dass es darum geht, sich mit den Charaktären zu identifizieren, sondern Star Trek Fans vor den Bildschirmen zu fesseln. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt Kostspielig sein muss, es gibt auch Rassen, die nicht so aufwendig sind Trill, Bajoraner, Betazoiden oder Vulkanier, okay ob es nur um Logik, oder so geht könnte ein Problem werden, aber ich denke nicht dass jeder Vulkanier den ganzen tag (weiss im moment nicht wieviele stunden der Vulkanische Tag hat ) logisch ist.
                            Klingonen ohne Ehre, sind tote Klingonen

Kommentar

aber ich denke nicht dass jeder Vulkanier den ganzen tag (weiss im moment nicht wieviele stunden der Vulkanische Tag hat ) logisch ist.
                              Im Allgemeinen Schon, das ist ihre Natur

Eine Borg-Serie fände ich nicht toll und sie wäre auch sehr schwehr realisierbar. Ich meine, was willste denn da jeden Tag bringen? Nach der x-ten Assimilation wirds langweilig.
                              Dagegen fände ich eine Serie, die sich v.a. mit der Kultur einer Serie beschäöftigt generell nicht schlecht, es wäre mal was neues und @Kilana: Es muss ja nicht nur um die Serie gehen und außerdem denke ich würden neue FAns sich da besser reindenken können, als wenn wir irgendein Raumschiff haben, das alle Fakten und Geschehnisse des ganzen ST mit rein bringt.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Zitat von Su'Qam
                                aber ich denke nicht dass jeder Vulkanier den ganzen tag (weiss im moment nicht wieviele stunden der Vulkanische Tag hat ) logisch ist.
                                Natürlich nicht. Aber sie versuchen es immer zu sein. Wenn dann ab und zu der Schluß ein wenig daneben geht oder die "Logik versagt", ist das nur ... menschlich? ... aber bis zum Ende von Voyager definierten sich normale Vulkanier dadurch, dass sie nach absoluter Kontrolle über ihre Emotionen streben und absolute Herrschaft der Logik über ihr Denken erreichen wollen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X