Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Star Trek Romane konnten mich nie überzeugen. Eine Serie die sich auf sowas fußt,(ist eigentlich ausgeschlossen) reizt micht dann auch nicht. Vor allen nicht so Konfus wie diese Desteny oder post Destenyreihe. Das ist eigentlich ein Witz den es in vielen Serien zu Büchern gibt, kleine Tricks in die Kiste um wieder einen Mächtigeren Feind zu erschaffen oder um Macht abzuschwächen.

eine Voyager TNG verschnitt möchte ich heutzutage nicht sehen, das wäre dann zu Seicht.

Kommentar

Also ich habe destiny noch nicht gelesen. (Habs nur als EBook, Printausgabe bis ich das Hörbuch habe, is es nur noch eine Frage der Zeit ;-)
      Aber als ich in der Ankündigung zu The Falen auf Startrekrome.de gelesen habe, dass [...] Captain Ro'Laren[...]. Hat es mir schon wieder gereicht. Muss den verdammt nochmal mit Aller Gewallt jeder Captain werden? Also auch wenn ich die Figur Ro'Laren ganz gut finde, muss es das echt nicht sein.

Zur Verfilmung, bietet sich meiner Meinung nach Titan, Vanguard, New Frontier, TNG Relaunch oder DS9 8. Staffel an.
      Auch wenn ich bei DS9 8.05 bisher aufgehört habe würde es glaube ich in Filmform wäre ich eher dran geblieben.
      Bei TNG habe ich mir bisher nur Beschreibungen durchgelesen, aber die haben durchaus zugesagt.
      Bei den anderen 3en muss weniger in keine Trickkiste gegriffen werden, um die Geschichte wieder zu beleben. Die sind echt toll!

Was nach Destiny kommt, kenne ich noch garnicht. Aber wirklich Motivation das zu lesen habe nicht wirklich, nach allem was ich darüber gelesen habe.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Also wenn es eine neue Serie geben sollte dann doch hoffentlich in dem neuen StarTrek Universum sonst hätte man das neue nicht beginnen brauchen.

Irgendwie hatte es sich einfach schon totgelaufen, mir persönlich gefällt der Neuanfang. Was soll man im alten Universum noch machen, eine Serie die im 25. oder 26.Jahrhundert spielt wo man womöglich schon in der Andromeda Galaxie rumgurkt?
        Mir wurde es ehrlich gesagt schon zu modern.

Kommentar

Zitat von Cesarius Beitrag anzeigen
          Irgendwie hatte es sich einfach schon totgelaufen, mir persönlich gefällt der Neuanfang. Was soll man im alten Universum noch machen, eine Serie die im 25. oder 26.Jahrhundert spielt wo man womöglich schon in der Andromeda Galaxie rumgurkt?
          Mir wurde es ehrlich gesagt schon zu modern.
          Es geht bei Star Trek in erster Linie ja nicht um Technik, obwohl die sicherlich eine zentrale Rolle spielt. Denkbar wäre zum Beispiel eine Serie, die sich mit den Typhon-Pakt aus den Romanen befasst oder ähnliches.

Kommentar

Na ich finde auch eine neue Serie sollte jetzt erstmal in der neuen Zeitlinie spielen und die mal ein bisschen mit Inhalt füllen. Sonst hätte man sich, wie Cesarius schon schreibt, die Erschaffung der neuen Zeitlinie auch sparen können. Die Ongoing-Comics gehen imho in eine schöne Richtung und zeigen wieviel DS9-mäßige-politische-Interaktionen diese Zeit zu bieten hätte...

Kommentar

Nach Cochrane

Vielleicht sollte es mal eine Serie geben, die unmittelbar nach Zeframs Warpflug spielt, also noch im 21 Jahrhundert mit den Vulkaniern und Zefram Cochrane und allem drum und dran...
              Nichts Unwirkliches existiert.
              Das Wohl Vieler ist wichtiger, als das Wohl eines Einzelnen,
              Du kannst deine Zukunft ändern.

Dif-tor heh smusma-Lebe lang und in Frieden!

Kommentar

Zitat von T'Shanik Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollte es mal eine Serie geben, die unmittelbar nach Zeframs Warpflug spielt, also noch im 21 Jahrhundert mit den Vulkaniern und Zefram Cochrane und allem drum und dran...
                Das interessante daran wäre natürlich, dass wir dann in einer solchen Serie zu sehen bekämen, wie sich alle Völker der Erde vereinen. Alleine dies wäre in der Tat schon sehr spannend.

Kommentar

Zitat von T'Shanik Beitrag anzeigen
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Das interessante daran wäre natürlich, dass wir dann in einer solchen Serie zu sehen bekämen, wie sich alle Völker der Erde vereinen. Alleine dies wäre in der Tat schon sehr spannend.
                  Hm...aber eine glaubhafte, schöne und v.a. realistische Geschichte über die Vereinigung der Völker der Erde zu schreiben ist schon ziemlich viel verlangt. Ich meine, wenn da jemand ne realistische Idee hätte, wäre die Erde wohl schon etwas weiter als sie heute ist, oder? Ich denke da würde nur ziemlich platter Kram bei rauskommen. Oder hat einer von Euch ne konkrete Idee wie so eine Serie aussehen könnte...?
                  Zumal das dann auch nicht viel mit ST i.S. von "Men in Space" zu tun hätte. Es sei denn man fängt dann an die ganze in ETP erzählte Geschichte umzudefinieren, was ja iwie auch enttäuschend wäre.
                  Ich hätte lieber eine neue raffiniert erzählte Serie zu Zeiten des NewTOS...wechselnde Perspektiven, sich durchziehende Handlungsstränge, nen bisschen Mystery...DS9 in modern

Kommentar

ja ich tendiere auch in die Richtung. Ruhig die Politschiene wieder ausgeprägt ala DS9, auch STID hatte da schon schöne Ansätze wobei Kino immer mit Einschränkungen verbunden ist (zumindest wenn es Scifi sein soll)

Kommentar

So wie es aussieht, wird es so schnell keine neue Star Trek Serie geben.
                      CBS hat leider kein Interesse ST zurück ins Fernsehen zu bringen.
                      TrekZone Network > "CBS hat kein Interesse an neuer Serie"

Kommentar

Dann wird wohl auch "Renegades" keine Chance haben. Bleibt nur das Crowdfunding.
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          So wie es aussieht, wird es so schnell keine neue Star Trek Serie geben.
                          CBS hat leider kein Interesse ST zurück ins Fernsehen zu bringen.
                          TrekZone Network > "CBS hat kein Interesse an neuer Serie"
                          Kommt wohl auch darauf an, ob Paramount aus Star Trek ein Kinofranchise versucht zu machen. Da wäre eine Fernsehserie eher ablenkend. Aber dann liest man ja das.

The studio has endured a challenging year at the box office, where its biggest earner -- the Brad Pitt starrer World War Z, which cost more than $190 million -- barely turned a profit despite a $539 million worldwide haul.
                          Danach klingt die Idee mit dem Kinofranchise alles andere als rosig. Soll halt - Wunschdenken meinerseits - CBS die Rechte abtreten. Gibt sicherlich genügend andere Interessenten auf dem Fernsehmarkt.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Und selbst wenn Du das anders siehst, frage ich mich, warum Du deswegen keine neue Serie willst?
                            Weil alles schon da gwesen ist. Eine Neue Serie würde doch nur ein Mix aus den Folgen von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT entstehen.

Nichts neues also.

Kommentar

Schade. Die Popcorn-Filmchen sind alle paar Jahre mal ganz "nett", aber im Grunde genommen auch ziemlich lamer Kram. Wie die Filme bei ST unabhängig von Serien immer recht lamer Kram waren. Ist halt ein Serienfranchise bzw dadurch bekommt es erzählerische Möglichkeiten die es (imho! ) spannend gemacht haben. Solange keine neue Serie kommt erscheint mir das Franchise irgendwie als so gut wie tot.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Danach klingt die Idee mit dem Kinofranchise alles andere als rosig. Soll halt - Wunschdenken meinerseits - CBS die Rechte abtreten. Gibt sicherlich genügend andere Interessenten auf dem Fernsehmarkt.
                                man sollte meinen das im güldenen zeitalter der tv serien einige firmen auf eine neue star trek serie anspringen würden, da gibt es sicher ein haufen an storylines um das ganze unterhaltsam zu gestalten. aber wie so oft fehlt es an weitsicht und produziert lieber schrott wie agents of shield, primeval oder warehouse 13...und wundern sich dann warum rote zahlen geschrieben werden.

aber mit etwas glück soll renegades weiter produziert werden, falls im netz (es soll erstmal nur im netz ausgestrahlt werden) genug leute zusehen.

Kommentar

Lädt...
                                X