Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin immernoch der Meinung, das eine Serie über ein "Zeitschiff" ähnlich der Relativity ganz interessant wäre, obwohl ich das mit der Kolonie auch nicht schlecht finde. Aber man kann die Argumente eigentlich auch an DS9 finden.

Edit:
    Und die Idee mit den Captain, der in die Zukunft schaut, die Draco gebracht hat find ich ja mal supi genial!
    Zuletzt geändert von Martin Shefield; 04.01.2008, 01:09. Grund: Begeisterung ist ausgebrochen..
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Seh ich ähnlich. Ich bin für eine - nichts mit StarTrek zu tun habende Serie, in welcher eine Art Zeitpatrouille existiert. Das Ganze wird sehr mysteriös (mir wäre eine Atmosphäre recht wie bei Event Horizon oder Alien) weil hin und wieder Crewmitglieder aus der Zeit gelöscht werden. Und ganz am Ende gibts dann ein Multi- Universum wo keiner mehr durchblickt

Zu Star Trek:
      Ich bin dafür, dass dieser Mist aufhört.
      Für mich sind TOS ganz in Ordnung, Star Trek 2 und 6 sind auch gut, dann noch ein paar Folgen von TNG. Der Rest hat für mich nichts mit Star Trek zu tun.

Wie wärs mit Serien in altem Stil: Raumpatouille

das war
      OVERKILL

Kommentar

Zitat von Overkill Beitrag anzeigen
        Seh ich ähnlich. Ich bin für eine - nichts mit StarTrek zu tun habende Serie, in welcher eine Art Zeitpatrouille existiert. Das Ganze wird sehr mysteriös (mir wäre eine Atmosphäre recht wie bei Event Horizon oder Alien) weil hin und wieder Crewmitglieder aus der Zeit gelöscht werden. Und ganz am Ende gibts dann ein Multi- Universum wo keiner mehr durchblickt

Zu Star Trek:
        Ich bin dafür, dass dieser Mist aufhört.
        Für mich sind TOS ganz in Ordnung, Star Trek 2 und 6 sind auch gut, dann noch ein paar Folgen von TNG. Der Rest hat für mich nichts mit Star Trek zu tun.

Wie wärs mit Serien in altem Stil: Raumpatouille

das war
        OVERKILL
        Darf man fragen, was für dich denn ST ist? Die Definition wurde seit TOS ja beständig neu gemacht, vor allem unter den Fans.

Mal davon abgesehen dass es etwas komisch rüberkommt, im Star Trek-Subforum eine Serie vorzuschlagen, die nichts mit ST zu tun hat, dafür haben wir ja andere Bereiche.

Kommentar

Hey liebe Leute!

Die neue Serie könnte ruhig da fortsetzen wo Star Trek Nemesis aufgehört hat,
          ich meine wie sie es jetzt machen im neuen Kinofilm einfach die vergangenheit nochmal zu verfilmen des kann es net sein!

Man hat sich ja seit Star Trek 7 nichts neues mehr einfallen lassen!

In jedem Kinofilm der Next Generation wird Captain Picard zum Terminator der den Endkampf ausfechtet:

ST7 gegen Dr Soran im Tag Team mit Kirk in einem Last Man Standing Match

ST8 in einem Hell in a Warpkern battle gegen die Borgqueen im Tag Team mit
          Data

ST9 gegen den Alten Mann einen Son'a in einem last man falling down match gewinnt wie immer Picard

ST10 kämpft Picard in einem Spiess mich auf Match im Endkampf gegen sein böses Ich möchtegern imperator für arme Shinzon
          PS; ist picard bei seinem Endkämpfen übernimmt wie üblich riker das commando und die enterprise wird wie üblich über den haufen geschossen!

Daher mein Vorschlag für ST11 oder eine neue Serie:
          Die Föderation spaltet sich nach einem gröberen Konflikt in zwei Parteien die neue Föderation welche angeführt wird
          von Admiral Riker der die Enterprise G befehligt das grösste Kampfschiff der Geschichte, die andere Hälfte der Föderation die sich unter dem Namen Freedom vereinigt und von Admiral Janeway angeführt wird.

Der neuen Föderation schliessen sich die Romulaner an, der Partei Freedom unter Janway die Klingonen und die ehemaligen Rebellen des Marquis.

Trotz vieler verlustreicher Schlachten kann Riker, Janeways Fraktion nicht zur aufgabe bewegen, Janeway gelingt es sogar die alte Enterprise E zu entführen, welches ihr Flagschiff wird, weiters schafft es Captain Harry die Voyager zu enführen beide Schiffe kämpfen nun auf Seite der Freedom Rebellen welche in die Badlands flüchten.

Nachdem Janeway ihre Flotte neuaufgestellt hat und mit den Klingonen einen mächtigen Verband gegründet hat geht sie zum Angriff über, nach vielen Schlachten wird Riker und seine neue Föderation bis nach Romulus zurückgedrängt, bei den vorangeganen Gefechten wurden die Mars Kolonie und die Erde vernichtet.

In der Endschlacht Janeway gegen Riker im Orbit von Romulus würden die zwei grössten Flotten aufeinader treffen, Riker und seine neue Enterprise G würden der Gruppe Freedom übel zusetzten bis Harry Kim sich opfert und mit der Voyager Rikers Schiff rammen würde. In einem gigantischen Feuerball würden beide Schiffe vernichtet, die druckwelle würde Janeways Enterprise aus dem Orbit Schleudern.

Die überlebenden würden von Chakotay an Bord des Delta Flyers gebeamt,
          wo Tuvok Janeway berichtet das der echte Admiral Riker auf Romulus gefangen gehalten wird, die Romulaner haben einen Doppelgänger eingesetzt um einen Krieg zu beginnen bei dem Föderation und Klingonen vernichtet würden.

Doch die Einsicht kommt zu spät die Endschlacht um Romulus endete in einem Deaster, zwar wurde Romulus der Heimatplanet der Romulaner zerstört, jedoch gab es fast keine überlebenden der Freedom Truppe von Janeway und auch die verbündeten Klingonen wurden fast vollständig vernichtet.
          Jedoch konnte Tom Paris den echten Admiral Riker retten, gemeinsam versucht man nun die Romulaner noch zu stoppen, als Spock sich meldet von
          Vulkan das die Vulkanier bereit wären gegen die Entscheidende Schlacht gegen ihre Brüder!

Das wäre mal was oder?
          Janeway: "Suchen Sie keinen Sinn in temporalen Paradoxien!"

Kommentar

Zitat von Richard Castillo Beitrag anzeigen
            Die neue Serie könnte ruhig da fortsetzen wo Star Trek Nemesis aufgehört hat,
            ich meine wie sie es jetzt machen im neuen Kinofilm einfach die vergangenheit nochmal zu verfilmen des kann es net sein!

Man hat sich ja seit Star Trek 7 nichts neues mehr einfallen lassen!

In jedem Kinofilm der Next Generation wird Captain Picard zum Terminator der den Endkampf ausfechtet:

ST7 gegen Dr Soran im Tag Team mit Kirk in einem Last Man Standing Match

ST8 in einem Hell in a Warpkern battle gegen die Borgqueen im Tag Team mit
            Data

ST9 gegen den Alten Mann einen Son'a in einem last man falling down match gewinnt wie immer Picard

ST10 kämpft Picard in einem Spiess mich auf Match im Endkampf gegen sein böses Ich möchtegern imperator für arme Shinzon
            PS; ist picard bei seinem Endkämpfen übernimmt wie üblich riker das commando und die enterprise wird wie üblich über den haufen geschossen!

Daher mein Vorschlag für ST11 oder eine neue Serie:
            Die Föderation spaltet sich nach einem gröberen Konflikt in zwei Parteien die neue Föderation welche angeführt wird
            von Admiral Riker der die Enterprise G befehligt das grösste Kampfschiff der Geschichte, die andere Hälfte der Föderation die sich unter dem Namen Freedom vereinigt und von Admiral Janeway angeführt wird.

Der neuen Föderation schliessen sich die Romulaner an, der Partei Freedom unter Janway die Klingonen und die ehemaligen Rebellen des Marquis.

Trotz vieler verlustreicher Schlachten kann Riker, Janeways Fraktion nicht zur aufgabe bewegen, Janeway gelingt es sogar die alte Enterprise E zu entführen, welches ihr Flagschiff wird, weiters schafft es Captain Harry die Voyager zu enführen beide Schiffe kämpfen nun auf Seite der Freedom Rebellen welche in die Badlands flüchten.

Nachdem Janeway ihre Flotte neuaufgestellt hat und mit den Klingonen einen mächtigen Verband gegründet hat geht sie zum Angriff über, nach vielen Schlachten wird Riker und seine neue Föderation bis nach Romulus zurückgedrängt, bei den vorangeganen Gefechten wurden die Mars Kolonie und die Erde vernichtet.

In der Endschlacht Janeway gegen Riker im Orbit von Romulus würden die zwei grössten Flotten aufeinader treffen, Riker und seine neue Enterprise G würden der Gruppe Freedom übel zusetzten bis Harry Kim sich opfert und mit der Voyager Rikers Schiff rammen würde. In einem gigantischen Feuerball würden beide Schiffe vernichtet, die druckwelle würde Janeways Enterprise aus dem Orbit Schleudern.

Die überlebenden würden von Chakotay an Bord des Delta Flyers gebeamt,
            wo Tuvok Janeway berichtet das der echte Admiral Riker auf Romulus gefangen gehalten wird, die Romulaner haben einen Doppelgänger eingesetzt um einen Krieg zu beginnen bei dem Föderation und Klingonen vernichtet würden.

Doch die Einsicht kommt zu spät die Endschlacht um Romulus endete in einem Deaster, zwar wurde Romulus der Heimatplanet der Romulaner zerstört, jedoch gab es fast keine überlebenden der Freedom Truppe von Janeway und auch die verbündeten Klingonen wurden fast vollständig vernichtet.
            Jedoch konnte Tom Paris den echten Admiral Riker retten, gemeinsam versucht man nun die Romulaner noch zu stoppen, als Spock sich meldet von
            Vulkan das die Vulkanier bereit wären gegen die Entscheidende Schlacht gegen ihre Brüder!

Das wäre mal was oder?
            Auch wenn die Idee weiterer Ausarbeitung bedarf, meine Meinung war es schon länger, dass zwei "alte Legenden" irgendwann mal im Kampf aufeinander treffen sollten. Nachdem man das ja bei Kirk und Picard klugerweise vermieden hat, könnte man das mit Charakteren nachholen, die nicht so eindeutig in Konkurrenz zueinander unter den Fans stehen.

Janeway und Riker wären da ein gutes Beispiel.

Kommentar

Ihr macht aber Späße !

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                Ihr macht aber Späße !
                Warum? Ich meinte zumindest das mit der Konfrontation zweier Legenden durchaus ernst. Und es würde weniger konstruiert wirken als (das damals vermiedene) Kirk vs. Picard (alle für mich infrage kommenden Charaktere leben schon in derselben Zeitebene) oder Picard vs. Shinzon (Charaktere hatten teilweise Jahre Zeit, sich gegenseitig zu nerven).

Aber wo ich nochmal drüber nachdenke: Der wahrscheinlichste Charakter, um sich mit ehemaligen Freunden anzulegen wäre wohl Worf. Der steht ja eh mit einem Bein im klingonischen Reich und mit dem anderen in der Föderation.

Janeway käme für mich als Antagonist infrage, weil sie durch die 7 Jahre lange Reise eine teilweise völlig andere Mentalität oder andere Ansichten von Richtig und Falsch hat als 08/15-Captains.

Kommentar

Man könnte auch die Serie um "Captn Proton" und "Dr. Chaotica" als eine Art SciFi-Trash etwas näher beleuchten.

Kommentar

Warum nicht? Aber dann bitte nur als Fanproduktion (billige Requisiten dürften wohl einfacher herzustellen sein, als eine akkurate Raumschiffbrücke) oder Gimmick für die Fans in Form einer einzelnen DVD.

Für einen Kinofilm oder gar eine Serie gibt das Ganze einfach nicht genug her finde ich.

Kommentar

Also Raiker und Janeway gegeneinander kämpfen zu lassen wäre irsinn, das würd nicht passen, schon gar nicht ins Geamt Konzept.. aber eine Spaltung der Federation wäre schon interessant, auch eine Beleuchtung was aus Picard und dem Date Clon Before wurde/wird , Sektion 31 könnte sich da ja als ganzes Erheben und abspalten und fortan herscht Krieg oder ähnliches usw...
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich denke,das ENT vielen Trekkies nicht gefallen.Zum einen weil sie die TOS noch gut in Errinerung haben und es schwer war sich auf ENT einzustellen(mir ging es so!)Zum anderen weil etwas passieren muß!
                        ST lebt momentan von Errinnerungen an die gute alte Zeit(jeder wie er meint)Für mich persönlich war DS9 das Beste bisher produziert wurde.Es muß wieder ein Kracher her mit Perönlichenkeiten eines Kirk,Picard oder Sisko wir brauchen wieder eine Geschichte,die sich durchs Universum schlängelt.Dabei ist es eigentlich egal,ob es zu spektakulären Kämpfen(DS9)oder neuen Spezies(VOY)kommt.
                        Wenn ST wieder in aller Munde sein soll,dann brauchen wir was echt Sensationelles!Neue Schauspieler,na klar die alten vielleicht in ner Nebenrolle(Nana Visitor in Dark Angel,Michelle Forbes in BSG).Das Script muß Hand und Fuß haben(also bitte keinen Start wie DS9 und ein spektakuläreres Ende als in TNG und VOY).
                        Gute Serien leben nicht ewig und nur in der Vergangenheit schwelgen bringt uns nicht weiter!
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Ja das stimmt; es braucht auch einen radikalen Schnitt. Star Trek muss sich wieder um Inhalte bemühen, die mehr sind als ein Lexikoneintrag zu einer bisherigen Spezien; deswegen raus mit den ganzen Klingonen, Romunaner und Borg. Sie alle sind nur Erfindungen aus den Serien und zugunsten eines neuen Konzeptes zu entfernen, denn, wie Du geschrieben hast, man kann nicht ewig die Vergangenheit ausschlachten.

Kommentar

Zitat von Tallion
                            Guckt euch mal diese Seite an, da ist die neue Staffel erklärt , mir kleinem Trailer, echt geil!

entfernt
                            Das ist jetzt schon der 9. Post, wo Du die Seite reinstellst...und es keinen Sinn ergibt...also wenn Du Werbung für die Seite machen willst, dann bist Du im falschen Unterforum...

Wenn DU das weiter so treibst, fliegst Du hier noch raus...also lass das lieber...
                            Zuletzt geändert von -Matze-; 14.12.2009, 20:02.

Kommentar

das glaube ich auch, dass sich das mal abspallten sollte, z.B. könnte man die Serie ja in den Gamma Quadranten legen und da eine kleine Rasse vorstellen die sich gegen die großen mächtigen wehrt. Das wär mal was neues!

Kommentar

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                                das glaube ich auch, dass sich das mal abspallten sollte, z.B. könnte man die Serie ja in den Gamma Quadranten legen und da eine kleine Rasse vorstellen die sich gegen die großen mächtigen wehrt. Das wär mal was neues!
                                Das fänd ich auch. Das wäre wie DS9 aus der Sicht der Bajoraner.... aber kein schlechtes Konzept! Eine kleine Rasse, die politisch Unterdrückt wird, auf ihrem langen Weg zu mehr Einfluss bis sie am Ende den Eintritt in die Föderation schafft.

... Das wär doch klasse...

... Egal, was kommt, ich hoffe, sie wird wieder NACH Voyager spielen. Ich hab einfach kein Bock auf den Prequel-Scheiss!
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

Kommentar

Lädt...
                                X