Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    [
    wie kommst du denn da drauf? hab die bilder nicht mehr in erinnerung...kannst du mir mal die szene sagen, in der du meinst, dass man den "orioner" sieht? denn bei memory alpha finde ich nur captain hermann zimmerman...und das klingt nun nicht gerade orionisch
    Das war ja auch nur ein Scherz der Produzenten. "Herman Zimmerman" war der Captain einer Yorktown zur Zeit von DS9, also ein Jahrhundert nach ST4.

Dieser Captain wird lt. MA zwar auch mit dem menschlichen Namen "Joel Randolph" angegeben, aber ich glaube es war entweder im Textkommentar oder im DVD-Special, dass dieser Captain grüne Haut hatte, es aber nicht sichtbar war. Die Rolle mit diesem Namen hat der Schauspieler auch erst in ST5 bekommen. Keine Ahnung, wo dort der Captain der Yorktown zu sehen gewesen sein soll. Es könnte sich also um komplett unterschiedliche Rollen handeln.

Screenshot habe ich leider keinen lagern und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Zitat von Rulfan
    Genau, wo sah man mal was von der Yorktown? Kann mich auch nicht daran erinnern. Bilder wären da hilfreich.
    Die Yorktown wird vom Sternenflottenkommando aus gerufen. Auf einem der großen Bildschirme sieht man den Captain, der davon berichtet, dass die Energie auf seinem Schiff ausgefallen ist und dass man hofft, durch die Installation von Solarsegeln ausreichend Energie gewinnen zu können, um zu überleben. Dieser Captain soll - wie oben erwähnt (ich tendiere zum Textkommentar) - Orioner gewesen sein.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

hm, ich dachte das war eine Frau. Der Captain dieses Schiffes der Miranda-Klasse. Hiess, wenn ich mich nicht irre, sogar Saratoge...

Die Szene kenne ich natürlich, aber ich könnte hier jetzt schwören, dass das eine Frau auf dem Bildschirm war...

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        hm, ich dachte das war eine Frau. Der Captain dieses Schiffes der Miranda-Klasse. Hiess, wenn ich mich nicht irre, sogar Saratoge...

Die Szene kenne ich natürlich, aber ich könnte hier jetzt schwören, dass das eine Frau auf dem Bildschirm war...
        Die Saratoga war das erste Schiff, dass der Sonde begegnete und der Captain war tatsächlich eine Frau (gleiche Darstellerin übrigens wie Captain LaForge in "Das Interface).

Die Yorktown war dann etwas später zu sehen. Nachdem der Präsident die Kommandozentrale der Sternenflotte betreten hat nimmt Cartwright mit der Yorktown Kontakt auf. War eindeutig ein Mann. Dunkel- oder grünhäutig. Das ist wie gesagt noch zu klären.

Grundsätzlich ist es aber möglich, dass Orion zur Föderation gehört, muss aber nicht sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hab mir die besagte Szene auf DVD angesehen und für mich ist das eindeutig ein dunkelhäutiger Mann, höchstwahrscheinlich Inder oder zumindest aus der Region, und da ist nichts was auf grüne Haut deutet.

Weis jetzt nicht ob's hier erlaubt ist von DVD gerippte Screenshots online zu stellen (rechtliche Probleme?), ansonsten könnte ich mal eines hier anhängen. Hab nämlich sicherheitshalber mal eines gemacht.

Kommentar

tja, ich hab den Film weder auf DVD noch auf Band. ist auch lange her, dass ich ihn mal gesehen habe.

Kommentar

Joel Randolph - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

das ist er...eindeutig ein mensch, würd ich sagen. joel randolph sein name...der stand aber anscheinend nur im script und wurde nicht onscreen erwähnt

was orion angeht...glaub eigentlich nicht, dass die mitglied der föderation sind...allein das syndikat spricht dagegen, was ja, wie wir aus ENT wissen, eindeutig von den orions ausging und nicht irgendwie zufällig diesen namen bekommen hat.
              aber de facto wissen wir es natürlich nicht, klar. einen orion bei starfleet hat man aber auf jeden fall noch nie gesehen...

Kommentar

Jau, ich würde da auch meinen, dass es ein schwarzer Terraner ist.

Das orionsyndikat ist vielleicht auf Orion entstanden, das heisst aber nicht, dass der ganze Planet dazu gehört. Ausser es wäre so wie bei den Hutts in Star Wars, die beherrschen auch auch einen ganzen Planeten. Kann ich mir aber in ST nicht ganz vorstellen.

Ich nehme eher an, dass das Syndikat einfach auf Orion enstanden ist und jetzt so eine Art Mafia-Organisation ist, bei dem sehr viele Rassen mitmischen.

Daher könnte es gut sein, dass Orion an die Föderation angegliedert ist, aber vielleicht noch nicht Mitglied. Oder dass der Planet neutral bleiben will...

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                  Das orionsyndikat ist vielleicht auf Orion entstanden, das heisst aber nicht, dass der ganze Planet dazu gehört.
                  Es wirkt schon, als ob das "Orion Syndikat" eine Staatsform wäre. Das "Borderland" ist ja das Grenzgebiet zwischen Klingonischem Reich und Orion Syndikat. Eine Grenze zu einer unabhängigen Organisation würde es wohl nicht geben.

Anderseits wäre es möglich, dass das Syndikat auf Orion entstand, aber dann vom Heimatplaneten davongejagt wurde, worauf sich die Organisation in Koloniewelten breit machte.

Kommentar

Das könnte natürlich sein.

oder wenn ich bedenke, dass Quarks Cousin Gailar einen eigenen Mond besitzt, könnte es auch sein, dass eine sehr mächtige Vereinigung wie das Syndikat vielleicht ein Sonnensystem oder sogar mehrere besitzt und diese verwaltet. Sozusagen als Hauptsitz für die Unternehmung.

Dann wären die Grenzen ja wieder da. Aber ob dies möglich ist, dass wenn man genug Geld hat, einen eigenen Staat zu gründen, das ist fraglich. Obwohl das Syndikat ja älter als die Föderation ist...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      was orion angeht...glaub eigentlich nicht, dass die mitglied der föderation sind...
                      selbst wenn nicht, kann das im 25. jahrhundert ja ohne weiteres so sein.
                      dann muss man nur noch eine schauspielerin finden, die bereit ist, sich zu jedem drehtag von kopf bis fuß grün anmalen zu lassen, und die dann in action à la kirk auch gerne mal ihr hemd zerreißt und bei verhandlungen ihre phäromone einsetzt.
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Mir fällt gerade so auf, dass es irgendwie mehrere Threads zu diesem Thema gibt. Möglicherweise könnte man die zusammenlegen oder einen schließen...

Zur Serie Numero 6 dann noch: Also, ich weiß nicht, mittlerweile mache ich mir da kaum Gedanken mehr darüber. Titan hätte ich ja gern gesehen, ist aber unglaublich unwahrscheinlich. Am wahrscheinlichsten werden wohl neue Abenteuer der U.S.S. Enterprise sein, aber selbst das steht noch in den Sternen

Kommentar

Also ehrlich gesagt halte ich die Chancen für recht schlecht dass wir nochmal ne Serie bekommen. Zumindest nicht in naher Zukunft.

Star Trek, allgemein SciFi ist einfach nicht mehr profitabel genug.
                          Wenn selbst so hochgelobte Serien wie BSG und Farscape sich nicht lange halten können ohne massiv an Quote zu verlieren, sehe ich leider auch keine Chance für eine konventionelle ST Serie.

Das Problem ist dass man, sollte ST11 erfolgreich genug sein wohl eine Serie machen wird. Das Problem ist aber dass es einen großen unterschied gibt ob sich jemand mal für 2h ins Kino setzte oder dauerhaft eine Serie schaut!

Wenn allerdings tatsächlich eine 6te Serie kommen sollte so wünsche ich mir dass sie wirklich wieder in der Zukunft spielt, also mindestens zur TNG Zeit, wenn nicht sogar ein kleinen Tick weiter. So wären Gastauftritte alter Charaktere nicht ausgeschlossen, aber man wäre wieder in der Zukunft.

Das Motto von Star Trek ist ja "To boldly go where no man has gone before".
                          Also liebe Leute bei Paramount, Zurück in die Zukunft! nicht Back to Basics!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            So wären Gastauftritte alter Charaktere nicht ausgeschlossen, aber man wäre wieder in der Zukunft.

Das Motto von Star Trek ist ja "To boldly go where no man has gone before".
                            Also liebe Leute bei Paramount, Zurück in die Zukunft! nicht Back to Basics!
                            Mal ehrlich: ein echter Schritt nach vorne wäre das doch auch nicht. Was ist an alten Charakteren so interessant, insbesondere für den Nicht-Trekker?
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

die zeit spielt wohl eh keine rolle und hat imho auch wenig mit boldly go zu tun. man kann in jeder st-epoche eine gute, komplexe und spannende serie machen und eine die es nicht ist...
                              ...bin überzeugt davon, dass wenn es nicht beim nächsten mal "wirklich" funktioniert bilder und schnitte a la voyager (ja, die waren tatsächlich am kinoreifsten ) mit einer durchgehenden handlung, wie sie mittlerweile selbst in den billigsten vorabendpolizeiserien vorhanden ist zu kombinieren...wirds so enden wie enterprise, dessen schicksal nach der 2.season im grunde genommen schon besiegelt war...die zeit is vollkommen egal...

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Mal ehrlich: ein echter Schritt nach vorne wäre das doch auch nicht. Was ist an alten Charakteren so interessant, insbesondere für den Nicht-Trekker?
                                Und eine Serie die quasi im selben Rahmen spiel wie der neue Kinofilm wäre das deiner meineung nach ein Schritt nach vorne? Meiner Meinung erst recht nicht!

Die alten Charaktere müssen gar nicht interessant sein. Es ist lediglich schön wenn man Beispielsweise wie es bei TNG im Pilotfilm war mal den alten McCoy sieht, oder eben so kleine Auftritte zwischendurch, wie eben Riker bei DS9.
                                Interessant muss die serie selber sein. Sowas ist nur ein goody für die Fans.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X