Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Textsinn

Kann mir jemand bitte jemand diesen englischen Text übersetzen oder zumindest das wichtigste mir mitteilen.
    Kann noch nicht gut Englisch.*beschämt*
    P.s. hab kein passendes Smiley gefunden *beschämt*

Kommentar

Für eien Übersetzung fehlt mir im Moment gerade die Zeit, aber es gibt sehr wohl Leute, die in der TOS Sternenflotte ein Ebenbild der USA sehen, die sich überall ungefragt einmischen und irgendwelche Regierungen destabilisieren. Sternenflottenangehörige hätten die Eigenschaften, die die Amis an sich selbst mögen würden und die Bösewichter (z.B. Klingonen oder ein an die Mongolen erinnerndes Volk) die, die man den Russen nachgesagt hat.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Was allerdings in der Tat ziemlich offensichtlich ist. Dass die Sternenflotte die USA, die Klingonen die Russen und die Romulaner die Chinesen seien, war mir schon mit 12 klar, bevor ich überhaupt die damalige weltpolitische Lage überblickt habe.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Was allerdings in der Tat ziemlich offensichtlich ist. Dass die Sternenflotte die USA, die Klingonen die Russen und die Romulaner die Chinesen seien, war mir schon mit 12 klar, bevor ich überhaupt die damalige weltpolitische Lage überblickt habe.
          Das schon, allerdings unterscheidet sich die Vorgehensweise der Sternenflotte da eben noch erheblich von der in TNG. Und dieses Moralgetue von Picard wird von manchen Leuten ständig als das einzig wahre ST angeführt, obwohl sich Kirk, also das Original, ganz eindeutig anders benommen hat.
          Und abgesehen davon, dass es in TOS nie zu einem offenen Krieg kam, sehe ich da keinen so großartig anderen Umgang mit dem Thema die Guten gegen die Bösen als in DS9, auch wenn da manches natürlich noch etwas zugespitzt wurde.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Das schon, allerdings unterscheidet sich die Vorgehensweise der Sternenflotte da eben noch erheblich von der in TNG. Und dieses Moralgetue von Picard wird von manchen Leuten ständig als das einzig wahre ST angeführt, obwohl sich Kirk, also das Original, ganz eindeutig anders benommen hat.
            Naja, das sind halt diejenigen, die das als Kind immer gesehen haben und darauf pochen, dass ihre Kindheitseindrücke das einzig wahre Star Trek seien.

Und abgesehen davon, dass es in TOS nie zu einem offenen Krieg kam, sehe ich da keinen so großartig anderen Umgang mit dem Thema die Guten gegen die Bösen als in DS9, auch wenn da manches natürlich noch etwas zugespitzt wurde.
            Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt gar keine Unterschiede zwischen den Serien. Die Klingonen waren in TNG keine Feinde mehr. Insofern ist es verständlich, wenn hier ein anderes Verhältnis herrscht. Zudem gab es auch bei TOS Folgen, in denen die Klingonen "vernünftig" dargestellt wurden, so in dieser Folge, in der Klingonen und Sternenflotte sich auf der Enterprise bekämpfen (der Folge mit Susan Howard).
            Die Romulaner sind nach wie vor Feinde und ich sehe nicht, wie sich das Verhalten bei TNG großartig von dem von TOS unterscheidet. Kirk dringt in romulanisches Territorium ein, um eine Tarnvorrichtung zu stehlen, Picard mti Data, um Spock zu finden. Ich kann da wirklich keine nennenswerten Änderungen sehen, auch wenn gewisse Punkte wie die "Oberste Direktive" bei TNG einen höheren Stellenwert einnehmen.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Du wusstest schon, dass die Klingonen Russen sein sollen, bevor Du wusstest, dass es Russen gibt

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Klar waren die TOS-Leute nie Chorknaben. Einige Ansätze waren aber durchaus recht humanistisch und pazifistisch. Wahrscheinlich war es dem Verlangen des Mainstream-Publikums geschuldet, das Prügeleien sehen und auch das tolle Amerika in der Sternenflotten wiederentdecken wollte. Ab den späten Achtzigern boten sich da vielleicht auch durch die geringe Konkurrenz beim gleichzeitigen Vorteil, dass das Format schon etabliert war und die Umsetzungsqalität gut war, die Chance, die moralischen Aspekte zu intensivieren.
              In TOS gab es das Gute und das Böse, ja, auch das unbelehrbar absolut Böse, doch letzteres beschränkte sich auf Einzelepisoden, während die Kluft zwischen Menschen und Klingonen und Menschen und Romulanern nie so groß war wie zwischen Menschen und dem Dominion.

Kommentar

kommt noch eine neu serie von star trek oder ist jetzt nach enterprise schluss???
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Obwohl das Dominion und die Föderation große Ähnlichkeiten haben. Auch wenn die Föderation wesentlich friedlicher ist.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Wo wir bei Gerüchten sind!

Also ich möchte nicht grundlegend vom Thema ablenken, aber ich habe eine Frage die mir richtig unter den Fingern brennt!
                    Habe jetzt die ersten Teaser des neuen Star Trek 11 gesehen, auf den ich mich richtig gefreut habe. aber zu meinem erstaunen eine völlig andere story aufweist. Die mir echt nicht zusagt!

Denn (!!!) ich habe beim surfen durchs netz diesen Trailer gesehen der mich hat glauben lassen das es sich da um den neuen film handelt. Titel "Star Trek: The final voyage"

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Falls der Link nicht geht, sucht in you tube den user beagy123 oder den beitrag "star trek XI trailer"

Nur in Stichworten; DS9 in verbindung mit Enterprise E im großem Kampf mit dem Dominian. Also hat jemand was gehört oder gesehen. Ich kenne diese Scenen nicht! Also zumindest der 1701-E! Oder kehrt DS9 auf den Bildschirm zurück?

Also wenn mich da jemand verorschen will, na dann lass ich ihn übers bathlet springen. OHHHH ja

Also wenn jemand infos hat meldet euch bitte, zweifle nämlich langsam an meinem verstand.

denn um die wahrheit zu sagen, einen epischen endkampf mit allen NG Schiffen Enterprise, Voyager, DS9 gegen das dominian fände ich einen wesentlich geilere fortsetzung, also so eine geschichts stunde.
                    Oder nicht!
                    Zuletzt geändert von shinju; 27.08.2008, 22:44.

Kommentar

Das sind alles alte Szenen, die mit der Ent-E sollten eigentlich alle aus Nemesis stammen.

Übrigens steht im Kommentar zum Video folgendes: "a trailer for a proposed star trek film star trek: the final voyage.
                      Not actual movie trailer."

Kommentar

Zitat von shinju Beitrag anzeigen
                        denn um die wahrheit zu sagen, einen epischen endkampf mit allen NG Schiffen Enterprise, Voyager, DS9 gegen das dominian fände ich einen wesentlich geilere fortsetzung, also so eine geschichts stunde.
                        Oder nicht!
                        Nur weil die TOS-Nachspiel-Idee von ST:XI wohl alles andere als der große Coup ist, besitzen Endlosschlachten kein größeres Potential. Schon "Nemesis" setzte auf Action und floppte, obwohl man versucht hat, das alles in eine Story einzuflechten.
                        Mein Gott, das Dominion hat ausgedient, VOY, DS9 und TNG sind verschiedene Serien mit unterschiedlichen Ausrichtung. Was soll das für ein Film werden, der einfach die Spin-Offs zusammen in einen Topf wirft und auf Dauerfeuer schaltet?

Kommentar

In Nemesis gab es doch nicht mal ne Schlacht. Das war doch gerade mal eine geplänkel zwischen 4 Schiffen. Für ne Schlacht ist schon etwas mehr Notwendig.

Star Trek 10 hat die Kosten im Übrigen mit den DVD's wieder eingespielt also nichts mit Flop

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            In Nemesis gab es doch nicht mal ne Schlacht. Das war doch gerade mal eine geplänkel zwischen 4 Schiffen. Für ne Schlacht ist schon etwas mehr Notwendig.
                            Worauf kommt es denn an?
                            Auf die Zahl der Beteiligten?

Kommentar

Genau so ist es.

Mit der Bezeichnung Gefecht könnt ich mich auch noch anfreunden.

Kommentar

Gefecht passt glaube ich auch besser als "Schlacht"
                                "Ja, auch ein Golf Blog ist wichtig uns sollte im heutigen Web nicht vernachlässigt werden :D"
                                Hannes Koe, Journalist

Kommentar

Lädt...
                                X