Zitat von Markof
Beitrag anzeigen
Nur weil wieder ein Krieg gezeigt wird, muss das nicht heißen, dass ETP zu einem DS9-Klon geworden wäre. Man kann Kriege auch ganz anders ablaufen lassen. Ich arbeite gerade selbst am Konzept für eine dreiteilige Mini-Serie zum Romulanischen Krieg (Vorschau-Videos sind auch im entstehen) und da hat der Kriegsverlauf mit jenem aus DS9 nicht viel gemeinsam. Durch Tarnvorrichtungen und ausbleibende Bodengefechte hatte der Romulanische Krieg sicher einen anderen Charakter als der Dominion-Krieg.
Ich persönlich würde mir als echte Serie (sprich Non-Mini-Serie) "Star Trek - Columbia" wünschen. Die Geschichte sollte kurz nach Ende von "Terra Prime" aus der 4. ETP-Staffel angesiedelt sein und die Abenteuer von Cpt. Hernandez und ihrer Crew zeigen. So eine Serie wäre zum einen wirtschaftlich sehr interessant, da man fast eine komplette Crew neu casten kann, anderseits aber sämtliche ETP-Sets wiederverwenden kann. Zudem kann man hier auch leicht Gastauftritte von ETP-Charakteren einbauen und man kann den Romulanischen Krieg in "voller Länge" bringen.
Wenn's eine Serie nach "Nemesis" sein soll, dann muss es "Star Trek - Titan" sein. Ich mag Riker einfach und durch ihn und Troi gelingt es sicher auch, die früheren TNG-Fans für die Serie zu interessieren. Stilistisch sollte sich die Serie aber von TNG unterscheiden. Also weniger Einzelfolgen, dafür ein großer Handlungsbogen, der sich über die ganze Serie erstreckt und von Anfang an verfolgt wird.
Das ist grundsätzlich für mich schon mal eine Voraussetzung für eine neue ST-Serie. Nicht so viele Aliens-der-Woche, sondern einfach tiefer schürfen.
Kommentar