Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von JLP
    ... trotzdem denke ich das man über solche Kleinigkeiten eher hinwegsieht wenn man den Film als Ganzes gut fand.
    Dagegen spricht, dass die Filme auf "moviemistakes.com" mit den meisten Filmfehlern sehr beliebte Blockbuster sind. Beispiele: Lord of the rings, matrix, jurassic park, gladiator, ...

Meine These: Den Menschen fällt es leichter, zu kritisieren als zu loben. Deshalb sucht man auch bei tollen FIlmen nach Mängeln.

Kommentar

Orginal geschrieben von Endy
      Meine These: Den Menschen fällt es leichter, zu kritisieren als zu loben. Deshalb sucht man auch bei tollen FIlmen nach Mängeln.
      Das ist gar nicht mal so abwegig. In manchen Filmen sind halt Fehler drin. Aber so lange sie die Story nicht ernsthaft gefährden wie bei "Battlefield Earth" ist das IMHO auch nicht so schlimm.

Die Filme werden auch nur von Menschen gemacht und Menschen machen nun mal Fehler, das ist ganz natürlich.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
        Also ich habe z.B.: den Herr der Ringe Die Gefährten 10 mal gesehen aber ohne jener Site wären mir 8 von 10 Fehlern nicht aufgefallen! Mich reisst da einfach die Handlung zu sehr mit! Mir ist es eigentlich egal ob da jetzt der Ring 2 Zentimeter weiter drüben liegt etc.! Solche Leute machen den Film ja nur kaputt und können ihn gar nicht mehr genießen da sie krampfhaft nach Fehlern suchen!

Beckmesser sind sind Leute welche sich den Spass an Filmen nehmen!

@starwatcher: Hör mir blos mit "Battlefield Earth" auf! Der ganze Film ist ja ein einziger Fehler! Da muß man ja schon wegsehen um die Fehler nicht zu bemerken! Da geht es gar nicht anders!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich gebe einmal ein Beispiel im Star Trek Universum: ENT "The Catwalk", einer der besten Episoden in der zweiten Staffel. Die Crew gerät in einen Sturm und kann deshalb den grössten Teil des Schiffes nur mit dienem Raumanzug betreten. Ich muss noch anfügen, dass diese braunen Raumanzüge extrem cool aussehen. Jedoch an der Verbindung vom Helm zum Brustteil schimmert die Lampe, die sich im Helm befindet, durch. Auch wenn ich nicht wollte, ist mir das einfach aufgefallen. In den nächsten Szenen musste ich einfach immer daran denken, dass sie in einem undichten Raumanzug schon längst tot wären... Das fand ich schade, da es doch nur ein Dichtungsgummi gebraucht hätte!

Wenn man bedenkt, dass es Filme gibt, die richtige Logikfehler und Autenzitätsmängel aufweisen, ist das zuar nicht so schlimm aber vermeidbar.

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
            Ich gebe einmal ein Beispiel im Star Trek Universum: ENT "The Catwalk", einer der besten Episoden in der zweiten Staffel.
            Bitte? Eine der besten Episoden der 2. Staffel? Also die war ja kompletter durchschnitt! Diese Episode kann sicher nicht mit Shockwave, Dead Stop, A Night in Sickbay, Cease Fire und Future Tense mithalten!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich habe z.B.: den Herr der Ringe Die Gefährten 10 mal gesehen aber ohne jener Site wären mir 8 von 10 Fehlern nicht aufgefallen!
              Nun ja, die Fehlersucher gehen gewiss auch ein Dutzend Mal in den Film bis sie alle Fehler gesehen haben, oder greifen zu illegalen Mitteln um oft genug schauen zu können.

Aber ein Teil der Fehler ist eben nicht nur bloße Pingeligkeit sondern stört (manchmal) schon sehr.

Auch wenn ich zugegebenermaßen auch nur einen Bruchteil selbst sehe (n würde) und einen Teil regelmässig entkräften kann (bei den 50 NEM Mistakes war zB mindestens ein Dutzend totaler Blödsinn), verstehe ich doch, daß diese Sorte Leute am Jagdfieber ihre Motivation festmacht.

Mich reisst da einfach die Handlung zu sehr mit! Mir ist es eigentlich egal ob da jetzt der Ring 2 Zentimeter weiter drüben liegt etc.!
              Wie gesagt: sowas ist wirklich nur pingelig und fällt den meisten beim ein oder zweimaligen Schauen nicht auf, generell hängt es aber auch vom Fehler ab ob er marginal ist oder nicht

Solche Leute machen den Film ja nur kaputt und können ihn gar nicht mehr genießen da sie krampfhaft nach Fehlern suchen!

Beckmesser sind sind Leute welche sich den Spass an Filmen nehmen!
              Nicht unbedingt, wie gesagt das Jagdfieber und das Gefühl was gefunden zu haben kann vielleicht den Spaß an Handlung und Darbietung ersetzen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker: Genau, es ist doch sowas von egal ob Cpt. Picard das Sektglas in der einen Szene am Stil hält und in einer anderen eben nicht mehr. Auf die Story hat das ja sowiso überhaupt keinen Einfluss.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

apropos Sektglas-Szene: habt Ihr diese schicke Uniform gesehen? Und genau diese Uniform hab ich bei ebay gesehen. Leider nur 1 Stück, aber für 99,- Euro ein echtes Schnäppchen.

sorry, hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun...........
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Was ich mir heut Nacht so überlegt hab und ich eigentlich auch ganz cool fänd:

Wie wäre eine Serie mit einem andorianischen Captain und einem vulkanischen 1. Offizier ? Einer, der total impulsiv reagiert und als Gegenpol einen Vulkanier nach Art von Spock. Da könnte ich mir viele lustige Momente vorstellen und es gabe auch mal was neues, zumindest für die Hauptcrew einer Serie, nämlich einen außerirdischen Captain. Also mir würde das gefallen, und euch?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also nen Captain wäre echt mal interessant, oder allgemein ein Alien als Captain anstatt immer nur Menschen zu haben. ...ob nun unbedingt ein Vulkanier als 1. Offizier sein muss, weiss ich nicht. ...könnte ja auch ein vereinigter Trill sein oder sonst eine eher "alt und weise" Rasse.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                        Also nen Captain wäre echt mal interessant, oder allgemein ein Alien als Captain anstatt immer nur Menschen zu haben. ...ob nun unbedingt ein Vulkanier als 1. Offizier sein muss, weiss ich nicht. ...könnte ja auch ein vereinigter Trill sein oder sonst eine eher "alt und weise" Rasse.
                        Ja das wäre ziemlich klasse nur können sich mit so einer Figur IMHO an die 70 Prozent sicher nicht identifizieren! Star Trek ist ja doch recht" Schmeichelhaft" zur Menschheit!

Kriege, Hugersnöte, Rassenunruhen, etc. wurden besiegt und man schaffte es sogar die Andorianer und Vulkanier zu einen (das wird wohl Archer und Co. gelingen) und mit jenen die Föderation zu gründen!

Deswegen ist es auch selbstverständlich dass die wichtigsten Starfleet-Cpt. alles Menschen waren!

(René Wehle)

Kommentar

Ok, die Föderation wird häufig mit der Erde oder, noch drastischer ausgedrückt, den USA gleichgesetzt, aber ein Alien Captain wäre eigentlich der nächste logische Schritt in der Abfolge: männlicher, weißer Captain --> männlicher,farbiger Captain -->weiblicher, weißer Captain, wenn man mal von der Möglichkeit weiblicher, farbiger Captain absieht. ...oder wie wär's mit weiblicher, alien Captain?
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                            ....aber ein Alien Captain wäre eigentlich der nächste logische Schritt in der Abfolge:....
                            Logik und Rick Berman vertragen sich nicht wirklich! Der Faktor Logik rangiert in der Rangliste von Berman an vorletzter Stelle!

Dahinter kommt nur mehr Deep Space Nine als "echte" Star Trek Serie anzuerkennen!!

(René Wehle)

Kommentar

Auch wieder war. Aber vielleicht kehrt ja irgendwann die Logik auch wieder in die ST Produktion ein. ...obwohl, angesichts der ab und an seltsamen Logik die die ENT Vulkanier an den Tag legen ist wohl nicht damit zu rechnen.

...naja, vorhersehbare Entwicklungen und Berman vertragen sich doch ganz gut, vielleicht gibt's aufgrund der Vorhersehbarkeit dann als nächstes den Alien Captain.

Kommentar

Hey, Kilana: eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr bzw. nehmen Bashir und O'Brien jemanden mit auf's Holodeck *gg*

Aber wenn es doch mal soweit kommen sollte, dann schlage ich vor, dass eine uns noch unbekannte Rasse einen Captain stellt (sehr-sehr unwahrscheinlich) oder aber meine wilden Phantasien werden wahr und Worf steigt endlich auf den Captians-Stuhl (träumen darf ich doch, oder?!) und ein Ferengi wird 1. Offizier ....
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Lädt...
                                X