Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Und (d)ein halbes Jahr ist ja wohl äonisch genug, oder?

Ehrlich gesagt: ich hab dich "zum Inventar gezählt" und nicht aufs Datum geschaut, warst halt "schon immer da" (in meinen Gedanken, fälschlicherweise, ehhhm )
    Na ich sehs zumindest mal als Kompliment an, dass ich so einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. Wenn man halt oft in denselben Themen postet, kanns schon vorkommen, dass man jemanden glaubt schon viel länger zu kennen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich bin mir sicher das es noch weitere ST Serien geben wird, solange es Ertäge bringt. Ob ich diesen Gerüchten so recht Glauben schenken soll weiß ich nicht. Es könnte durchaus was Wahres dranne sein. Aber es könnte ebensogut auch sein das alles nur Humbuck ist. Ich denke das wird wohl die Zunkunft zeigen.

Ich hingegen kann mir auch sehr gut vorstellen das erstmal alle Bemühungen in ENT gesteckt werden. ( Mit der Serie mußte ich auch erst warm werden aber nun finde ich sie ja voll klasse!) Wenn sich ENT dem Ende entgegenneigt dann rechne ich doch mit ernstzunehmenden Plänen zu einer 6. Serie.
      Nur weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht so recht ob ich die Idee so genial find die Föderation zu stürzen und in 7. wieder aufzubauen. Klar, wenn sie sie stürzen dann kommt auch der Wiederaufbau, und das halte ich für gut so. Mal sehen was kommt... bin schon sehr gespannt!!

Ich würde vielleicht auch mal eine Serie begrüßen in der es um Kadetten geht. So die ersten Einsätze usw. Ich denke das die Kadettenzeit doch auch eine äußerst interessante zeit ist. So eine Serie muß ja nicht zwangsweise 7 Staffeln lang sein.
      DCP

Kommentar

Bin mal gespannt ob da was dran ist, aber es ist doch noch ein bischen Früh um über angebliche Pläne einer 6ten und 7ten
        Star Trek Serie zu reden wo doch gerade erst die 2te Staffel der 5ten Serie läuft.

Aber ein Untergang der Födertion, selbst wenn dieser nur von kurzer Dauer währe hgalte ich doch nicht so gut. Von dem Endzeitschrott á la Andromeda gibt es schon genug. Es währe auch eine völlige Abkehr von Gene Roddenberry's Vision, also ich weiß nicht ob ich das will. Aber wenn die Föderation danach wieder zu alter Stärke zurückfinden würde, das währ dann schon cool.

Aber na ja die Produzenten haben es ja auch geschafft mich mit ENTERPRISE zu begeistern obwohl ich am Anfang davon nicht sehr begeistert wahr.

Nun gut, mal sehen was die Zukunft bringt.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Ich würde mal behaupten, dass alles was im Moment als Gerücht verbreitet wird, nicht in Frage kommt.

Vor Series V wurden auch massig Gerüchte verbreitet, aber das tatsächliche Thema wurde doch erst relativ spät bekannt. Und ich denke mal, dass wird bei Series VI & VII nicht anders sein.

Und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass man sich bei Paramount jetzt schon Gedanken für eine neue Serie macht. Das ist einfach viel zu fürh.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Naja, für Gedanken ist es nie zu früh. Ob das dann allerdings konkrete Pläne sind, ist eine andere Frage. Ich denke, es gibt vielleicht schon eine Idee, in wieweit die dann allerdings verwirklicht wird, wissen wohl noch nicht mal die Offitziellen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Denk ich auch, man halt halt ein paar Ideen zu Papier gebracht. Daraus wird sich aber wohl fühestens am Ende der 6ten Staffel von Enterprise etwas konkretes ergeben.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Und das wir noch ein bißchen dauern.

Aber ein bißchen träumen und wünschen können wir trotzdem gerne schon jetzt mal
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Also so weit ich das verfolgt habe, hat Berman das Gerücht um Riker und Serie VI dementiert. Außerdem sollte meiner Meinung erstmal ENT vernünftig weiterentwickelt werden.

Kommentar

Ich würde mal behaupten, dass alles was im Moment als Gerücht verbreitet wird, nicht in Frage kommt.

Vor Series V wurden auch massig Gerüchte verbreitet, aber das tatsächliche Thema wurde doch erst relativ spät bekannt. Und ich denke mal, dass wird bei Series VI & VII nicht anders sein.
                    Naja, bei Details hast du sicher recht. Aber BotF (Birth of the Federation) war schon von Anfang an ein heisser Kandidat für Serie V. Neben Captain Sulus Adventures und "ST - Starfleet Academy" sogar der heisseste.

Nur die genauen Zeiten und Umstände wurden erst während der Dreharbeiten rausgerückt

Wenn es eine neue Serie geben wird denke ich schon, daß man sie diesmal wieder parallel zum Ende von ENT laufen lassen wird. An eine Fortführung dieser Zeitlinie über die 7 Staffeln hinaus (mit einer neuen Serie die ab 2157 oder gar ab 2151 spielen würde) glaube ich nicht wirklich. IMO wird man nach spätestens 4 Jahren froh sein, wenn man endlich das dauernde Genörgel was man jetzt alles falsch gemacht hat mit der Zeitlinie hinter sich lassen kann und wieder in neue Zeiten aufbrechen die noch niemand gesehen hat.
                    Dann ist auch genug Gras über Endgame gewachsen um die notwendigen dramaturgischen Kniffe (Zurückschrauben oder "Vergessen" der Superdupertechnik damit es weiter Händelbar bleibt) halbwegs akzeptabel zu machen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Och, wiso denn. So ein Raumschiff ausgerstattet mit alen möglichen technischen Finessen aus der Zukunft währe doch ganz lustig. Praktisch ein Testschiff das die neuen Technologien erforscht und testet.
                      Nach dem Dominion Krieg kann die geschwächte Sternenflotte sowas gut gebrauchen.

John Le Caree

Kommentar

Das Problem ist nicht, daß die Zuschauer das nicht wollen. Eher schon, daß es für die Produzenten schlechter zu handhaben ist. Bzw auf Dauer zu kompliziert wird, jede Folge aufs neue diese Supertechnik auszuhebeln um eben doch ne spannende Geschichte erzählen zu können (also entweder ein Technisches Problem schaffen oder eine überlegene Technik einführen, die ein Problem darstellt)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Stimmt schon. Wenn sich eine Serie zusehr auf einen Punkt konsentriert leidet zwangsläufig die Qualität darunter. Bei Voyager drehte sich am Anfang auch alles zu sehr um den direkten Weg nach Hause worunter die Qualität und die Spannung seht litten.

Aber es könnte ja auch diplomatische und wissenschaftliche Missionen geben, hier währe die Zukunftstechnologie nur von geringer Bedeutung.

Aber von mir aus muss diese Technik in der nächsten Star Trek Serie gar keine zentrale Rolle spielen, Hauptsache die Handlung läuft wieder im 24. Jahrhundert ab.

John Le Caree

Kommentar

Ich glaub mal auch das das nur ein dummes Gerücht ist was sich im sande verläuft.
                            Obwohl ich eine Serie mit Riker mit gelegentlichen Gastauftritten der TNG schon ziemlich cool finden würde. (Könnte kultstatus bekommen)
                            Und wer weiss was bis dahin ist.

Kommentar

Gut möglich das so ein Serienkonzept Kultstatus bekommen könnte. Es ist ein Serienkonzept das TNG am ähnlichsten ist, welches ja ebenfalls Kultstatus erreicht hat. Hinzu kommt das wahrscheinlich mindestens 2 Hauptdarsteller aus der altbekannten Serie mitspielen würden. Hinzu kämen noch mögliche Gastauftritte aus anderen Star Trek Serien.

John Le Caree

Kommentar

Also was ich da so alles in Dailytrek gelesen habe, hört sich für mich relativ sinnig an. Mir wäre aber eine Serie aller "Relativity" immer noch am liebsten Mit der Zeit lassen sich soviele verwirrende, schöne Sachen anstellen
                                Wir wissen nur, daß wir nichts wissen ;)

Kommentar

Lädt...
                                X