Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
    True Blood und Game of Thrones sind ja zwei fantastische Serien im PayTv, die auch teuer sind, übrigens beides sehr erfolgreiche Serien.
    Ja, das stimmt vollkommen. Jedoch sind es auch keine Science-Fiction-Serien.

    Kommentar


      Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
      True Blood und Game of Thrones sind ja zwei fantastische Serien im PayTv, die auch teuer sind, übrigens beides sehr erfolgreiche Serien.
      Ja beide lassen sich ins phantastische Genre einordnen, ein ziemlich großes Genre mit sehr vielen Facetten. Ansonsten haben beide Serien nichts gemein, das Setting, der Plot und der Erzählstil sind sehr verschieden. True Blood und Game of Thrones, decken für HBO zwei sehr unterschiedliche Genre-Facetten ab.
      Das lässt sich nicht mit den Vorschlag vergleichen, zwei ST-Serien zeitgleich auf einem Pay-TV Sender zu platzieren. Hier würde der Sender die gleiche Genre-Nische, zweimal abdecken.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Ich denke, man sollte die Erwartungen herunterschrauben. Seit sieben Jahren läuft gar keine Star-Trek-Serie mehr im Fernsehen. Da erscheint es unwahrscheinlich, dass irgendjemand ernsthaft das Vorhaben verfolgen wird, gleichzeitig zwei neue Star-Trek-Serien zu produzieren. Ich denke, über solche Vorschläge kann man nicht ernsthaft diskutieren.
        Grundsätzlich bin ich aber anderer Auffassung als andere Diskussionspartner, die behaupten, es sei aufgrund des aktuellen Zeitgeists unmöglich, dass zwei Science-Fiction-Serien parallel laufen. Dass Science-Ficition-Serien in der Vergangenheit gescheitert sind, hatte hausgemachte Gründe. Viele Serien waren redundant und/oder nicht hochwertig. Sollte irgendwann eine oder mehrere SF-Serie(n) mit Qualitätssiegel produziert werden, wird man sich vor Zuschauern kaum retten können
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Das wird auch nicht passieren das brave ST- Franchise und HBO passen nicht zusammen. Bei SF dürfte HBO wohl eher an Settings wie z.B. Bladerunner interessiert sein.
          Das halte ich überhaupt nicht für ein Problem, HBO kann nicht nur Blut&Titten, außerdem gibt es ja noch andere Sender (AMC, FX, Showtime), die qualitativ alle nicht schlechter sind als HBO.
          Auf HBO ist gerade erst The Newsroom angelaufen und das enthällt sogar belehrende Reden, die schlimmer sind als manches, was man in ST erdulden musste: The Newsroom Season 1: Trailer #1 - YouTube
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Weil es gerade aktuell ist: In einem Interview zum 12. Kinofilm spricht Roberto Orci auch über die Schwierigkeit, eine neue TV-Serie (nicht nur animiert, wie seit einiger Zeit im Gespräch, sondern auch live-action) zu bringen auch in Hinblick auf die rechtliche Situation zwischen CBS (hält die TV-Rechte) und Paramount (Kino-Rechte):

            Orci: Team Talking About Potential Star Trek TV Show + Rules Out Some Sequel Characters + more | TrekMovie.com

            Grundsätzlich bestünde bei CBS jedoch Interesse an einer neuen Serie, aber aufgrund der vorrangig zu klärenden rechtlichen Situation gibt es noch keine konkreten Ideen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Und "unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen" kannst du 100 Jahre vorher auch haben. Immerhin war TOS jene Serie, die diesen Spruch zuerst geprägt hat.
              Genau das sehe ich nicht, weil dieses Neo-TOS-Jahrhundert ja durch all das Geschehen des 24. Jahrhunderts mitgeprägt werden müsste. Was dann für die Mannschaft der neuen Serie Neuland wäre, wären für die Zuschauer alte Hüte: Erstkontakte mit den Cardassianern, den Breen, diversen Aliens-of-the-Week? Davon wird man nach ENT die verbrannten Finger lassen. Dann lieber eine Next-Next-Generation, eine Serie, die Mitte des 25. Jahrhunderts oder noch später spielt und neue Lichter wirft.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Genau das sehe ich nicht, weil dieses Neo-TOS-Jahrhundert ja durch all das Geschehen des 24. Jahrhunderts mitgeprägt werden müsste. Was dann für die Mannschaft der neuen Serie Neuland wäre, wären für die Zuschauer alte Hüte: Erstkontakte mit den Cardassianern, den Breen, diversen Aliens-of-the-Week?
                Also ob irgendein Alien-of-the-week schonmal zweimal vorgekommen wäre. Und wie die Cardassianer und die Breen vor 100 Jahren waren, weiß man auch nicht. Hier könnte deren Geschichte in einem neuen Universum z.B. in eine komplett neue Richtung gehen.

                Davon wird man nach ENT die verbrannten Finger lassen.
                Ich habe hier bei ETP überhaupt kein Problem gesehen. Es gab zwar die üblichen Prequel-Nörgeleien, aber inwiefern sich das negativ auf die Serie ausgewirkt hätte, habe ich nicht gesehen. (Ich bin ehrlich gesagt auch ein absoluter Feind der These "Was später nie erwähnt wird darf in einem Prequel nicht gezeigt werden", die bedauerlicherweise auch allezuoft von Kritikern vorgebracht wird.)
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Das einfachste wäre es doch die serie im neuen 23. jahrhundert spielen zu lassen. Durch das neue universum haben die autoren mehr freiheiten.
                  Ich denke schon dass man ein e serie mit einem schiff namens Enterprise machen sollte denn das würde fans wie nichtfans ansprechen und hätte wiedererkennungswert. Es gäbe da möglichkeiten die serie nach den filmen spielen zu lassen.
                  Die serie sollte irgendwie wie TNG und Tos sein aber auch neues einbringen.
                  Stars aus den neuen filmen könnten in episoden auftreten.
                  Man könnte auch ereignisse aus spoäteren serien vorwegnehmen.
                  Auf jedenfall muß die serie anders sein dem heutigen fernshkonsumenten gefallen und alte wie neue star trek fans in gewisser weise faszienieren. ^^

                  Kommentar


                    Ich waere für Star Trek Titan :-).
                    Mit Riker als Captain sollte es nicht schnell langweilig werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Essex Beitrag anzeigen
                      Ich waere für Star Trek Titan :-).
                      Mit Riker als Captain sollte es nicht schnell langweilig werden.
                      Du vergisst das Jonathan Frakes auch schon 60 wird. Ich würde es auch nicht ablehnen, aber man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass die "damaligen" Stars auch schon in die Jahre gekommen sind, und so wird es eine Wiederkehr mit albekannten Stars eher nicht geben.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        wie wärs den mit ner serie in welcher alle bekannten mächte daniederliegen. soll heissen alles wurde zerstört, und den uns bekannten völkern geht es eher wie guinans volk. keine/kaum nennenswerten bewohnte welten, viele x-flüchtlinge in schiffen auf der suche nach neuen planeten, und als speerspitze diese zu finden die wenigen überlebenden "kriegsschiffe" der föderaion, klingonen usw usw

                        und hört mir auf mit " das gabs alles schon". in der sci gabs so ziemlich alles schon.

                        als startrek serie hätte das denke ich, mit guten autoren, schon potiential

                        Kommentar


                          Würd wenig zu star Trek passen. Im StarTrek Universum gibt es ja M-Planeten wie sand am meer. Da ist unser Sonnensystem schon arm dran, das wir nur einen haben

                          Kommentar


                            autorenkniff, alle besetzt oder kaputt *grins*

                            Kommentar


                              aber müssten da wo man hinflieht nicht auch überall Klasse-M Planeten geben?
                              Oder ist das ganze Universum Besetzt/Zerstört

                              Kommentar


                                da fällt den autoren schon was ein. is nich mein job

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X