Zitat von TauLeonis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigenIch meinte nur das erste Zitat mit dem der Forums Strang ins leben gerufen wurde. Wollte nur nochmal verdeutlichen wie viel Zeit inzwischen vergangen ist und dass eine Serie aus der Next-Generation-Zeit immer unwahrscheinlicher wird.
Etwas wie "Star Trek - Forwards" oder so hätte gute Chancen...genau zum jahrundertwechsel um 2400 herum angesetzt.Ruhig die anderen Quadranten ausleuchten...Warp war einmal, Transwarp ist jetzt in....Weniger Raumphänomen XY und Rasse 123 aus Sektor ABC,sondern etwas tiefsinnigeres als roter Alarm und schilde hoch....
in diesem Sinne : "Innenpolitik und Charakterelemente statt Borgnanosonden und Phaserbänke""Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenweil sie blau sind ??
wir wissen doch gar nichts über die...
Einen todernstes, schweigsamen finsteren Bolianer einzuführen zum Beispiel würde irgendwie die "Symbolic" der rasse zu zerstören, ebensi wie es ein besonnener Nausicanischer Professor tun würde (obwohl das wiederum extre witzig währe finde ich^^)Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenEtwas wie "Star Trek - Forwards" oder so hätte gute Chancen...genau zum jahrundertwechsel um 2400 herum angesetzt.Ruhig die anderen Quadranten ausleuchten...Warp war einmal, Transwarp ist jetzt in....
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenWeniger Raumphänomen XY und Rasse 123 aus Sektor ABC,sondern etwas tiefsinnigeres als roter Alarm und schilde hoch....
in diesem Sinne : "Innenpolitik und Charakterelemente statt Borgnanosonden und Phaserbänke"
Charakterelemente sind auch nie verkehrt.
Nur bitte keine Überverzweigungen in politische Verstrickungen. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Und gerade bei Star Trek bin ich davon überzeugt, dass es auf Dauer nicht gut geht, Politthriller der Gegenwart mit futuristischen Accessoires auszustatten und daraus eine Serie zu machen.
Kluge Raumphänomene und intelligent überlegte, wirklich außeridische Rassen - das wär' etwas; aber halt teuer und anstrengend in der Umsetzung.
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan
Die Bolianer sind "Klischee-ausserirdische
und morn ist sowieso KING ! 8)
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDie Bolianer sind "Klischee-ausserirdische" ebenso wie die Nausicaner. Fast schon ein Running gag, vergleichbar mit Morn...
Einen todernstes, schweigsamen finsteren Bolianer einzuführen zum Beispiel würde irgendwie die "Symbolic" der rasse zu zerstören, ebensi wie es ein besonnener Nausicanischer Professor tun würde (obwohl das wiederum extre witzig währe finde ich^^)
Ein Nausicanischer Professer der Amok läuft? ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstelen das die Professoren von dennen Anders sind als die Krieger. Vieleicht gibt es im Forschunglabors ja Messerstecherein? Sind fast schlimmer als Klingonen.
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenna ja...wenn du an captain rixx (hieß der so??) aus "die verschwörung" denkst, dann sind wohl nicht alle bolianer nur alberne laberer. mot ist nen vogel. chell aus VOY labert zwar auch viel, ist aber immerhin maquis-mitglied, muss also auch seine "harten" seiten haben. wie auch immer, seh die bolianer nicht als klischee-aliens...wie kommst du darauf?
Zitat von GGG Beitrag anzeigenEin Nausicanischer Professer der Amok läuft? ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstelen das die Professoren von dennen Anders sind als die Krieger. Vieleicht gibt es im Forschunglabors ja Messerstecherein? Sind fast schlimmer als Klingonen.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenAber dennoch habich die Bolianer immer eher als "gag" gesehen nicht als Volk das mich "Näher" interessiert...Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Zitat von Markof Beitrag anzeigenso wie die Ferengi...Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Ferengie sind cool. Allen vorran Quark und Rom.
Ich find die Spezies an sich ziemlich interessant. Die gesammte Kultur baut auf Handel auf.. das ist mal was anderes..80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Das ist es im Grunde, was mich leicht stört:
Die Menschliche Kultur ist vielschichtig, aber andere Rassen sind Planetenweit immer gleich und berechenbar. (Bitte jetzt keine Postings über unfreundliches/unsachliches/Goa'uld-haftes Schreiben.)
Aber grundsätzlich was über Innenpolitik im Senat oder so wäre schon genial.Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
Kommentar
-
Naja immer wenn man eine Rasse "näher" kennt, also nicht nur eine episode lang, dann werden sie auch "vielseitiger" man siehe Rom und Nog, Worf, den Klingonischen Anwalt....
Ausser Vulkanier die sich ja beinahe schon dadurch auszeichnen sich alle recht ähnlich zu sein..Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von Galahad Beitrag anzeigenDas ist es im Grunde, was mich leicht stört:
Die Menschliche Kultur ist vielschichtig, aber andere Rassen sind Planetenweit immer gleich und berechenbar.
Die besonderen Eigenschaft der Menschen ist, dass sie zu gleichem Maße viele differenzierte Eigenschaften besitzen können.
Zitat Botschafter Soval:
"You have the arrogance of Andorians, the stubborn pride of Tellarites. One moment, you're as driven by your emotions as Klingons, and the next, you confound us by suddenly embracing logic."Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich stimme einigen der Aussagen hier zu.
Wenn es eine 6. Serie geben soll, dann bitte nicht vor 2012.
Star Trek war in den letzten Jahren IMO deswegen nicht mehr so erfolgreich, weil es nach dem Ende einer Serie immer hier, es sollte Zeit für eine Pause sein.
Aber keine zwei Jahre später stand die nächste Serie oder der nächste Film auf der Matte.
Ich denke einige Jahre ruhe würden dem Francise gut tun.
Was den für 2008/2009 angekündigten Film angeht, hab ich kaum Infos eingeholt, da ich unbefangen ins Kino gehen will. Weis nur, dass Kirk's Ära eine Rolle spielt.
Was ich in einer 6. Serie keinesfalls sehen will ist schon wieder Krieg.
Davon hatten wir in DS9 und ENT mehr als genug für die nächsten 3 Serien.
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute SciFi nur dann toll finden, wenn gemetzelt und geballert wird.
Das ist echt schade, wenn man bedenkt, wie breit das Spektrum für Geschichten ist.
Kommentar
-
Naja... was die Leute definitiv nicht sehen wollten, war die (mehr oder weniger) friedliche Erforschung des Weltalls... das sieht man am Erfolg von ENT. Das Thema ist auch ausgelutscht.
Die Leute reden immer davon, dass ne Pause der Serie gut tun würde... aber was genau soll die Pause denn bringen? Dass man so ausgehungert nach Star Trek ist, dass man den nächsten langweiligen TNG-Clon begierig anschaut?
Star Trek muss inhaltlich überholt werden. Weg von der Utopie zu etwas, dass die Zuschauer auch nachempfinden können. Realtistische Charaktere, keine idealisierten Archetypen. Eine Geschichte, die sich sich auf mehreren Ebenen bewegt und sich von Folge zu Folge weiterentwickelt. Nur um mal ein paar Schlagwörter in den Raum zu werfen.
Aber um das zu entwickeln, braucht es keine Pause... nur Leute, die mit frischen Ideen ans Werk gehen und denen man die Freiheit läßt, ihre Ideen auch umzusetzen.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
Kommentar