Zitat von Icherich
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSolche Folgen wie die, die du da oben genannt hast, kann man ja hin und wieder mal haben, aber eine ganze Serie in dem Stil? Auf die Dauer stelle ich mir das schrecklich langweilig vor. Man hat dann nur eine wirkliche Hauptperson (nämlich den Anwalt, höchstens noch ein, zwei andere, die ihm irgendwie assistieren) und kaum bis gar keine Action. Zudem ist es schlichtweg eintönig.
Kommentar
-
Aber dann würde der Titel "Star Trek" nicht mehr so ganz passen, finde ich. Und wozu spielt das dann in der Zukunft, wenn es eine Anwaltsserie ist? Dann würde es mehr Sinn machen, wenn es in der Gegenwart spielt. Die Serie wäre dann vielleicht nicht langweilig, aber sie hätte nichts mit Star Trek zu tun und müsste eher "J.A.G. : 24.Century" oder so heissen.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDr. House hat auch nur seine Assitienten und löst jede Woche einen neuen Fall. Trotzdem ist es nicht langweilig. Es gibt genügend erfolgreiche Anwaltsserien (etwa JAG). Sprich sowas könnte schon auch funktionieren. Wichtig ist hierbei vor allem die Qualität (Storys, Charaktere). Auch etwas Action einzubaun dürfte nicht soooo schwierig sein.
Vor zwei Jahren habe ich mal einen interessanten Plot in einem englischen Star Trek Forum gefunden von 2 Usern, die sich da fast 12 Seiten irgendwas zusammengereimt haben.
Das ganze ging eher in Richtung Lost und dessen Erzählweise, dass es mehrere große und kleine Handlungsbögen gibt, die in der Serie, einzelnen Staffeln und mehreren kleinen Episoden abgearbeitet werden.
Die Crew sollte von Zeit zur Zeit ersetzt werden, neue Gesichter erscheinen, alte verschwinden, Handlungsstränge die Fragen aufwerfen, andere, die diese beantworten und das Wechseln von einzelnen Gruppen die geschichtlich immer wieder zusammen kommen, aufgelöst werden etc.
Das Ganze spielte, glaube ich, 12 Jahre nach dem Dominionkrieg. Interessant fand ich allerdings, dass die Föderation ebenfalls in einem Konflikt steckte, den man allerdings nur am Rande erwähnte, was einerseits wieder Raum für Spekulationen offen ließ und andererseits das Star Trek Universum teils ausblendete.
Ich glaube das ganze zielte dann auf einen big bang hinaus, der vor über 12 Jahren mit der Gründung des Maquis, über Sektion 31 auf eine Art Attentat auf die Führung der Föderation abzielte. O.ä. ist schon lange her...Jedenfalls was langfristig und länger geplantes.
Warum ich das Schreibe hat nichts damit zu tun, dass das Inhalt der neuen Serie sein sollte (wenn denn eine kommt), sondern weil ich glaube, dass es keinen Sinn macht eine neue Enterprise in einem neuen/oder alten Zeitrahmen zu setzen und sie durchs Universum tuckern zu lassen, damit sie noch größere Gegner bekämpft, oder in einzelnen Episoden Anomalien jagt etc.
Zwangsläufig sollte sich das Ganze in der Erzählweise schon verändern, aber obs jetzt in eine Arzt-, Anwalts-, oder Mysterieserie umwandeln soll, muss wohl jeder für sich wissen :-D.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDr. House hat auch nur seine Assitienten und löst jede Woche einen neuen Fall.
Anwaltsserien habe ich noch nie so verfolgt... aber STAR TREK steht für mich auch immer ein wenig für eine Mischung aus mehreren Genres (also schon Sci-Fi, aber ich meine es halt anders): da gibt es mal Comedy, da gibt es mal Action, da gibt es mal Gefühlsdramen... sich jetzt auf genau eine Sache (nämlich Anwaltsserien) zu spezialisieren, stelle ich mir eben etwas eintönig vor.
Kommentar
-
Man kann auch bei anderen Genres Comey-Folgen, Mystery-Folgen usw. unterbringen. Wobei es stimmt, dass "Star Trek" mit Sicherheit eine der abwechslungsreichsten Serien ist (bei "House" z.B. sind sehr viele Folgen sehr ähnilch aufgebaut - trotzdem ist die Serie IMO superspannend und oftmals zum Brüllen komisch).
Kommentar
-
Zitat von Archerson Beitrag anzeigenBin sehr stark dafür das eine weitere Staffel von ST: Enterprise produziert wird. Leider wird sich mein Traum wohl nie erfüllen - Schade."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
ja am besten mit capten April den 1. capten der geplant war aber abgehlent wurde jedoch in Tos und Tas erwähnt wurde!!!!Spock: "Even logic must give way to physics."
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"
Kommentar
-
Zitat von EEST Beitrag anzeigenja am besten mit capten April den 1. capten der geplant war aber abgehlent wurde jedoch in Tos und Tas erwähnt wurde!!!!
Captain April ist der erste Captain der Enterprise. Allerdings wurde er in TOS niemals erwähnt, dafür in TAS GEZEIGT (was seinen Canon-Status fragwürdig macht).
Kommentar
-
Am wahrscheinlichsten wird es erst ein weiterer Film mit der neuen Kirk Crew im Alternativen Universum werden.
Und wenn der wieder erfolgreich wird, dann wird eine Serie gedreht mit der Crew oder was ganz was neues...Mal abwarten^^
Ich fänd eine Serie wo nach Nemesis angesiedelt wird nicht verkehrt. Sagen wir eine Crew auf einem Schiff der Prometheus Klasse oder einer Akira;-) Oder was noch spannend wär ein Schiff der Luna Klasse das den Gamma Quadranten Erforscht.Jenseits des Dominion Gebietes^^"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenIch würde gern lieber eine Neue ,,Serie'' beziehungsweise ,,Staffel'' von Deep Space Nine haben wolle mit Sisko
Kommentar
Kommentar