Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir würde auch eine Verfilmung von Peter David's "Die letzte Grenze" am besten gefallen.
    Meiner Meinung ist es die perfekte Mischung zwischen altbekanntem und neuem. Es spielt auf einem Raumschiff, ist aber insofern neu, da diesmal nicht die primäre Aufgabe das Forschen ist, sondern die humanitäre Hilfeleistung im Sektor 221 G. Okay, bei Voyager war die Primäre Aufgabe eigentlich auch nicht das Forschen sondern das nach Hause kommen. Aber all zu oft ähnelte die Serie TNG und TOS. Nur DS9 konnte sich IMO von der Masse abheben.
    Bei der Serie von Peter David könnte es zwar auch wieder passieren das alles wieder zu sehr an die Vorgänger Serien erinnert, doch bei den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe war das noch nicht der Fall. Leider hat der Autor immer wieder bekräftigt das die Serie über die Crew der Excalibur nicht verfilmt wird, aber was ist schon endgültig?
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

Wir haben jetzt soviele Vorschläge zur Prämisse einer neuen Serie gehört. Aber wie wärs einfach mal wieder mit einer Trickserie??...
      Man könnte auf die Wesie viele Dinge machen, die für eine Realserie viel zu aufwändig wären. Atemberaubende Sets, unheimlich exostische Planetenoberflächen, Raumphänomene...
      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
      - Icecream is a dish best served cold!
      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Original geschrieben von Tantalus
        Wir haben jetzt soviele Vorschläge zur Prämisse einer neuen Serie gehört. Aber wie wärs einfach mal wieder mit einer Trickserie??...
        Man könnte auf die Wesie viele Dinge machen, die für eine Realserie viel zu aufwändig wären. Atemberaubende Sets, unheimlich exostische Planetenoberflächen, Raumphänomene...
        sowas gab es ja schonmal - und hat nicht funktioniert. ich glaube die tv sender haben da die trickserie ins kinderprogramm geschickt - obwohl die zielgruppe nicht passte.

im prinzip finde ich die idee nicht schlecht - ich bezweifle aber das es jetzt funktioniert.

Ich bleibe bei meinem vorschlag: Das erste Zeitschiff der Föderation
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Du darfst nicht Deutschland und die USA verwechseln, in den USA lief TAS IIRC zunächst im Vorabendprogramm und mit einer ernsthaften Synchro (also nicht Bullyparademässig wie die deutsche Synchro). Das ZDF hat dann eine "witzige Kinderserie" draus stricken wollen und die Sache tierisch in den Sand gesetzt....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            Du darfst nicht Deutschland und die USA verwechseln, in den USA lief TAS IIRC zunächst im Vorabendprogramm und mit einer ernsthaften Synchro (also nicht Bullyparademässig wie die deutsche Synchro). Das ZDF hat dann eine "witzige Kinderserie" draus stricken wollen und die Sache tierisch in den Sand gesetzt....
            aso.. ich habe nie eine amerikanische Folge von TAS gesehen... nur ein paar deutsche
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

also ich hab erst eins von diesen zeichentrickdingern gesehen und ich fands lächerlich.
              Das liegt aber eher an der mentalität.

1) Zeichentrickserien können nicht wirklich ersthaft oder sozialkritisch sein, was star trek eigentlich sein sollte.

2) Die Geschichten sind meist immer... oder war in diesem fall.. sehr weit her geholt.

3) find ichs billig und würd mir das sicher keine 3-4 mal anschaun wie eine echte star trek serie

Kommentar

Original geschrieben von Sleepy
                1) Zeichentrickserien können nicht wirklich ersthaft oder sozialkritisch sein, was star trek eigentlich sein sollte.
                Blasphemie!!!

Eigentlich hab ich keine Lust zum millionsten Mal jemanden zuerklären, dass Zeichentrick mehr als nur Donald Duck, Sailor Moon und Bugs Bunny ist... aber trotzdem: für den normalen Menschen mag es ja so aussehen, dass eigentlich Zeichentrickfilme für Kinder gemacht sind und absolut nicht die Fähigkeit haben interessante und schwierige Themen anzugehen, aber das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Berühmtes Beispiel ist "das letzte Einhorn" oder "Titan A.E." die beide keine wirkliche Kinderfilme sind und vor allem auch einen gewissen hohen Anspruch haben.
                Besonders aus dem asiatischen Raum (wo die meisten halt leider nur an Sailor Moon und Pokemon denken) gibt es Zeichentrickfilme, die absolut nicht für Kinder sind, eine wahnsinnig interessante Story haben und in Sachen filmischer Darstellung so manchem Hollywoodstreifne den rang ablaufen. Da werden auch "wichtige" Themen wie der Kampf um Freiheit und Friede, die Frage nach dem Sinn des Lebens und die Suche nach sich selbst in einer immer unmenschlicheren Welt behandelt. Ich selber hab da noch gar nicht soviel gesehen, aber was ich geseh habe ist z.B. "Submarine Blue No. 6", "Vision of Escaflowne" und "Cowboy Beebop" und diese drei sind IMHO schon Paradebeispiele dafür, was man mit Zeichentrick anstellen kann - die Animatrix übrigens auch.

Wenn also Paramount das wirklich ernsthaft angehen würde und das Geld zur Verfügung stellen würde (sie haben's ja), dann könnte eine Zeichentrickserie unter Umständen viel besser als jede echte Serie haben, da man gewissen Zwängen und Problemen einfach nicht unterworfen ist.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

@Sleepy, also wie ernsthaft und sozialkritisch ist denn Star Trek momentan? Selbst wenn dein betreffender Beitrag wirklich fundiert wäre, einen Unterschied zum realverfilmten TRek gäbe auch "Kiddie-Zeichentrick" kaum ab! Das gleiche gilt für die Stories, die sind in den meisten Fällen nicht weniger weit hergeholt und was "billig" ist, da kannst du mal verschiedene Leute fragen, die das 'Quotentittchen' der Woche für sehr billig halten und seit Sevens erstem Auftritt immer größere Sorgen leiden, was wohl aus ST wird...

Auch wenn Harmakhis vollkommen Recht hat und Zeichentrick bzw Animee so vielfältig wie Realfilm sein kann, deine "Einwände" sind gar nicht so eindeutig, wie du es beabsichtigt hast.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

6. & 7. Serie?

Das ist das erste Mal, das ich sowas höre. Ich gebe zu, ich bin seit 1971 Fan von ST. TNG gefiel mir ab der 3. Staffel erst so richtig, weil da alte Fehler vermieden wurden.

Und jetzt?

Klar, ENT ist Neuland. Vor allem deshalb, weil die Autoren Rick Bermans Zeittafel der Föderationsgeschichte nicht gelesen haben. Den ersten Fehler haben sie mit dem tempoaren Krieg bereits gemacht, der irgendwann im 26. Jahrhundert begann und bis ins 31. Jahrhundert andauerte!

Ich schreibe andauerte, da ja Captain Archers Besuch in der Zukunft die Zeitlinie nun endgültig ad absurdum führte. Jetzt ist die Föderation ein Selbstläufer. Gut, wenn sie untergehen soll, dann geht sie wahrscheinlich in einem intergalaktischen Commonwealth auf (Siehe Andromeda)!

Mein Gefühl ist, das Andromeda (mit Kevin Sorbo "Herkules") bereits die 7. Serie ist. Wahrscheinlich wird in der 6. Serie der aussichtslose Kampf gegen das Commonwealth der 16 Galaxien geschildert, das von den Tarn Vedra angeführt wird. Diese Wesen sind biologisch so weit entwickelt, das sie sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegen können. Stellt euch eine Armee davon vor. Was nützt mir dann eine TITAN der Mariner-Klasse, wenn der Feind sich ohne weiteres mit dem Raumanzug mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegen kann?

Überhaupt nichts. Und die Leistungsfähigkeit des Phaser Typ-XII oder auch Typ-XIII-S halte ich für sehr übertrieben (Im Freelancer-Mod tauchen diese nämlich auf)!!

Und letztens: Die Kostenfrage?

Eine Folge TNG hat bereits 2 Mio. $$$ gekostet. Eine Folge ENT kostet im Schnitt 2,5 Mio. $$$. Was wollen die noch toppen? Eine Serie, deren einzelne Folgen so teuer sind, das sie sich kein Fernsehsender leisten kann? Weder hier, noch in den USA?

Und warum sollte die Fed nicht nach dem total unsinnigen Dominium-Krieg nicht noch eins auf den Sack bekommen? Die dortigen Administratoren und Minister sind doch ihre Diäten nicht wert, die sie bekommen!

Ein Schiff der Galaxy-Klasse wurde also ohne Geld gebaut. Ich nehme an, Der Credit existiert nur noch Bargeldlos. Die armen Drogenkuriere für die Akademie? Wie werden die bezahlt? Mit Erdnüssen?

Wenn die Macher meinen, sie müssen die Fed zerschlagen, damit sie den Handlungsbogen bis Andromeda schlagen können, bitte sehr. Und wenn es richtig gemacht wird, zerstört es nicht das Bild von ST. Wenn sie aber nochmals so schlechte Drehbuchautoren wie während des Autorenstreits in Hollywood wie damals als TNG produziert wurde, holen, ist das Lebenswerk Roddenberry's zerstört. Vernichtet für die Zukunft.

Es sei denn, in hundert Jahren oder so erinnert sich mal wieder jemand an die Serie und legt sie neu auf. Ohne die Kosten mit Frakes & Cop. zu haben. Bis dahin gibt es bestimmt genügend KI-Schauspieler, die die Rollen gerne machen werden.

Soviel dazu.
                    Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

Kommentar

Original geschrieben von WarDog
                      Mein Gefühl ist, das Andromeda (mit Kevin Sorbo "Herkules") bereits die 7. Serie ist. Wahrscheinlich wird in der 6. Serie der aussichtslose Kampf gegen das Commonwealth der 16 Galaxien geschildert, das von den Tarn Vedra angeführt wird. Diese Wesen sind biologisch so weit entwickelt, das sie sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegen können. Stellt euch eine Armee davon vor. Was nützt mir dann eine TITAN der Mariner-Klasse, wenn der Feind sich ohne weiteres mit dem Raumanzug mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegen kann?
                      Andromeda ne ST-Serie?! Gottseidank nicht. Der einzige der sich darüber freuen könnte wäre wohl ENT. Dann ist das nämlich nicht mehr die mit Abstand schlechteste ST-Serie *ggg*.

Da hat Stargate eindeutig mehr mit ST zu tun.

Kommentar

Sleepy, du bis wahrlich ein Penner (bitte nimm das dreifache Zwinkern zur Kenntnis)
                        Sag blos, du fällst auf den schlechten Ruf herein, der dem Trickfilm im Allgemeinen anhaftet? Trickfilme sind Kinderkram? Dann hast du es hier im Forum mit vielen kleinen Kindern zu tun ... Stories weit hergeholt? Hin und wieder, aber das gilt doch nicht durch die Bank weg! Verallgemeinern sollte keiner.
                        Können nie und nimmer sozialkritisch sein? ... bist du vielleicht einfach nicht empfänglich für Sozialkritik und bemerkst sie so meist garnicht, wenn(falls!!!) du Simpsons, Futurama oder meinetwegen South Park anschaust?
                        BTW: ENT ist ST. ENT ist eine Realserie. Und bisher habe ich so gut wie nix an handfester Sozialkritik gesehen...

Zurück zum Thema:
                        Mir war klar, dass wieder Vergleiche zu TAS aufkommen. Aber nun mal im Ernst, dass ist DREISSIG Jahre her. Mag sein, das es damals nicht funktionierte (vergesst nicht, dass auch TOS nach 3 Jahren gecancelt wurde...), und die Autoren von TAS bemühten sich damals ja durchaus, einen gewissen Anspruch zu halten.
                        Aber heute würde ich es einer TREK -Trick-Serie durchaus zutrauen, Erfolg zu haben.
                        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                        - Icecream is a dish best served cold!
                        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

So, nach langer Zeit muß sich auch der Threaderöffner mal wieder melden und neue Hoffnung verbreiten

Roddenberry Family May Return To Star Trek

Star Trek has had a rough road for the last several years with television series struggling in the ratings, and movies not attracting ticket-buyers. Many fans have blamed this on not having a strong enough voice in Star Trek. And now, Viacom and Paramount -- which own the rights to the franchise -- may have a way to correct that.

Eugene W. Roddenberry, son of the late "Star Trek" creator Gene Roddenberry, said that Viacom is looking for an official representative to serve as a conduit between the franchise and the fans. That conduit? Eugene W. Roddenberry.

"I've gotten a team of laywers to talk to their lawyers, and we're working on an agreement right now that could have me a representative of Star Trek," Roddenberry told SyFy Portal's Michael Hinman. "Basically, I would be a kind of liaison between Star Trek and the fans. And I'm interested in working with them."

The latest proposal came amidst talks between Roddenberry's Web site, Roddenberry.com, and Viacom. For decades, the Roddenberry family has enjoyed a handshake agreement allowing them to sell Star Trek merchandise. However, Viacom wishes to rework that deal, and seem serious about making Roddenberry more involved in Star Trek as part of a new deal.

Of course, Roddenberry said he's not going into such a thing blind. Since details haven't been worked out, he still doesn't know what to expect.

"They could simply want me to keep my mouth shut, or they could listen to my idea, say it's great, and say they'll call me in a week," Roddenberry said. "That's entirely possibly. I'm not going into this with any expectation, but I am going into it with good faith and hope.

"I'm never going to change my attitude on things, or kiss their ass. Any time you're dealing with a big corporation, you have a defensive position, especially between Paramount and my family. What I'm trying to do is start a new relationship. This is a whole new generation, and most of the people there are a whole new generation. Most of the people there don't care what happened 30 years ago."

Also, such a position could make Paramount more receptive to some of Roddenberry's ideas, and also fan ideas. It could create an open-door policy where Roddenberry might be able to share new merchandising ideas, DVD games and the like. But also, it would rebuild the bridge between the Roddenberry family and the company that owns the rights to one of entertainments biggest ever pop culture icons.

While discussions continue between both sides, Roddenberry said that his store site, Roddenberry.com, is going to remain closed. However, despite popular belief, the store closing was Roddenberry's idea, not a demand from Viacom.

"I've received e-mails on how evil Paramount is, but Paramount has been very cooperative on things," Roddenberry said. "They haven't sent me a cease and desist order. They've simply requested that I take (certain) items off line as we decide who has the right to do what.

"If we want, we could fight, but fighting isn't going to get us anywhere. They requested I take the props off, but they didn't shut us down. I decided that without them, we would be a money-losing business, and make the company go bankrupt. So we're going to wait."

The way negotiations are going, it looks like prop replicas will return to Roddenberry.com when it reopens, but they will be sold through a pre-existing licensed vendor not previously associated with Roddenberry.com. While there has been positive progress, Roddenberry did warn that this change will have an effect on customers to the site.

"The down side is that there is going to be another chief in the mix, and they're going to want their cut, and the prices are going to go up," Roddenberry said. "I am upset about that, because I founded Roddenberry.com to have the best prices out there, and to generate enough money to keep it profitable."

Roddenberry said that it could still be another two or three months before the Roddenberry online store reopens, but that customers and fans will understand as the current shut down will help secure the site for the next decade.

The downtime has allowed Roddenberry to concentrate on a redesign of Roddenberry.com, and to prepare for a launch of a non-store portion of the site. Here, fans will be able to find information on Roddenberry and fan projects.

"I want to link all fandom events together," Roddenberry said. "I want to have one source to see what's going on with Project Exeter, with Starbase 2, or even check out SyFy Portal."

It's work like that that has grabbed Paramount's attention, apparently. And Roddenberry said he's looking forward to using that to everyone's advantage, from Paramount to the fans.

"People always ask me if I know what (Star Trek executive producer) Rick Berman is doing, because people think I have him on speed dial," Roddenberry said. "Paramount could be listening to me on how to get the fans more involved, and how to not keep pissing them off. We could help make Paramount more user friendly. It's a waste of time and money for them to be the evil empire.

"I think they're open to some new ideas. They don't have to let the cat out of the bag on everything, but it is OK to leak a few things here and there, and strategize. It might be a bit more of a pipe dream, but the door is open. Negotiations are being done, and they seem willing to use my connection to the audience and the fans for good."

Roddenberry said he is moving forward with the Star Trek Dive Club, where he hopes to explore strange new worlds underwater. Star Trek wet suits are being designed, and SyFy Portal's graphic designer, Bryant Griffin (responsible for the famous SyFy Portal logo) has been commissioned to do logo design for the group. One of the scuba club's first trips could be off the Florida Space Coast, exploring wreckage of rockets and other items launched from Cape Canaveral.

"I don't know if it's in 100 feet of water, or 300 feet of water, or if it's so rough you can't even get out," Roddenberry said. "The wreckage could be too small, but there've been hundreds of launches. There's got to be something out there to see."

No matter what happens, Roddenberry said that fans should be persistent in convincing Paramount to move toward more positive projects when it comes to Star Trek.

"Paramount is not scared of Roddenberry, Paramount is scared of the fans," Roddenberry said. "Fans have given Roddenberry all the support it has. Over the last 35 years, 40 years, every time (Paramount) does something wrong to us, they feel it from the audience and from the fans. We're not the most powerful entity, but the fans have given us our only leverage and our only power. They are the ones making this agreement with Paramount possible. Please keep giving us all the support you can. Without you, it wouldn't happen.

http://syfyportal.com/article.php?id=1206
                          Vielleicht kommt damit endlich der neue/alte Wind den Star Trek dringen nötig hätte ...
                          .
                          "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

Kommentar

Ich denke nicht, dass das Einbinden von Roddenberry jr. irgendwelche Auswirkungen auf die Show selbst haben wird. Es wird höchstens neuen Wind in den Merchandise/Trek-related Veranstaltungen bringen.
                            ...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich habs jetzt nicht ganz gelesen, schaut aber eher so aus, als ob er Ausschließlich repräsentative Aufgaben erfüllen wird.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, es ging hauptsächlich um Merchandising ...
                                Aber wer weiß, vielleicht wirds ja eines Tages mehr.

Achja, btw, bei treknews ist auch die Kurzversion auf Deutsch zu finden.

http://www.treknews.de/treknews/news...5846631914.php
                                "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

Kommentar

Lädt...
                                X