Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, wenn ich die Aussagen von Roddenberry jr. richtig interpretiere, dann hab ich das so verstanden das das Merchandising nur der erste Schritt ist auf das man Einfluss nehmen will. Denn für mich sieht es so aus wolle er evtl. seinen Einfluss auch auf andere Bereiche ausdehnen.

Das gibt in der Tat Grund zu Hoffnung. Und wenn Gene jr. gute Ideen und die Unterstützung der Fans hat, dann wäre es durch aus denkbar das sich das eines Tages auch auf die Qualität von Star Trek auswirken könnte.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

nochmal

war längere zeit nicht mehr on... aber würde ganz gerne nochmal was wisse...
      ähm... wie wiet sind die idee bzw wie weit ist die kenntnis über eine neu st serie... mit riker oder so..
      und wie schaut es mit dem gerücht aus, dass enterprise abgesetzt wird (für immer)...
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

wie wiet sind die idee bzw wie weit ist die kenntnis über eine neu st serie... mit riker oder so..
        Wahrscheinlich genausoweit wie bei deinem letzten Login auf dem Bord, nämlich nicht existent. ...ausser man zählt diverse Hirngespinste und Wunschträume der Fans.

wie schaut es mit dem gerücht aus, dass enterprise abgesetzt wird (für immer)...
        Hat alles bisher Gerüchtstatus. ...näheres siehe Enterprisesubforum:
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Leider sind es nur Gerüchte. Ich fände es nälich gar nicht schlecht, wenn Enterprise abgesetzt würde. Das ist meiner Meinung nach einfach kein Star Trek, sondern ein Kindergarten. Außerdem wäre dann der Weg für eine neue Serie frei.

Kommentar

@Sunblade: Wobei fraglich ist ob man gleich eine neue Star Trek Serie drehen würde wenn man Enterprise absetzen würde, zumal es doch, meiner Meinung jedenfalls nach, einer der Hauptgründe war das man soviel Star Trek aufeinmal hintereinander und gleichzeitig herausbrachte.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Ich könnte mit ein Star Trek TCW vorstellen. Denkbar wäre das als Spinoff von ENT, in dem es um die Enterprise J geht, die in Azati Prime zum ersten Mal auftaucht. In der Serie könnte es dann um den Temporal Cold War - daher TCW gehen, in dem die Ente J offensichtlich eine große Rolle spielt.

Was denkt ihr darüber?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Da mich dieses Thema schon ziemlich fasziniert, wäre ich demgegenüber schon aufgeschlossen, allerdings sollte man die Zeitreisethematik und die Kontinuität ein wenig ernster nehmen als zur Zeit bei ENT.... dann wäre es IMO vielversprechend...

Allerdings hat gerade der TCW das Fandom gespalten wie kaum ein Thema vorher... wär also in gewissem Maße ein Spiel mit dem Feuer
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Eine neue Serie nach ETP wäre ein großer Fehler, denn wenn man meint, man würde mit ETP die Ursache der Probleme von Star Trek beseitigen, macht man einen Fehler, denn ich halte ETP nur für das Symptom.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Bei so einer Serie wäre es wohl schwierig die Logik aufrechzuerhalten, ENT hat es uns ja gezeigt wie man es NICHT machen soll.

Andererseits hätten die Autoren dann wohl auch mehr Möglichkeiten. Star Trek im alten Rom usw.

Kommentar

Tut mir leid wenn ich es so sage aber WENN MAN IMMER NUR AUF CONTINUITÄT ACHTET richtet man Enterprise und Star Trek irgendwann zu grunde.Ich bin auch der Meinung Zukunft wäre besser gewesen aber es ist nun mal so wie es ist
                      mfg Angel

Kommentar

Nenne mir ein einziges Beispiel, wo eine Folge / Serie dadurch SCHLECHT wurde, dass man auf die Kontinuität geachtet hat...

Und selbst wenn du auf 3 kämst, dafür gibt es hundert Beispiele, wo etwas mehr Kontinuität der Folge nicht geschadet hätte, das Ausbleiben derselben aber die Story nicht rettete...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Es geht nicht darum ob continuität schlecht ist.Sie ist sogar sehr gut!jedoch finde ich es schlecht wie oft spitzfindig gesucht wird um Fehler zu finden

mfg Angel

Kommentar

für mich kommt eigentlich nur eines in Frage

die Vergangenheit, Vergangenheit lassen
                            das 24. Jahrhundert endlich in Ruhe lassen
                            und sich auf das 29.Jahrhundert stürzen...meiner Meinung nach liegt da der Stoff für eine neue Serie
                            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Ich bin ja seit langem für eine Art Outer Limits im ST-Gewandt. Das bräuchte dann nichtmal eine gewöhnliche Serie zu sein, sondern vielleicht ähnlich aufgebaut wie eine TV-Film-Reihe.
                              So ein Format wäre auch für die Produzenten bestens geeignet, beinahe risikofrei neue Konzepte auszuprobieren (wie eine Agentenserie, die 'Highshool-Variante', oder eine Serie über eine andere Spezies als die Menschen/die UFP.
                              Außerdem könnte man wunderbar wichtige Ereignisse im ST-Universum verarbeiten, die noch nie behandeln wurden (Z.B. Die romulanische Kriege - sollte ENT sie auslassen).
                              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                              - Icecream is a dish best served cold!
                              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

@Angel

bei ENT braucht man nicht "spitzfindig" nach Fehlern zu suchen.

ENT macht schon Fehler innerhalb der eigenen Serie! Da braucht man noch nicht einmal die Kontinuität mit den anderen Startrekserien in BEtracht zu ziehen.

Z.B: wird in Shockwave der Captain in die Zukunft transferiert und PLOPP ist die gesamte Zukunft verändert! Durch einen unsinnigen Trick gelangt er dann wieder in die ursprüngliche Zeit zurück. (Von Zeitparadoxien mal ganz zu schweigen, da der Daniels aus der Zukunft eigentlich nix von der eigentlichen Zukunft wissen konnte, da er sich zum Zeitpunkt der Veränderung ebenfalls im 31 Jhrdt. befand)

Aber in der Folge "Carpenter Street" wird gross und breit von Daniels erklärt, die Zeit breite sich wellenartig in die Zukunft aus (Einstein würde sich im Grabe umdrehen) und deshalb würde Veränderungen in der Zukunft erst zeitverzögert eintreffen!

Jau! Und im Himmel is Jahrmarkt!

Aber naja.... wir NICHT-ENT-FANS sind ja alle sooooo spitzfindig! Wir wissen es einfach nicht zu genießen, welche Mühe sich good old Berman mit ENT und der inneren Logik macht

Apropos "Logik", da fällt mir doch eine Vulkanierin ein, die mit Stöckelschuhen auf eine Außenmission auf einen Urwaldplaneten geht. Jau! Klasse!
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Lädt...
                                X