Zitat von O´brien
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
"Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
-
Hm...eine neue Serie wäre grundsätzlich ja nicht schlecht, es ist momentan ja doch recht ST arm im TV, da braucht man auch mal wieder etwas frischen Wind.
Ich bin aber auch für was ganz neues, was von mir aus auch mal 100 Jahre weiter sein kann. Da kann man dann ganz andere Voraussetzungen schaffen, neue Konflikte spannen und mal wieder ganz neue und tolle Schiffe basteln.
Ich finde auch, dass man mit dem neuen Film in Richtung Serie auch einen kleinen Fehler gemacht hat. Anstatt schon wieder irgendwelche Rückblicke auf die Vergangenheit irgendwelcher Kapitäne zu machen, hätte man viel mehr dort schon den Schritt wagen sollen was ganz neues mit einer neuen Crew zu machen. Daraus hätte man dann bei Erfolg sicher auch eine gute Serie bauen können. Ich hoffe nur, dass das dann auch gute Charaktere werden. Von den Effekten bin ich überzeugt, das ist heute ja schon Standard aber inhaltlich sollte das alles nicht so dürftig werden.
Kommentar
-
Zitat von kiko82 Beitrag anzeigenIch bin aber auch für was ganz neues, was von mir aus auch mal 100 Jahre weiter sein kann. Da kann man dann ganz andere Voraussetzungen schaffen, neue Konflikte spannen und mal wieder ganz neue und tolle Schiffe basteln.
Kommentar
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenDa könnte man beispielsweise DS9 besuchen und den Beitritt von Bajor zur Föderation einbringen. Die Nachwehen des Dominion-Krieges wären auch gut zu gebrauchen, wenn man gleich in der Gegend ist und ins Cardassianische Territorium fliegt. Nur 2 Beispiele, die möglich währen.
So könnte man doch zeigen wie Garak ein neues Cardassia aufbaut .
Allgemein finde ich, dass Star Trek immer dann besonders gut war, wenn es bereits vorhandende Strukturen wiederaufgenommen hatte, zB. die Klingonen, Cardassiander,die 4.Staffel von ENT, etc.
Wie auch immer, die nach meiner wohl Beste Idee einer neuen Serie wäre die Verfilmung der "Die letzte Grenze", die Bücherreihe von peter David.
Die Serie hat es wirklich in sich, sie hat Witz, Action, phantastische Abenteuer, eine neue Konfliktregion, etc. also alles was man heutzutage braucht!
Wer kent die Buchserie auch und was haltet ihr von dieser Idee?Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Kommentar
-
Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigenDie Zeit nach dem Dominion-Krieg ist doch ein gutes Thema, wo eine neue Serie ihren Platz hätte.
So könnte man doch zeigen wie Garak ein neues Cardassia aufbaut .
Allgemein finde ich, dass Star Trek immer dann besonders gut war, wenn es bereits vorhandende Strukturen wiederaufgenommen hatte, zB. die Klingonen, Cardassiander,die 4.Staffel von ENT, etc.
Aber sieh es so: Wären nicht zur Mitte von TNG die Cardassianer "erfunden" worden, hätte es auch ihre Verwicklung im Dominion-Krieg nicht gegeben.
Man braucht die Freiheit für Neues, denn trotz Komplexität und Entwicklung sollte Star Trek auch wieder die Gelegenheit zur Entwicklung von Idee bekommen und nicht zu einem aufgeblähten Fernsehlexikon werden.
Ich plädiere ganz klar für einen harten Schnitt, eine Art "Neuanfang", aber verbunden mit den Star Trek-Tugenden, in einer fernen Zukunft.
Kommentar
-
Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenIch plädiere ganz klar für einen harten Schnitt, eine Art "Neuanfang", aber verbunden mit den Star Trek-Tugenden, in einer fernen Zukunft.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Also ganz ehrlich ein Star Trek - Prequel ist doch schon von vornherein, zum Flop verurteilt, denn neue Fans kann man damit bestimmt nicht gewinnen da man um das ganze zu verstehen Vorkenntnisse braucht. Am besten wäre wirklich ein komplett neues Star Trek, dass kaum Bezüge zu den "alten" Serien hat, denn nur so lassen sich neue Fans gewinnen.
Kommentar
-
Zitat von Miro1990 Beitrag anzeigenAlso ganz ehrlich ein Star Trek - Prequel ist doch schon von vornherein, zum Flop verurteilt, denn neue Fans kann man damit bestimmt nicht gewinnen da man um das ganze zu verstehen Vorkenntnisse braucht. Am besten wäre wirklich ein komplett neues Star Trek, dass kaum Bezüge zu den "alten" Serien hat, denn nur so lassen sich neue Fans gewinnen.
Und ohne Bezüge kann man gleich was anderes machen als Star Trek. Bezüge müssen nur so gestaltet sein, dass ein Insider sie versteht, aber die Story auch für neue Fans ohne die Vorkenntnisse verständlich ist.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenMan braucht die Freiheit für Neues, denn trotz Komplexität und Entwicklung sollte Star Trek auch wieder die Gelegenheit zur Entwicklung von Idee bekommen und nicht zu einem aufgeblähten Fernsehlexikon werden.
Ich plädiere ganz klar für einen harten Schnitt, eine Art "Neuanfang", aber verbunden mit den Star Trek-Tugenden, in einer fernen Zukunft.
Ansonsten hat man ein "Loch" wie die Zeit um Enterprise B/C.
Um noch mal zu "Die letzte Grenze" zu kommen. Was meint, ihr wäre das die Art eine neue Serie zu machen?Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Kommentar
-
Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigenIch bin auch von einem Neuanfang nicht ganz abgeneigt, nur wie gesagt man sollte erstmal schauen wo noch was herauszuholen ist.
Ansonsten hat man ein "Loch" wie die Zeit um Enterprise B/C.
Klar sind die Entwicklungsstufen spannend, aber manchmal braucht man eben wie erwähnt die Freiheit einer "leeren Bühnen".
Je nach Erfolg eines neuen Konzepts, kann man die Lücken dann noch (aus der Warte der Produzenten aus gesehen: gewinnträchtig kommerziell) nutzen, sei es durch Filme, Bücher oder Spiele.
Ich glaube halt, dass das Publikum mit der Welt des 24. Jahrhunderts zu sehr vertraut ist. Fans wollen sicherlich tief in die Kultur und Geschichte etwa der Klingonen eintauchen (wenngleich ich nichts klingonisches mehr ertragen kann). Aber das wird/wurde zu viel.
Um wirklich wieder etwas neues und fesselndes bieten zu können, muss man ungewöhnliches bieten. Man kann das Rad vielleicht nicht neu erfinden, auch in Bezug auf die Story gemeint. aber in einer Welt der iPhones etc. ist die Optik (z.B. der Inneneinrichtung) von Star Trek zwar immer noch sehr schön anzusehen, aber nicht mehr vollkommen modern genug.
Meiner Meinung nach kommt das Fantastische in der Science-Fiction im Moment eindeutig zu kurz.
Zuletzt (DS9, VOY, ENT) waren so etwa nur drei Folgen pro Staffel übrig, um sich dem Weltraum selbst zu widmen.
Ich weiß, TOS wollte immer ein wenig Western, DS9 und ENT ein bißchen Irak spielen, aber wenn man endlich mal bereit wäre, in einem neuen Setting das Potential des Weltraums zu nutzen, wäre eine neue ST-Serie nicht nur erfolgreich, sondern womöglich auch Trendsetter.
Kommentar
-
Muss es denn überhaupt eine Story geben???
Kann man sich nicht mehr an SW oder Matrix II und III orientieren und Story gegen Effekte tauschen?
Oder SF-Neulinge/potentielle Zuschauer Vorschläge machen lassen?"Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
-
Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigenund Story gegen Effekte tauschen?
Kommentar
-
Mal von einem Kadetten zum andern: Ja, natürlich!
Ich habe allerdings gehofft, dass sich die Leute lieber den 2. Teil meines Posts ansehen."Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
Kommentar
-
Star Trek ist ein alternativer Lösungsvorschlag zu dem gewalttätigen (politischen)Umgang
unter den Menschen &Völkern . So sollte es wenigstens sein. star Trek Zeigt
Wie es anderst (friedlicher,)gehen kann.Es wird Zeit dass man wieder dahin zurückkehrt oder um es mit Geordi (s Alternativer , 2. ID )zusagen Back to the roots Und sorry wennich da was verwechsele ^^From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
Kommentar