Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht so recht das jemand bei Paramount an der Finzazierung einer neuen Star Trek Serie unter Abrahms Intresse hat.
    Im Moment sicherlich nicht, um den Erfolg der Filme nicht zu gefährden. In ein paar Jahren dürfte es jedoch anders aussehen. Auf alle Fälle hat man dann mehr Interesse an ner Serie im Abrahms-Universum als an ner Serie im Roddenberry/Berman-Universum (welches letztens mit NEM und ENT gefloppt ist, während STJJ enorme Gewinne eingefahren hat).

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Hunger nach neuem Trek? Nachdem ich gestern Abend einen Teil von STXI im TV gesehen habe, ist mein Hunger nach Lens Flare-Trek dieser Art für die nächsten 15 Jahre übersättigt. Oftmals war nicht einmal ersichtlich, wo denn die verursachende Lichtquelle sein sollte.
    Ich hoffe ja, dass Abrahms sich die Kritik zu ST11 zu Herzen nimmt und zumindest mit den Lens-Flaires aufhört.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Man hat Angst vor Abnutzungserscheinungen. Wenn nur die Kinoreihe am Laufen ist, ist der Hunger nach neuem Trek größer, als wenn es sowieso jede Woche ne neue Folge gibt.

Glaub deshalb auch, dass frühestens nach nem dritten Film im Abrahms-Universum ne neue Serie kommt.
      In einer Fernsehserie kann man ganz andere Geschichten erzählen, muss nicht so sehr auf Action setzen. Ich glaube, da gibt es kaum Abnutzungserscheinungen, gerade wenn man die Serie nach der Picard-Serie ansiedelt. Viel mehr glaube ich, dass solch eine Serie auch eine Werbung für den Film sein kann. Es müssen ja nicht gleich 3 wie bei CSI oder 7 bei Soko.

Kommentar

Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
        In einer Fernsehserie kann man ganz andere Geschichten erzählen, muss nicht so sehr auf Action setzen. Ich glaube, da gibt es kaum Abnutzungserscheinungen, gerade wenn man die Serie nach der Picard-Serie ansiedelt. Viel mehr glaube ich, dass solch eine Serie auch eine Werbung für den Film sein kann. Es müssen ja nicht gleich 3 wie bei CSI oder 7 bei Soko.
        Werbung wären Appetitmacher wie CW zwischen EP2 und 3 bei SW. Eine ganze Serie könnte sehrwohl den Erfolg von ST12 bzw 13 kanabalisieren und wäre ein erhebliches Risiko für Paramount.

Kommentar

Es geht dabei sicherlich auch nicht nur darum, dass man Angst hat die Leute irgendwie zu übersättigen. Eine TV Produktion, die wieder so nerdig wird wie ST das bisher teilweise war oder auch nur den Anschein erwecken könnte, wird es sicherlich nicht geben, um nicht an dem "not your daddy's star trek" zu kratzen. Denn sind wir mal ehrlich, STXI war nicht erfolgreich weil Star Trek draufstand, sondern weil es einfach ein spaßiger Sommerblockbuster ist.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

@HanSolo

warum glaubst Du, dass das Interesse nach 3 Kino Filmen (wenn es eine Triologie werden sollte) wieder grösser ist?
            Eine neue Serie müsste jetzt kommen. Zur Zeit gibts nicht wirklich viel SciFi im TV. Die Zeit wäre gut. Je länger man wartet, desto grösser werden die Chancen dass die Sache keinen mehr aktuell interessiert. Klar,.. man kann den alten Serien noch 30 Jahre nachtrauern , aber das hilft nicht wirklich.

Kommentar

Eine neue Serie müsste jetzt kommen. Zur Zeit gibts nicht wirklich viel SciFi im TV. Die Zeit wäre gut. Je länger man wartet, desto grösser werden die Chancen dass die Sache keinen mehr aktuell interessiert. Klar,.. man kann den alten Serien noch 30 Jahre nachtrauern , aber das hilft nicht wirklich.
              Sehe ich nicht so.
              Zur Zeit ist SciFi nicht gefragt, fast alle SciFi Serien wurden abgesetzt.
              Es gibt auch meines Wissens nach keine aktuelle Weltraum SciFi Serie, da die Leute was anderes sehen wollen.
              Das wird sich sicherlich wieder ändern, aber ein paar Jahre wird es dauern.
              Zuletzt geändert von human8; 26.09.2011, 12:56.

Kommentar

Werbung wären Appetitmacher wie CW zwischen EP2 und 3 bei SW. Eine ganze Serie könnte sehrwohl den Erfolg von ST12 bzw 13 kanabalisieren und wäre ein erhebliches Risiko für Paramount.
                Wenn, dann ist es eine Nullrechnung.
                at Human8 Science Fiction hatte es immer schwer und Star Trek ist eine bekannte Marke, die schon ein paar Fans mitbringt. Ich glaube, die meisten Star Trek-Serien gehörten zu den wenigen Science-Fiction-Serien, die es auf mehr als 5 Staffeln gebracht haben.

Kommentar

Ich sehe eher ein ganz anderes Problem.
                  Wo laufen denn die wirklich guten Serien?
                  Im Pay-TV, auf HBO z.B.
                  Wenn man nicht gerade das Glück hat eine Bombe wie The Simpsons zu sein dürfte im Free-TV ganz schnell der Quotendruck kommen und entweder wie bei ENT die Absetzung drohen oder die "Massentauglichkeit" optimiert werden müssen, also die Dumpfsinnigkeit maximiert. Und ich fürchte Star Trek ist derzeit an einem Punkt, an dem der bloße Name nicht mehr Garantie für sichere Zuschauerströme und 7 Staffeln ist. D.h. die Gefahr ist groß, dass eine neue Serie nicht die Qualität und Kreativität bieten wird, die man sich als eingefleischter Fan im 21. Jhd. wünschen würde.

Kommentar

Abrams. Der Mann heißt Abrams. So schwer ist doch der Name gar nicht zu schreiben, oder?

Kommentar

Zitat von Chaos66666 Beitrag anzeigen
                      warum glaubst Du, dass das Interesse nach 3 Kino Filmen (wenn es eine Triologie werden sollte) wieder grösser ist?
                      Ich glaube, dass die wöchentliche Ausstrahlung einer Trek-Serie den "Hunger" nach einem neuen Film mindern könnte. Solange sich die Kino-Geldkuh melken lässt, wird man diese nicht für den ungewissen Erfolg einer TV-Serie (wo die letzten SF-Serien allesamt gefloppt sind) in Gefahr bringen.

Wenn, dann ist es eine Nullrechnung.
                      at Human8 Science Fiction hatte es immer schwer und Star Trek ist eine bekannte Marke, die schon ein paar Fans mitbringt. Ich glaube, die meisten Star Trek-Serien gehörten zu den wenigen Science-Fiction-Serien, die es auf mehr als 5 Staffeln gebracht haben.
                      Wobei der Name "Star Trek" die letzte Trek-Serie auch nicht vor der Absetzung bewahrt hat. Nur mit den Fans lassen sich die Quoten einer Show nicht tragen (die meisten Fans dürften auch ENT verfolgt haben). ST11 war deshalb erfolgreich, weil es ein bunter lauter Blockbuster im "Transformers"-Stil war (plus die Markennamen Kirk, Spock und Co sowie mit JJA ein aktueller "In-Regisseuer"). Diese Pluspunkte hätte ne neue Serie nicht, könnte den Erfolg eines neuen Films gefähren (wenn ST auf einmal wieder nicht mehr "in" ist) und wäre somit ein sehr großes Risiko für die Produzenten.

Kommentar

Den Transformers-Vergleich finde ich unpassend, dazu finde ich den Star Trek-Film zu gut. Ich glaube, auch wenn die Serie floppen wird, wird sie sicherlich keinen negativen Effekt auf den Film haben. Vielleicht führt sie auch einige wieder zu Star Trek. Und beim Star Trek-Film kann man immer noch mit dem In-Regisseur werben und mit den knallbunten Effekten und der emotionalen Handlung.

Kommentar

Den Transformers-Vergleich finde ich unpassend, dazu finde ich den Star Trek-Film zu gut.
                          Ist wohl Geschmackssache. Den ersten Transformers-Film fand ich besser als ST11. Den zweiten und dritten jedoch eindeutig schlechter. Insgesamt halte ich Orci und Kurzman (neben ST11 und der Transformers-Reihe auch "Die Legende von Zorro", "Hercules", "Xena" und neuerdings "Cowboys und Aliens") allerdings für alles andere als gute Drehbuchautoren.

Ich glaube, auch wenn die Serie floppen wird, wird sie sicherlich keinen negativen Effekt auf den Film haben. Vielleicht führt sie auch einige wieder zu Star Trek. Und beim Star Trek-Film kann man immer noch mit dem In-Regisseur werben und mit den knallbunten Effekten und der emotionalen Handlung.
                          Es gibt genügend Filme die trotz "In-Regisseur", knallbunter Effekte und emotionaler Handlung gefloppt sind. Wie gesagt, auch ich würde mich über ne (gut gemachte) neue Serie freuen. Allerdings versteh ich aus wirtschaftlicher Sicht die Produzenten, dass das RISIKO (klar kann es auch gutgehen) im Moment einfach zu groß ist.

Kommentar

Insgesamt halte ich Orci und Kurzman (neben ST11 und der Transformers-Reihe auch "Die Legende von Zorro", "Hercules", "Xena" und neuerdings "Cowboys und Aliens") allerdings für alles andere als gute Drehbuchautoren.
                            Da kann ich dir nur zustimmen, hoffe doch sehr das beim 3 ST Film jemand anderes das Drehbuch schreiben wird.
                            J.J kann von mir aus bleiben.

Kommentar

Es gibt genügend Filme die trotz "In-Regisseur", knallbunter Effekte und emotionaler Handlung gefloppt sind. Wie gesagt, auch ich würde mich über ne (gut gemachte) neue Serie freuen. Allerdings versteh ich aus wirtschaftlicher Sicht die Produzenten, dass das RISIKO (klar kann es auch gutgehen) im Moment einfach zu groß ist.
                              Wenn alles in einer Hand wäre, dann gäbe es längst wieder eine neue Star Trek-Serie. Die Argumente sind vorgeschoben.

Kommentar

Wenn alles in einer Hand wäre, dann gäbe es längst wieder eine neue Star Trek-Serie. Die Argumente sind vorgeschoben.
                                Sorry, aber nach dem Flop von ENT und der allgemeinen Krise am SF-Serien-Sektor halte ich solche Aussagen für wirtschaftlich sehr blauäugig. Wenn man eine neue Trek-Serie produzieren wollte, könnte man das ohne Probleme. Nur sprechen im Moment mehr Gründe dagegen als dafür.

Kommentar

Lädt...
                                X