Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von tomax
    eine neue startrek serie würde ich sehr begrüßen. Es wäre schön wenn die andern serien stärker ineinander verschmelzen würden(z.b. ein treffen zwischen ds9 und der neuen Enterprise) oder etwas in der art. Die neue serie könnte schon etwas weiter in der zukunft spielen. aber auch nicht zu weit, damit man noch anhaltspunkte hat. Nur die ständigen und unübersichtlichen zeireisen(wie in der neuen enterprise serie) sollten sie weg-lassen
    Dadurch wird die Story komplexer - und verpasst man eine Folge steigt man nicht mehr durch! Trotzdem wäre es wünschenswert eine tiefere Story welche über mehrere Folgenden geht zu realisieren. Temporär kann man sicherlich Gastauftritte verwirklichen, aber immer geht das auch nicht! Wieso soll z.B. die Enterprise-E 100 mal an DS9 andocken um irgendwas zu erledigen. Wirkt irgendwie plastisch! Wg. den Zeitreisen: Halte dich einfach an die vulkanische Definition: "Zeitreisen sind nicht fair"

Original von C'est Moi (aka "Will Riker")
    Wie soll denn die NX-01 mit der DS9 Crew zusammentreffen?
    Also davon halte ich überhaupt nichts.
    Oder was meinst du, tomax?
    Er meint sicherlich die Enterprise-E und nicht die "alte neue" Enterprise!

@Harmakhis
    Babilon 5? So gut hat es nun auch wieder nicht funktioniert - sonst hätte es mehr Staffeln gegeben!
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Original geschrieben von 8of5
      @Harmakhis
      Babilon 5? So gut hat es nun auch wieder nicht funktioniert - sonst hätte es mehr Staffeln gegeben!
      Hast du die Serie je wirklich aufmerksam gesehen? Dann wüsstest du, dass die Story von Babylon 5 von Anfang an nru auf 5 Staffeln ausgelegt war, da es eine durchgehende Story war und nicht so langweilige Alien of the Week, wie bei ST.
      Bei Babylon 5 hat man sehr gut gesehen, dass Klasse besser als reine Masse sind und man aufhören sollte, wenn es am besten ist. Die Story um den Bürgerkrieg hat wunderbares Material für Actionreiche, nachdenkliche, romatische und lustige Folgen geboten.
      Im ST-Universum wäre ein Bürgerkrieg noch viel konstroverser und würde deswegen sicherlich noch sehr viel guten Zündstoff geben, um eine klasse Serie drauß zu machen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Würde man dieses Konzept nun in Star Trek verwenden wäre dies eine billige Kopie von Babylon 5 soll dies nach deiner Meinung das Star Trek der Zukunft sein?

.pixel

Kommentar

Besser als ENT.

Ich rede aber von keiner billigen Kopie. Das ist schon gar nicht aufgrund des ganzen Settings von Babylon 5 mit den Schatten, der Erde als einzelner Macht, der Mystik, usw. nicht möglich.
          Aber Babylon 5 ist (neben Fackeln im Sturm) ein gutes Beispiel das sich um einen Bürgerkrieg und den Kampf für seine Welt, eine sehr interessante Story entwickeln kann. Viele Filme aus Zeiten des amerikanischen Bürgerkrieges zeigen dies auch...

...und solch ein Setting wäre Ideal, um die ST-typischen fragen nach "gut und böse", sowie "richtig oder falsch" - der Frage nach Moral zu beantworten und im gleichen Zug die Bravo-Generation mit Action und Kabumm zu verwöhnen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man auf Verandenem aufbauen könnte und keine Angst haben muss, in solche Zeitlinienprobleme, wie mit ENT zu geraten.

Jedenfalls wäre sowas sicherlich besser - zwar gewagt - als die 6. "Raumschiff reist durchs Universum und trifft die gleichen Rassen, bloß in anderen Kostümen" Serie.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Das mit der Kopie war ein wenig übertrieben. Aber die Story ist leider schon verbraucht.
            Naja, aber wie du bereits gesagt hast - besser als ENT? Das wird sich zeigen!

Gewagt ist es auf alle Fälle - aber bitte erkläre mir mal wie du es schaffen willst die Menschheit zu entzweien oder NUR die Föderation? Lass mich raten, einen mächtigen Superfeind welcher alles versklaven/zerstörren/zu Staub zerbröseln möchte! Etwas anderes ist beinahe in der aufgeklärten/VEREINIGTEN Föderation nicht möglich - oder doch?

.pixel

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
              Hast du die Serie je wirklich aufmerksam gesehen? Dann wüsstest du, dass die Story von Babylon 5 von Anfang an nru auf 5 Staffeln ausgelegt war, da es eine durchgehende Story war und nicht so langweilige Alien of the Week, wie bei ST.
              Ich will ja nicht wieder ST bis zum Erbrechen verteidigen - besonders weil ich auch B5 Fan bin - aber so genial war die Story nun auch wieder nicht. B5 ist wohl der Meister des langedehnten und abgebremsten Plots, denn auch sehr oft gibt es Folgen die eine 08/15-Story haben und nebenbei ziemlich zäh Plotelemente einbauen. Diese andere Story war dann nicht "Alien of the Week" sondern "Alien läuft auf der Station Amok", "Alien versteckt sich auf unteren Ebenen", "Flotte wird zerstört und keinen interessierts".

Bei Babylon 5 hat man sehr gut gesehen, dass Klasse besser als reine Masse sind und man aufhören sollte, wenn es am besten ist.
              Am besten wars nach der 4. Staffel und die 5. war IMHO nur noch Mist.

Die Story um den Bürgerkrieg hat wunderbares Material für Actionreiche, nachdenkliche, romatische und lustige Folgen geboten.
              Im ST-Universum wäre ein Bürgerkrieg noch viel konstroverser und würde deswegen sicherlich noch sehr viel guten Zündstoff geben, um eine klasse Serie drauß zu machen.
              Also ich wäre dagegen. Natürlich weil es nicht zu ST passt, aber auch weil man sich weiterentwicklen sollte. Schon bei DS9 hatte man durch Gründer-Paranoia und Section31 genügend Stoff, denn man Gott sei Dank nicht zu sehr ausgedehnt hat. Es muss doch noch eine andere Richtung geben, die nciht wieder was mit "Krieg" zu tun hat....
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

eine andere rasse?!

die idee von einer star trek serie bei der die föderation nur eine art gaststar ist, halte ich für gar nicht so schlecht!!!
                es würde den fans (uns) mal einen einblick in andere rassen geben. natürlich müsste man die föderation wie auch die anderen rassen viel miteinbringen. so hätten die regisseure auch die chance die borg wieder mitspielen zu lassen...

eine serie ent + ds9 würde ich nicht so pralle finden... passt einfach nicht...

ent-e serie(n) dürfte man auchv nicht mehr machne, da picard der captain ist und er nicht mehr will...
                die titan könnte man mit riker als captain verwenden und gastauftriite arrangieren...
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

ent-e serie(n) dürfte man auch nicht mehr machen?
                  Picard wird zum Admiral befödert und erhält einen Stuhl im HQ oder er dankt ab und geht zu seiner Freundin nach Bak'u.

die idee von einer star trek serie bei der die föderation nur eine art gaststar ist, halte ich für gar nicht so schlecht!!! es würde den fans (uns) mal einen einblick in andere rassen geben. natürlich müsste man die föderation wie auch die anderen rassen viel miteinbringen. so hätten die regisseure auch die chance die borg wieder mitspielen zu lassen...
                  Es wäre eine andere Perspektive aber auf Dauer gesehen würde es langweilig werden. Außerdem wie soll das gehen?
                  1) Neues Mitgliedsvolk der Föderation (Mein Vorschlag, wie bereits erwähnt)
                  2) Eine andere Macht (z.B. Klingonen, Romulaner, Cardis)
                  3) ???

.pixel

Kommentar

Alles reine Gerüchte

Ich schliesse mich den Skeptikern an. Man wird noch lange nicht an eine 6. Serie denken und wenn, dann bloss hinter verschlossenem Türchen. Alles nur vage Vorstellungen, nichts konkretes. Sie werden verschiedene Ideen präsentieren und der Phantasie freien Lauf lassen.
                    Ich persönlich hoffe allerdings, dass Enterprise keine 6 Staffeln überlebt.
                    Mein Vorschlag für Serie 6 wäre die Umsetzung der erfolgreichen Buchreihe New Frontier (Die neue Grenze) von Peter David.

Portal des FreeMail-Pioniers mit Nachrichten und vielen Services. Kostenlos mit GMX FreeMail: E-Mail-Adresse, 1 GB Mail Speicher, Free SMS.

marketing@europeanstarfleet.de

Kommentar

Re: Alles reine Gerüchte

Original geschrieben von kalalou
                      Mein Vorschlag für Serie 6 wäre die Umsetzung der erfolgreichen Buchreihe New Frontier (Die neue Grenze) von Peter David.
                      Die zwar auch sehr actionlastig ist, aber mit genialen Charakteren dient. Die vielen Rückblicke und die Konzentration auf Aliens und Non-Hauptcharaktere wäre auf jeden Fall mal revolutionärer....
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Revolutionärer? Hmmm.... kann ich mir nicht denken. Der Mensch braucht eine Bezugsperson selbst im Fernsehen. Eine feste "Besetzung" muss es immer geben - jene muss auch in jeder Folge ab und an am Bildschirm vorbeilaufen. Die Handlung ist auch etwas schwer zu erklären.

.pixel

Kommentar

Revolutionärer? Hmmm.... kann ich mir nicht denken. Der Mensch braucht eine Bezugsperson selbst im Fernsehen. Eine feste "Besetzung" muss es immer geben - jene muss auch in jeder Folge ab und an am Bildschirm vorbeilaufen. Die Handlung ist auch etwas schwer zu erklären.
                          New Frontier ist weder schwer zu erklären, noch mangelt es an festen Bezugspersonen. Allerdings gebe ich zu, dass es in der Buchreihe mittlerweile 2-3 Handlungsstränge gibt. Da diese jedoch miteinander verwoben sind, ist auch dieses kein Hinderungsgrund für ein Verfilmung. Einziger Grund:
                          Die Hauptdarsteller kämen (wahrscheinlich) zu selten vor und daher würden die Schauspieler nicht zufrieden sein.

Kommentar

Original geschrieben von kalalou
                            New Frontier ist weder schwer zu erklären, noch mangelt es an festen Bezugspersonen. Allerdings gebe ich zu, dass es in der Buchreihe mittlerweile 2-3 Handlungsstränge gibt. Da diese jedoch miteinander verwoben sind, ist auch dieses kein Hinderungsgrund für ein Verfilmung. Einziger Grund:
                            Die Hauptdarsteller kämen (wahrscheinlich) zu selten vor und daher würden die Schauspieler nicht zufrieden sein.

Hmmm... verwirren 2-3 Handlungsstränge den OTTONORMALZUSCHAUER nicht! Mir persönlich würde eine Verfilmung von New Frontier gefallen aber wäre es dann noch möglich ein oder zwei Sendungen zu verpassen ohne "Angst" zu haben nicht mehr mitzukommen und das Publikum richtet sich eher an Fans die täglich in Star Trek-Foren rumwuseln?
                            Wir die Fans/Zuschauer haben Wünsche würde man alle berücksichten wären wir zufrieden nur gibt es (wie du bereits erwähnt hast) die Darsteller/Autoren/Regieseure/sonstige VIPs welche am Set und der Serie mitwirken wären die wirklich zufrieden - oder wäre nur der Zuschauer für New Frontier zu "dumm"/"normal"?

.pixel

Kommentar

Hmmm... verwirren 2-3 Handlungsstränge den OTTONORMALZUSCHAUER nicht! Mir persönlich würde eine Verfilmung von New Frontier gefallen aber wäre es dann noch möglich ein oder zwei Sendungen zu verpassen ohne "Angst" zu haben nicht mehr mitzukommen und das Publikum richtet sich eher an Fans die täglich in Star Trek-Foren rumwuseln?
                              Wir die Fans/Zuschauer haben Wünsche würde man alle berücksichten wären wir zufrieden nur gibt es (wie du bereits erwähnt hast) die Darsteller/Autoren/Regieseure/sonstige VIPs welche am Set und der Serie mitwirken wären die wirklich zufrieden - oder wäre nur der Zuschauer für New Frontier zu "dumm"/"normal"?
                              Nein, es wäre nicht zu verwirrend für Ottonormalverbraucher. Und ausserdem ist klar, dass die serie nicht 1:1 umgesetzt werden könnte. Naja.....leider brauchen wir uns im Grunde keine Gedanken darüber zu machen da Rick Berman immer noch am Ruder sitzt und solange wird Star Trek aufgrund alter Erfolge überleben müssen...

Kommentar

Das Star Trek Universum ist lange noch nicht ausgelutscht. Auch mit den sogenannten "bekannten" Rassen gibt es noch viel zu erzählen. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen eine Serie nur über Romulaner zu drehen (auch wenn dies meine Lieblingsspezies ist).
                                Es wäre aber denkbar, eine Serie außerhalb von Starfleet zu anzusiedeln.
                                Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob schon jemand anderes diese Ideen gepostet hat.

1.
                                Söldner, die Spezialeinsätze durchführen.
                                2.
                                Privatdetektive mit einem eigenen Schiff, die für gutes Latinum Aufträge übernehmen die auch bis in Feindesgebiet führen können.
                                3.
                                Agenten, die in der Star Trek Welt der Spionage agieren.

Mir persönlich würde die zweite Idee zusagen. Agenten wäre zwar auch noch was, aber man müßte sich schon wirklich was einfallen lassen um nicht in die James Bond oder Alias Ecke gedrängt zu werden.
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X