Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja ein paar Ansprüche oder Kriterien, die auch ursprünglich mit Star Trek zu tun haben sollten schon irgendwie dabei sein. Einfach nur eine Serie, die irgendwie in dem Universum spielt, kann dann mit etwas Pech auch zu sowas, wie Stargate Universe führen, was irgendwie völlig am Thema vorbei war und inhaltlich wenig von seinen Vorgängern hatte.

Dennoch wäre ich skeptisch, wenn aus dem neuen Star Trek Universum eine Serie entstehen würde. Das mag ziemlich subjektiv und egoistisch sein aber dafür gibt es in den neuen Filmen einfach zu viele Dinge, über die ich den Kopf schütteln musste. Wenn sowas noch als Serie ausgebaut wird, wäre das echt schade für die Marke.

Was in den letzten Jahren wahnsinnig gut ankommt sind die Kurzserien über 10-15 Folgen pro Staffel. Diese werden meist mit sehr guten und zusammenhängenden, vor allem auch erwachsenen, Geschichten versehen sind und auch hochwertig produziert werden. Das könnte langweilige Füllfolgen ersparen und das Franchise eventuell wiederbeleben.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Ich persönlich bin ja inzwischen soweit, dass ich froh darüber wäre, wenn es mal wieder überhaupt eine ST-Serie geben würde. Auf bestimmte erfüllte Kriterien hoffe ich gar nicht erst.
      Genau diesen Standpunkt vertrete ich auch...

Wenn dann erstmal irgendwas da ist, kann man immer noch darüber debattieren, ob es gut, schlecht oder sonstwas ist und ob dabei irgendwas fehlt.

Außerdem muss man ja auch nicht zwingend an die letzten Filme anschließen, theoretisch könnte das Ganze auch mal aus einer völlig neuen Perspektive beleuchtet werden, die dann wieder einen ganz neuen Reiz hätte.

Ich glaube, häufig steht und fällt es auch mit den Hauptcharakteren bzw. deren Schauspielern. Wenn man da übelst daneben greift, kann die Geschichte noch so toll sein...
      "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

Kommentar

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
        Was in den letzten Jahren wahnsinnig gut ankommt sind die Kurzserien über 10-15 Folgen pro Staffel. Diese werden meist mit sehr guten und zusammenhängenden, vor allem auch erwachsenen, Geschichten versehen sind und auch hochwertig produziert werden. Das könnte langweilige Füllfolgen ersparen und das Franchise eventuell wiederbeleben.
        WAS!? Star Trek ohne langweilige Füllfolgen? Das wäre dann auch kein klassisches Star Trek mehr XD
        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Kann sein das ich die Frage schon irgendwann gestellt hab aber ist STAR TREK nicht im Allgemeinen schon lange ausgelutscht bzw. jedenfalls das typische STAR TREK. Es gibt einfach nichts mehr zu erzählen, selbst bei VOY hatte man schon bemängelt das viele Handlungen einfach von ihren vorgängern kopiert oder nur leicht abgeändert wurden.

Ich Persönlich habe gefallen an der Zeit nach Nemesis gefunden, genauer gesagt ab der Destiny reihe und die nachfolgenden Romane Typhon Pact. Da wurde eine ganz neue ausgangsituation geschaffen, nämlich das die mächtige Föderation am ende ist und im wiederaufbau steckt. Den anderen bekannten Rassen wie klingonen, Romulaner und co geht es nicht besser. Die Borg wurden ebenfalls als übermächtiger feind beseitigt und sind keine Gefahr mehr. Andere Rassen die sonst nur am rande erwähnt wurden haben sich den umstand zunutze gemacht und sich gegen die Föderation und ihre Allierten verbündet. Kurz um, dem bekannten STAR TREK Universum wurde quasi ein Reboot unterzogen ohne gleich die ganze Zeitlinie alla JJA zu ändern.
          Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
            Ich Persönlich habe gefallen an der Zeit nach Nemesis gefunden, genauer gesagt ab der Destiny reihe und die nachfolgenden Romane Typhon Pact. Da wurde eine ganz neue ausgangsituation geschaffen, nämlich das die mächtige Föderation am ende ist und im wiederaufbau steckt. Den anderen bekannten Rassen wie klingonen, Romulaner und co geht es nicht besser. Die Borg wurden ebenfalls als übermächtiger feind beseitigt und sind keine Gefahr mehr. Andere Rassen die sonst nur am rande erwähnt wurden haben sich den umstand zunutze gemacht und sich gegen die Föderation und ihre Allierten verbündet.
            Naja, ich bin von den Post-Destiny-Romanen enorm enttäuscht. Von einer Veränderung der Ausgangslage kann man wirklich nicht sprechen, da die Katastrophe jeden betroffen hat, sind so ziemlich alle Großmächte immer noch auf gleicher Höhe und nach zwei Romanen nach "Destiny" merkt man auch kaum mehr was davon, dass die Borg-Invasion der Föderation besonderen Schaden zugefügt hat. Den Typhon Pact habe ich bislang nur aus den parallelen TNG-Romanen kennengelernt und nicht aus der gleichnamigen Buch-Reihe, aber die Mitglieder dieses Pakts erscheinen in diesem Zusammenschluss auch nicht stärker als sie es einzeln gewesen wären. Zumal ...

SPOILER
            ... der Pakt in der "Cold Equations"-Trilogie ohnehin ziemliche Auflösungserscheinungen zeigt. Und auch die eigentlich interessante Auskoppelung eines zweiten, föderationsfreundlicheren Romulanischen Reichs hat man offenbar mal schnell wieder rückgängig gemacht.

Also wirklich ein Vorbild für eine Serie im 24. Jahrhundert sind die neueren Romane für mich nicht. Ich lese zwar wirklich viele ST-Romane, aber speziell die Zeit nach "Destiny" reizt mich jetzt gar nicht mehr.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Auch Destiny selbst wäre schwierig zu verfilmen. Die Trilogie beinhaltet aber durchaus einige interessante Ideen, die man zumindest im Ansatz weiterverfolgen könnte, also wenn es um neue Ideen für eine Serie geht.
              So zB die wechselnden Spielorte und Zeitabschnitte. Das könnte schon für Abwechslung und auch Kontinuität in einer Serie sorgen. Wahrscheinlich würde man bei einer neuen Serie erstmal auch darauf achten, dass sie nicht zu "trekkie" ist, eben um neues Publikum nicht abzuschrecken. So denken zumindest Nicht-Fans, ihnen ist das ST-Universum erstmal zu kompliziert.
              Ich denke, was Zuschauer immernoch am besten annehmen sind spannende Hauptcharaktere. In diese Richtung würde ich die Diskussion gerne lenken... Wer (und wann) könnte das sein. Mindestens 3 Charaktere, die auch Nicht-Fans anehmen würden, aus welchem Grund auch immer, sollten uns schon einfallen...

Kommentar

Mein ultimativer Wunsch für Star Trek wäre:

'Macht bitte einfach wieder IRGENDWAS, ganz egal, was!'
                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

"Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

Kommentar

Das ist doch gut zu wissen, dass es Fans gibt, die einfach nur dankbar wären. Und eine neue Serie auf jeden Fall annehmen würden. Ich finde das total erfreulich!
                  Ohne die Fans gehts nicht. In diesem Sinne ist ENT auch nicht zu lange her.

Kommentar

Walter Koenig und Tim Russ arbeiten immerhin schon an Star Trek Renegades. Ich freue mich schon darauf!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Walter Koenig und Tim Russ arbeiten immerhin schon an Star Trek Renegades. Ich freue mich schon darauf!
                      Um was handelt es sich denn bei Renegades genau? Hab mir nur eben den Trailer angesehen, aber der sagt mir jetzt auch nicht so viel.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Seamus85 Beitrag anzeigen
                        Auch Destiny selbst wäre schwierig zu verfilmen. Die Trilogie beinhaltet aber durchaus einige interessante Ideen, die man zumindest im Ansatz weiterverfolgen könnte, also wenn es um neue Ideen für eine Serie geht.
                        Also ich muss sagen, dass mir die Trilogie echt super gefallen hat. Besonders das Zusammenspiel mehrerer Schiffe und Crews ist etwas, was in den Serien meist doch gefehlt hat, obwohl doch alle eine große Flottenfamilie sind. Und grundsätzlich finde ich das schon umsetzbar. Jeder Roman = eine Staffel mit vielleicht max. 15 Folgen. Da wären wir wieder bei dem Thema hochwertige Kurzserie. Das einzige Problem, was ich heute sehe sind die Schauspieler. Selbst wenn diese noch Interesse haben, wird der Altersunterschied bei den meisten viel zu groß sein, da Destiny nicht all zu lang nach Nemesis spielt. Und eine bekannte Crew neu besetzen ist ein Schritt, der das Publikum auch wieder spalten wird, siehe ST 11+12
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Nicht unbedingt, und selbst wenn... Destiny und andere Romane taugen zum Vorbild:

* Captain Erika Hernandez (ENT) und die Columbia. Das hat funktioniert. Da ließe sich wieder was draus machen.
                          * Bashir und Sektion 31. Und neue Augments.
                          * ein Jem'Hadar, wie Taran'atar. Optisch krass! In gewisser Weise ist er ja auch ein neuer Augment.

* Ein neuer Hauptcharakter könnte auch ein Androide sein, der zwischen den Fronten steht, vor der Entscheidung zwischen Liebe zum Erschaffer und Vater (Khan) und neuen Freunden oder Fremden.

Naja, Entweder eine neue Serie setzt zeitlich im neuen JJ-Universum an oder (a'bisserl Wunschdenke) es gibt Crossover mit anderen Zeitepisoden. Das erste ist wahrscheinlicher, zB eine Animationsserie "5 Jahre Abenteuer"..
                          Die Schauspieler aus TNG, DS9, VOY und ENT sind noch nicht alle zu alt. Direkt nach Nemisis müsste allerdings auch nicht unbedingt weitererzählt werden. Mir stellt sich auch die Frage nach möglichen Hauptspielorten. Einfach nur ein Raumschiff und eine Sternenflottencrew ist zu wenig..

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Um was handelt es sich denn bei Renegades genau? Hab mir nur eben den Trailer angesehen, aber der sagt mir jetzt auch nicht so viel.
                            Ich fürchte, dass ich da auch nicht viel mehr weiß, allerdings sieht der Trailer schon recht vielversprechend aus.

Kommentar

Also ich kriege das auch nicht mehr 100% zusammen, aber ich hoffe trotzdem der einäugige unter den Blinden zu sein.
                              Also Admiral Checkov ist Leiter des Föderationsgeheimdienstes. Tuvoc ist Chef von Sektion 31.
                              Die Föderation steht vor dem Problem, dass die ich glaube es waren die Hauptdeliziumminen auf mysteriös abebben. Der Föderation droht der Treibstoff auszugehen.
                              Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen braucht Checkov Tuvocs Hilfe und Sektion 31 muss mit dem Föderationsgeheimdienst zusammenarbeiten um die Föderation zu retten.

Hört sich recht cool an.

Mein Wunsch für eine neue Star Trek Serie ist und bleibt eine Kurzserie über Vanguard. Das ist nicht ganz dieses Sauberman Star Trek wie wir es aus den Serien kennen. 10x 90min. ist glaube ich eine gute Grundlage.
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Hier zur Handlung:

TrekZone Network > Handlung von "Star Trek: Renegades" bekannt

Es gibt hier im Forum auch ein eigenes Thema StarTrek:Renegades

Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...
                                Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                                http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Lädt...
                                X