Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ja ok, das ist richtig. Aber wie hoch sind die Chancen auf eine weitere Fortsetzung? War der Kinofilm erfolgreich genug?
    Im Kino war er ein richtige FLOP, was zu erwarten war, da die paar Millionene DVD-Käufer nicht für einen KINOERFOLG ausreichen.

Wie die DVD-Verkäufe vom Film "Serenity" sind, kann ich nicht sagen, ich gebe die Hoffnung nicht auf...

IMO kann man mit dieser Strategie momentan nur ein Nischenpublikum ansprechen. Man darf gespannt sein, wie sich dies auf die Qualität auswirkt - wobei Fortsetzungen wie SG1 wohl weniger unter dem geringeren (?) Budget leiden dürften.
    Ich sehe keinen Grund, warum das Budget für Direct-to-DVD SERIEN schmaler sein sollte.

Da wirst du als "Blindkäufer" und Serien-Junkie wahrscheinlich die Ausnahme sein. Viele Menschen sind in Deutschland nicht mal bereit für das Fernsehen zu zahlen. Warum sollten sich diese Leute dann blind eine TV-Serie auf DVD kaufen?
    Es gibt jedenfalls einen Markt, wie groß ist ne andere Frage.

Einzelne Folgen, von manchen der o. g. Serien, wirst du bestimmt gekannt haben.
    Von B5 habe ich ein paar Folgen im TV gesehen und mochte es NICHT.
    Von "Six Feet Under" hab ich welche gesehen, war nicht begeistert.

Sopranos fand ich OK, hatte die erste Season auf DVD (damals auf deutsch) gesehen.

Von ENT hatte ich den Piloten bei der Erstaustrahlung gesehen und habe ihn gehasst!

Vom Rest hatte ich KEINE Folge gesehen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Was ich gerne mal sehen würde, wäre eine "slidersartige" Fortsetzung von Star Trek.
      Quasi eine Serie rund um alternative Realitäten.

Oder mal eine Star Trek-Serie die vor der Zeit der Menschen spielt... es gibt ja viele alte Kulturen wie Hurq, Vaadwaur, Iconianer, Kurl, Tkon usw.
      Da könnte man sicherlich auch noch was drauss machen.

Eine Serie direkt nach Nemesis spielen zu lassen... ich denke da wird es zuviele Wiederholungen von TNG und VOY-Ideen geben.

Entweder eine Serie weit in der Zukunft, so 25/26. Jh oder eine Serie ohne Menschen weit in der Vergangenheit, z.B. zur Zeit der Iconianer.

Da jedoch Star Trek eher zukunftsgerichtet ist, wäre eine Serie über das beginnende 26. Jh. vielleicht interessant, z.B. wie die Föderation in die ganze Galaxis expandiert oder gar Folgen ausserhalb der Milchstraße.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
        Oder mal eine Star Trek-Serie die vor der Zeit der Menschen spielt... es gibt ja viele alte Kulturen wie Hurq, Vaadwaur, Iconianer, Kurl, Tkon usw.
        Da könnte man sicherlich auch noch was drauss machen.
        Obwohl die Idee nicht schlecht klingt, kann ich mir eine Star Trek Serie ohne Menshen kaum vorstellen.

Da jedoch Star Trek eher zukunftsgerichtet ist, wäre eine Serie über das beginnende 26. Jh. vielleicht interessant, z.B. wie die Föderation in die ganze Galaxis expandiert oder gar Folgen ausserhalb der Milchstraße.
        Eine Serie im 25 Jahrhundert wäre wohl die bessere Alternative. Die Idee der Handlung außerhalb unserer Galaxie finde ich klasse. Eine fremde Galaxie würde genug Material für mehrere Serien bieten. Das schwierigste ist aber die Einleitung, schließlich muss die Galaxie irgendwie erreichbar werden.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Als Einleitung würde ich vielleicht die Einweihung des ersten Transwarp-Hub der Föderation machen.
          Ich würde der Spannung wegen vorschlagen, dass die Föderation vielleicht immernoch bei Warpantrieb bleibt und noch nicht alle Schiffe mit Hyperraum bzw Transwarp ausrüsten kann, aber dafür in der Lage war mit den Daten der Voyager und 7of9 ein eigenes kleineres Transwarpzentrum zu bauen.

Die Serie wäre ein Mischung aus DS9 (statisches Wurmloch), Voyager (alleine in fremden Raum) und TNG (im Gegensatz zu Voyager jederzeit Rückkehr möglich).

Im Pilot könnte man Gastauftritte der gealterten Voyager-Crew, vielleicht noch Admiral Riker oder Admiral Picard und O'Brien von DS9 machen.
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Als Einleitung würde ich vielleicht die Einweihung des ersten Transwarp-Hub der Föderation machen.
            Ich würde der Spannung wegen vorschlagen, dass die Föderation vielleicht immernoch bei Warpantrieb bleibt und noch nicht alle Schiffe mit Hyperraum bzw Transwarp ausrüsten kann, aber dafür in der Lage war mit den Daten der Voyager und 7of9 ein eigenes kleineres Transwarpzentrum zu bauen.
            Gute Idee, auch das mit dem normalen Warpantrieb. Ich fände es ein bisschen langweilig, wenn jedes Sternenflottenschiff mit einem Transwarpantrieb ausgestattet wäre. Was die Technik angeht, sollte man am besten nicht soviel Übertechnologie einführen, also keine Transphasentorpedos, Phasentarnvorrichtungen oder Ähnliches.
            Was hälst du von einer Kooperation zwischen den Mächten der Quadranten? Käme eine gemeinsame Nutzung des Transwarpzentrums in Frage?
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Die Serie wäre ein Mischung aus DS9 (statisches Wurmloch), Voyager (alleine in fremden Raum) und TNG (im Gegensatz zu Voyager jederzeit Rückkehr möglich).

Im Pilot könnte man Gastauftritte der gealterten Voyager-Crew, vielleicht noch Admiral Riker oder Admiral Picard und O'Brien von DS9 machen.
              hatte schon ähnliche Überlegungen in die Richtung, aber mit einem "Föderations-Transwarp-Hub". Genialle Idee.
              Damit könnte man das Problem dieser Figuren:

lösen, und trotzdem einen neuen Aspekt hinein bringen.

Hätte was von Star Gate, oder?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Im Kino war er ein richtige FLOP, was zu erwarten war, da die paar Millionene DVD-Käufer nicht für einen KINOERFOLG ausreichen.

Wie die DVD-Verkäufe vom Film "Serenity" sind, kann ich nicht sagen, ich gebe die Hoffnung nicht auf...
                An und für sich total merkwürdig, dass man bei 20th Century Fox erwartet hat, aus einer gefloppten Serie könne ein erfolgreicher Kinofilm werden
                Besser wäre es wohl gewesen, Firefly hätte sich mehr als eine Staffel lang im TV beweisen dürfen. Nur leider ist das TV-Geschäft noch schnelllebiger geworden.

Ich sehe keinen Grund, warum das Budget für Direct-to-DVD SERIEN schmaler sein sollte.
                Da gibt es mE gewaltige Gründe. Zum einen entfallen die Pay-TV- und Werbeeinahmen, die an eine TV-Ausstrahlung gekoppelt sind.
                Zum anderen wird der Werbeaufwand für Direct-to-DVD-Serien größer als für TV-Serien sein, da die gängige TV-Ausstrahlung an sich schon Promotion für die weitere Vermarktung darstellt.

Von B5 habe ich ein paar Folgen im TV gesehen und mochte es NICHT.
                Von "Six Feet Under" hab ich welche gesehen, war nicht begeistert.

Sopranos fand ich OK, hatte die erste Season auf DVD (damals auf deutsch) gesehen.

Von ENT hatte ich den Piloten bei der Erstaustrahlung gesehen und habe ihn gehasst!

Vom Rest hatte ich KEINE Folge gesehen.
                Glückwunsch, dann bist du ein sehr atypischer Serienkonsument.

"Normal" ist es meiner Meinung absolut nicht, sich eine Serie auf DVD zu kaufen, wenn man schon bei der TV-Ausstrahlung keinen rechten Gefallen an dieser gefunden hat. Du wirst dir wohl die o. g. Serien gekauft haben, weil du eine Vermutung hattest, diese könnten dir womöglich doch gefallen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

An und für sich total merkwürdig, dass man bei 20th Century Fox erwartet hat, aus einer gefloppten Serie könne ein erfolgreicher Kinofilm werden
                  Besser wäre es wohl gewesen, Firefly hätte sich mehr als eine Staffel lang im TV beweisen dürfen. Nur leider ist das TV-Geschäft noch schnelllebiger geworden.
                  Universal hat den Film produziert nicht "20th Century Fox".
                  Ja, war schon mehr als gewagt und man hätte mit einem Flop rechnen müssen.

Mehr Chancen hätte ich "Firefly" eingeräumt, hätte man die Serie wieder aufgenommen oder Direct-to-DVD Filme/Folgen produziert.

Da gibt es mE gewaltige Gründe. Zum einen entfallen die Pay-TV- und Werbeeinahmen, die an eine TV-Ausstrahlung gekoppelt sind.
                  Zum anderen wird der Werbeaufwand für Direct-to-DVD-Serien größer als für TV-Serien sein, da die gängige TV-Ausstrahlung an sich schon Promotion für die weitere Vermarktung darstellt.
                  Naja, bei anständigen Verkäufen sxeh ich keinen Grund nicht ein paar Millionen zu investieren, da Pay- und Free-TV Auswertungen nicht wegfallen müssen und die Produktion der angesprochenen Serien nicht so teuer ist.

"Normal" ist es meiner Meinung absolut nicht, sich eine Serie auf DVD zu kaufen, wenn man schon bei der TV-Ausstrahlung keinen rechten Gefallen an dieser gefunden hat. Du wirst dir wohl die o. g. Serien gekauft haben, weil du eine Vermutung hattest, diese könnten dir womöglich doch gefallen.
                  Klar, habe ich das vermutet bzw. gehofft.
                  Mund zu Mund propaganda.
                  Hat bei "Firefly" ja auch funktioniert, ohne das die meisten diese im TV gesehen haben.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich denke auch, dass die Sorte von Leuten, die sich Serien kauft, ohne sie zu kennen oder sogar ohne die Folgen, die sie im TV zu sehen, zu mögen, die Minderheit ist. Aber anscheinend verlagert man ja Sci Fi immer mehr auf DVD.

Was aber auch eine interessante Entwicklung darstellt: kleine Filme zu vorhandenen Serien scheinen jetzt auch in Mode zu kommen. B5 war da schon immer der Vorrenner, aber inzwischen kommt es wieder auf: Beispiele dafür sind Peacekeeper Wars und die SG-Spielfilme.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Universal hat den Film produziert nicht "20th Century Fox".
                      Sorry.

Naja, bei anständigen Verkäufen sxeh ich keinen Grund nicht ein paar Millionen zu investieren, da Pay- und Free-TV Auswertungen nicht wegfallen müssen und die Produktion der angesprochenen Serien nicht so teuer ist.
                      Star Trek ist zum Beispiel nie recht billig gewesen. Wenn die Verantwortlichen eine Direct-to-DVD-Serie als lukrativ erachten würden, hätte es Star Trek bestimmt schon auf diese Art und Weise gegeben. Denn wem kann man schon leichter das Geld aus der Tasche ziehen als einem Trekker?

Bestimmt würde man beim Auftakt einer Direct-to-DVD-Serie nicht nur so mit den Geldscheinen um sich schmeißen. Wenn das resultierende Ergebnis dann nicht den erhofften Anklang findet, hat es sich schnell erledigt mit einer Fortführung und einer größeren Geldspritze.
                      In der Regel wird doch erst mit einer guten Quote das Bugdet erhöht.
                      Das Problem liegt von vornherein darin, dass man ein Publikum nicht ohne dessen Gegenleistung ansprechen kann...

Zitat von garakvsneelix
                      Jetzt mal nichts gegen das TV-Publikum, aber deren Anspruch liegt bereits etwas unter "Big Brother", so kommt es mir manchmal vor.
                      Könntest du das bitte ausführlich begründen Diese Vermutung alleine überzeugt mich nicht...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Könntest du das bitte ausführlich begründen Diese Vermutung alleine überzeugt mich nicht...
                        Dafür reichen zwei Worte: Mystery Montag
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          hatte schon ähnliche Überlegungen in die Richtung, aber mit einem "Föderations-Transwarp-Hub". Genialle Idee.
                          Damit könnte man das Problem dieser Figuren:

lösen, und trotzdem einen neuen Aspekt hinein bringen.

Hätte was von Star Gate, oder?
                          Eigentlich war mein erster Gedanke Babylon 5.

Auch vielleicht eine Allianz zwischen Klingonen, Cardassianer und Föderation und die Romulaner als "Nutzungs-Gäste".

Man könnte z.B. mal die Erforschung der nächstgelegenen Galaxien, wie die Magellanschen Wolken oder Andromeda damit in Angriff nehmen.

Ein Transwarpzentrum als Gemeinschaftsprojekt hätte sicher was.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                            Dafür reichen zwei Worte: Mystery Montag
                            Ich komm nicht drauf.

Kommentar

Ich komm nicht drauf.
                              Erst kamen LOST und INVASION zur Prime Time. Dann mussten diese Serien dem Gameshow Marathon weichen. Der ist zwar inzwischen vorbei, aber das jetzige Programm ist auch nicht viel besser. Die letzten Folgen von INVASION liefen jetzt im Nachtprogramm.
                              Selbiges mit CHARMED: Erst Dienstags zur Prime Time, dann stattdessen die Spielshow Extreme Activity.
                              Selbiges mit ENTERPRISE: Gestartet zur Prime Time am Freitag, kam die vierte Staffel nur noch Sonntag mittag, und der Freitag wurde zum Fun Freitag.
                              Ganz zu schweigen von den Serien, deren letzte Staffel wir überhaupt nicht zu sehen kriegten: FARSCAPE, MISSION ERDE, SLIDERS... Es ist ein Trauerspiel.
                              Der einzige Lichtblick ist der Science-Fiction-Mittwoch auf RTL II.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                                Erst kamen LOST und INVASION zur Prime Time. Dann mussten diese Serien dem Gameshow Marathon weichen. Der ist zwar inzwischen vorbei, aber das jetzige Programm ist auch nicht viel besser. Die letzten Folgen von INVASION liefen jetzt im Nachtprogramm.
                                Ja ok, Lost haben sie bei Pro7 auf eine spätere Stunde verschoben - aber es läuft immerhin noch.
                                Dass Invasion wenig Anklang findet, wundert mich überhaupt nicht. Erstens ist die Serie IMO nicht besonders toll und zweitens stand schon von vornherein fest, dass es nur eine Staffel gibt und sie damit offen endet. So etwas will sich verständlicherweise (fast) keiner antun.

Selbiges mit CHARMED: Erst Dienstags zur Prime Time, dann stattdessen die Spielshow Extreme Activity.
                                Selbiges mit ENTERPRISE: Gestartet zur Prime Time am Freitag, kam die vierte Staffel nur noch Sonntag mittag, und der Freitag wurde zum Fun Freitag.
                                Ganz zu schweigen von den Serien, deren letzte Staffel wir überhaupt nicht zu sehen kriegten: FARSCAPE, MISSION ERDE, SLIDERS... Es ist ein Trauerspiel.
                                Der einzige Lichtblick ist der Science-Fiction-Mittwoch auf RTL II.
                                Die o. g. Serien wurden mit Ausnahme von Charmed allesamt mehr oder weniger früh abgesetzt. Einzig Charmed hatte in den USA mal ein großes Stammpublikum.
                                Comedy und andere Unterhaltungsshows scheinen in Deutschland wesentlich beliebter zu sein, aber ist das nicht in anderen Ländern ähnlich und war das nicht schon immer so?

Kommentar

Lädt...
                                X