Auch wenn das hier ein Star Trek Thread ist, ein Detail hat mich bei BSG besonders angepisst: Dass dort mindestens in einer Folge Leute aus der Luftschleuse geworfen werden, ohne dass es direkt auffällt. Das fand ich deswegen ziemlich daneben weil so hoch entwickelte Raumschiffe, besonders wenn mehrere nebeneinander unterwegs sind, merken müssen wenn "Mann über Bord" ist.
Selbst wenn die Täter es schaffen irgendwelche Sensoren zu manipulieren, passt es einfach nicht, dass keiner auf nem Radarschirm sieht dass da einer wegschwebt.
Bei Star Trek darf es auch mal etwas schmutziger und düsterer zugehen. Das ist für meinen Geschmack klar.
Eben weil alles Menschen ja so Selbstlos sind, so Edel, und es scheinbar keine Popmusik mehr gibt, ist auch die Idee etwas strange, nen hartes Söldnerkommando anzuheuern wegen irgendwelcher Anomalien.
Vielleicht bin ich auch etwas spießig und sensibel. Mag sein.
Ist halt nur meine Meinung, die natürlich letztendlich für die Macher der Serien kein Gewicht hat.
Ist halt nur meine Meinung, die natürlich letztendlich für die Macher der Serien kein Gewicht hat.
Kommentar