Zitat von Lord Yu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
-
Ahhh, das macht Sinn!
Ich finde das eigentlich ganz vernünftig, nicht wieder und wieder die alte Crew zu nehmen. Denn ja, die sind echt nicht mehr die jüngsten und es wirklich nicht mehr authentisch.
Und mit dem letzten Film wurde eindeutig bewiesen, dass man auch mit neuen Schauspielern gute Star Trek Filme machen kann!
Kommentar
-
Irgendwie hast du dir bzgl. neue Schauspieler und alte Crew da nun selbst widersprochen. Warum nicht auch eine neue Crew, wenn es schon neue Gesichter sind?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Ich bin gespannt ob oder wie die zukünftigen Autoren mit Bedrohungen umgehen die von der Veränderung der Zeitlinie unbetroffen sind.
V'Ger, die Maschine des Jüngsten Gerichts, die Amöbe, die Wal-Sonde, die Borg (2152 haben diese ja ihr Signal in den Delta-Quadranten geschickt mit den Koordinaten der Erde!), das Kristallwesen, etc...
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenIch bin gespannt ob oder wie die zukünftigen Autoren mit Bedrohungen umgehen die von der Veränderung der Zeitlinie unbetroffen sind.
V'Ger, die Maschine des Jüngsten Gerichts, die Amöbe, die Wal-Sonde, die Borg (2152 haben diese ja ihr Signal in den Delta-Quadranten geschickt mit den Koordinaten der Erde!), das Kristallwesen, etc...
Solche Geschichten - Neuerzählungen von TOS-Folgen aufs neue Universum umgelegt - werden ja im Rahmen der aktuellen Comic-Reihe behandelt.
Was in den TOS-Filmen gezeigt wurde, liegt hingegen noch weiter in der Zukunft. Man sollte bedenken, dass der neue Film 2258 spielte. Bis V'Ger kommt, vergehen noch 15 Jahre. Bis die Wal-Sonde eintrifft sogar noch 28 Jahre. Und die Borg kommen sowieso noch später. (Wobei ich da ein Potenzial für einen anderen Geschichtsverlauf sehen. So sehr die Borg gerne als Naturgewalt angesehen werden, agieren sie nicht nur, sondern reagieren auch. Und verändern sich in 220 Jahren Umstände im Alpha-Quadranten, könnten ihre Aktionen auch ganz anders aussehen, als im alten Universum.)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, das sind schon gewisse Fixpunkte in beiden Universen. "Höhere Gewalt", an der sich eigentlich nichts geändert haben dürfte.
Allerdings kann es durchaus sein, dass einige dieser Naturgewalten einen anderen Verlauf bekommen, da wir ja nicht wissen, auf welche Art sie auf die Föderation aufmerksam geworden sind und ob in der neuen Zeitlinie da grundsätzliche Änderungen aufgetreten sind.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, das sind schon gewisse Fixpunkte in beiden Universen. "Höhere Gewalt", an der sich eigentlich nichts geändert haben dürfte. Allerdings sehe ich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit, gerade die Ereignisse im 23. Jahrhundert (V'Ger, Amöbe, Wal-Sonde) nochmals zu behandeln. Man sollte bedenken, dass diese Krisen immer von einem einzigen Schiff allein gelöst worden sind. Das muss jetzt nicht immer unbedingt die USS Enterprise bzw. deren Crew sein, die den Tag rettet. Die anderen Raumschiff-Crews dürfen ja auch mal was leisten.
"Übrigens, falls ihr auf ne diffuse blaue Wolke stoßt, einfach ein Radio-Signal senden! Und in irgend einem Naturkundemuseum fliegt doch bestimmt noch Buckelwal-DNA rum? Klont euch da mal schonmal einen, den werdet ihr bald brauchen!"
In Sachen Oberste Direktive wird da bestimmt mal ein Auge zugedücktwamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm
Kommentar
-
Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen"Übrigens, falls ihr auf ne diffuse blaue Wolke stoßt, einfach ein Radio-Signal senden!
Aber stimmt, der alte Spock dürfte da wohl den einen oder anderen Hinweis deponieren. Seinem Vorschlag für die neue Heimatwelt der Vulkanier scheint man ja auch Gehör geschenkt zu haben.
In Sachen Oberste Direktive muss sich der alte Spock auch keine Gedanken mehr machen. Nero hat schon 25 Jahre vor ihm in der Zeitlinie gewütet, da wäre Tipps vom alten Spock schon eher wieder ein Korrekturinstrument, um sicherzustellen, dass die Föderation trotz großer Unterschiede auf die wichtigen, existenzerhaltenden Lösungen kommt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von U.S.S. Concordia Beitrag anzeigendie idee von einer star trek serie bei der die föderation nur eine art gaststar ist, halte ich für gar nicht so schlecht!!!
es würde den fans (uns) mal einen einblick in andere rassen geben. natürlich müsste man die föderation wie auch die anderen rassen viel miteinbringen. so hätten die regisseure auch die chance die borg wieder mitspielen zu lassen...
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenda wäre Tipps vom alten Spock schon eher wieder ein Korrekturinstrument, um sicherzustellen, dass die Föderation trotz großer Unterschiede auf die wichtigen, existenzerhaltenden Lösungen kommt.
Irgendwo müsste doch auch noch Guinan herumhängen, oder? El-Aurianer haben bekanntlich die Fähigkeit, veränderte Zeitlinien zu erkennen und zu beeinflussen. Wäre auch ein netter Plot.
Und auch für die neue Zeitlinie bleibt alles, was in ENT gesagt wurde, kanonisch, oder?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDa drängt sich mir jetzt der Verdacht auf, in der neuen Zeitlinie sei der alte Spock die Graue Eminenz von Sektion 31.
Irgendwo müsste doch auch noch Guinan herumhängen, oder? El-Aurianer haben bekanntlich die Fähigkeit, veränderte Zeitlinien zu erkennen und zu beeinflussen. Wäre auch ein netter Plot.
Und auch für die neue Zeitlinie bleibt alles, was in ENT gesagt wurde, kanonisch, oder?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIm Prinzip weißt du nicht wie die Landung der Borg auf der Erde beim ersten Flug der Phoenix die Geschichte der Menschheit verändert hat. Bleibt dieser nun aus kann sich alles ändern. Dies könnte sogar zur Etabierung einer weiteren Zeitlinie führen wenn erst die Enterprise E dafür gesorgt hätte dass der Flug möglich war, also die Borg die Prima Causa des Erstkontakt der Menschen mit den Vulkaniern gewesen wären.
In TNG "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" hat die Einmischung aus der Zukunft erst bestimmte Ereignisketten in Gang gesetzt. So geht diese Episode von der Prämisse aus, dass die Schicksale von Mark Twain und Jack London eine Folge der Begegnung mit Data & Co. waren. Auch wurde die Einmischung der Devidianer auf die Geschichte der Erde erst durch die Enterprise-D gestoppt.
Daneben gab es noch die Zeitreise von Kirk aus dem Jahre 2268 nach 1968 und die Ereignisse rund um Felix Sevenrock. (TOS "Ein Planet, genannt Erde") oder die Zeitreise von Sisko nach 2024, wo er Gabriel Bell gespielt hat. (DS9 "Gefangen in der Vergangenheit")
Durch die vielen Zeitreisen sind die einzelnen Ebenen der Zeitlinie so miteinander verstrickt, dass jede kleine Änderung enorme Auswirkungen hätten. In der neuen Zeitlinie müssen diese Verstrickungen durchaus ein Thema sein, damit man überhaupt erst einmal bis zu den Ereignissen aus ENT kommt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Erste Gerüchte einer neuen Star Trek Serie
Nach so vielen Jahren endlich mal Gerüchte hinter denen mehr stecken könnte;
Could Star Trek's return to TV be closer than we think? | Blastr
No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Kommentar
-
Zitat von Ragnar Beitrag anzeigenNach so vielen Jahren endlich mal Gerüchte hinter denen mehr stecken könnte
Kommentar
Kommentar